• #1

Wer mag sich mein Profil 7E29F4F6 einmal anschauen?

Nachdem ich vor einigen Jahren einmal sehr schnell im EP einen neuen Partner gefunden habe - eine gute und wichtige Beziehung, die aber unterdessen aufgelöst ist - will es diesmal gar nicht klappen. Das heisst, ich schreibe oft Grüsse oder Partneranfragen, bekomme aber kaum je Antworten und, wenn doch, Absagen. Und dies schon seit über einem Jahr. Änderungen im "Suchprofil" haben auch nichts gebracht. Ich wäre froh, wenn ich insbesondere von den Männern ein Feedback bekommen könnte: Gibt es ein oder mehrere Faktoren in meinem Profil, die einem Mann sagen: "Lieber nicht!"?
Herzlichen Dank für die Mühe! (W60)
 
  • #2
Mir gefällt Dein Profil sehr gut. Man merkt, dass Du eine weltoffene Dame mit Niveau bist. Mir fällt ehrlich gesagt kein Grund ein, weswegen sich jemand von Dir abgeschreckt fühlen sollte. Außer, dieser jemand befürchtet, nicht mit Dir mithalten zu können. Allerdings denke ich nicht, dass man ausgerechnet da Abstriche machen sollte - egal welchen Alters man selbst ist.
Dass es bei Dir nicht klappt, wundert mich schon etwas, obwohl auch ich bis dato kaum Positives über irgendeine Online-Partnervermittlung sagen kann. Vielleicht liegt es aber auch am Zeitpunkt - mag ja sein, dass die "Guten" inzwischen fast alle vergeben sind oder sich nicht mehr binden wollen. Was es auch immer ist - an Deinem Profil würde ich nichts ändern. (m37)
 
  • #3
Hallo FS, ich finde dein Profil sehr sympatisch, alles okay :)
Dann weiterhin viel Glück!
 
  • #4
Liebe Herbstblume,

als nahezu Gleichaltriger (m, 62) habe ich dein Profil angesichts deiner neuerdings ernüchternden Erfahrungen vor allem in Hinblick auf mögliche "Abschreckungsfaktoren" unter die Lupe genommen - und bin dabei insgesamt kaum fündig geworden; ich würde es wie meine "Vorredner" eher als weitestgehend gelungen bewerten.

In Bezug auf mich selbst hätte ich allerdings außer unser räumlichen Entfernung einen Vorbehalt, der mich davon abhalten würde, dir zu schreiben, nämlich deine unkommentierte Angabe, einer "anderen Religion" anzugehören. Im Unterschied zu den meisten Angehörigen hier traditionell verbreiteter Religionsgemeinschaften korreliert diese Angabe nach meiner Erfahrung häufig mit einer sehr bewussten Entscheidung für Glaubensprinzipien, so dass selbst ich als sehr toleranter und keinesfalls "missionierender" Atheist Konflikte befürchten würde ... Vielleicht wäre es dir möglich, in dein ansonsten aufschlussreiches "Ich über mich" eine kurze Erläuterung einzuflechten?

Erinnerungen an mein vergangenes Berufsleben lassen mich zudem noch empfehlen, unter "Studiengang" die Rechtschreibung von "Philosophie" und unter "idealem Wochenende" das "hat" in "haben" zu korrigieren ...

Ansonsten habe ich in Bezug auf dein "Problem" nur den zweifelhaften Trost eines gleichfalls Betroffenen: Altersangaben ab 60 führen leider dazu, dass man aus dem Fokus vieler EP-Mitglieder rückt! Da helfen nur Geduld und unverzagte Eigeninitiative ...

Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
  • #5
Liebe Antwortende

Vielen Dank fürs genaue Lesen meines Profils! (Habe gerade einmal selbst eine Rückmeldung zu einem Profil versucht, es braucht doch ein sorgfältiges Lesen und ebensolches Antworten!)

Deine freundliche Ermunterung Oxmo, hat mich gefreut und auch ein wenig getröstet. Ich habe Deine anderen Beiträge gelesen und gesehen, dass Du viel Zeit verwendest, andere EP-Mitglieder zu unterstützen und differenziert und liebenwürdig zu beraten. Dafür einmal ein grosses Dankeschön!
Julia hat mir auch Mut zugesprochen, danke!

Lektor (guter Name! Und der Orator?), Du hast (abgesehen von dem Hinweis auf meine Rechtschreibefehler ;-) einen ganz wichtigen Beitrag geleistet bezüglich der "anderen Religion". Tatsächlich interessiere ich mich für Sufismus, einem gegenüber anderen Religionen sehr toleranten mystischen Zweig des Islam, fühle mich aber nicht als Muslima. Deshalb wollte ich nicht "Islam" schreiben, aber auch nicht "keine Religion" (was ich jetzt doch getan habe, in Ermangelung eines anderen "Labels".) Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass diese "andere Religion" merkwürdige Assoziationen wecken kann. Vielen Dank für den Hinweis!
Grundsätzlich bin ich sehr froh über die Möglichkeit, mit anderen Forumsmitgliedern zu spechen und sich auszutauschen, habe das eben erst entdeckt.
Deshalb einen herzlichen Gruss!
Herbstblume
 
Top