G

Gast

Gast

Wer meldet sich in diesem Fall? Und wann?

Hallo,
gerade komme ich von einem Ersten Date zurück, das mir persönlich gut gefallen hat und bei dem ich auch "ein gutes Gefühl" habe.
Während des Dates habe ich sie 2x eingeladen (1x ein Getränk, 1x zum spontanen, vorher nicht verabredeten Essen) - wer meldet sich nun? Ich möchte sie wiedersehen.
Waren meine Einladungen Zeichen genug? Darf oder soll ich mich trotzdem als erstes melden? Wenn ja, wann und auch mit der Frage nach einem zweiten Date oder "nur" mit der Erkenntnis, daß es mir gefallen hat?
Oder ist sie am Zug und ich halte die Füße still?

Würde mich über Eure Meinungen freuen und sage schon jetzt vielen Dank.

Hallo FS,

vielleicht ist das ein bisschen altmodisch, aber ich denke, dass viele Frauen von den Männern die
Initiative erwarten! Auf jeden Fall machst du keinen Fehler, wenn du dich bei dir meldest!
Viel Glück!

Der Mann meldet sich als erster, wenn er Interesse hat. Rufe sie am Folgetag abends an (nicht schon heute) oder schicke ihr eine Mail und schlag ein neues Treffen vor.

Sie ist definitiv nicht am Zuge, "sich melden" wird nicht gegen "einladen" aufgerechnet.

G

Gast

Gast
Also neee - mein letztes Date von Samstag hat mich auch eingeladen, sehr diskret gezahlt, als er gerade kurz auf Toilette gehen wollte.
Ist denn eine Einladung gleichbedeutend mit: "Ich finde dich toll!" ???
Also mein Date hat sich von Sa bis Dienstagabend nicht gemeldet und dann gehe ich wohl davon aus, dass er nicht interessiert ist. ich habe noch nie einen Mann getroffen, der sich nicht gemeldet hätte, obwohl er interessiert war.
Ein interessierter Mann meldet sich spätestens am Folgetag - ein sehr interessierter oder leicht verknallter Mann schreibt am Abend noch ne SMS.
Anrufen würde ich auf keinen Fall! Schreib ihr eine SMS oder ne Mail, sag ihr, was Dir gefallen hat und frag sie nach einem Date am WE.

Alles Gute,

w, 38

G

Gast

Gast
Oh weh, du scheinst ja sehr unsicher zu sein.
Ist es nicht völlig egal, wer sich meldet? Hauptsache es meldet sich jemand. Wenn DU die Frau gerne wiedersehen möchtest, dann meldest du dich einfach - und zwar unabhängig davon, ob du sie eingeladen hast oder nicht.
Es gibt keine allgemeingültige Regel. Was nützt es dir, wenn du meinst, weil du gezahlt hast, müsse sie sich melden und sie meint, sie möchte nicht aufdringlich sein und wartet auf deine Nachricht.
Ist doch egal. Melde dich einfach, je früher desto besser. Einfach am nächsten Tag eine kurze SMS oder mail "War gestern ein netter Abend, ich hoffe du bist gut heimgekommen. Ich würde mich freuen, wenn wir das wiederholen könnten".
Kann dir immer passieren, dass sich die Dame dann nicht mehr meldet, aber ebenso kann es sein, dass du die große Liebe gefunden hast.
Also mach einfach und häng dich nicht an Konventionen auf.

G

Gast

Gast
Wenn sie Dir gefallen hat.Gib um Himmels Willen weiter GAS.
Bitte sei ein Mann!

G

Gast

Gast
Ja, hast Du denn, als Du Dich verabschiedet hast, nicht sagen können, dass es toll war und sie anrufen willst? Das ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit...

w

G

Gast

Gast
Also die meisten Frauen wollen sich nicht aufdrängen und wenn vom Mann nichts kommt, melden sie sich auch nicht mehr.
Es sei denn, sie kann sich sicher sein, dass es ihm gefallen hat. Aber wenn du nur: "Danke für das nette Date, wir hören voneinander..." sagen würdest zur Verabschiedung, dann wäre das für viele Frauen schon eine absolute Absage.
Schreib genau das, was der Schreiben 2 über mir gesagt hat - das ist gut! ;-)

w, 39

G

Gast

Gast
Bei einem schönen Date erwarte ich noch am selben Abend eine SMS, dass es schön war!

Lieber FS,
melde Dich bei ihr und sag ihr, dass Du sie wiedersehen willst.
Die Einladung reicht als Zeichen Deines Interesses definitiv nicht aus, denn viele Männer laden die Dame beim ersten Date ein, völlig unabhängig von einem weitergehenden Interesse. Wie soll sie da erkennen, dass das ausgerechnet bei Dir ein Zeichen für "mehr" ist?

G

Gast

Gast
Aber allerspätestens am Folgetag eine Mail. SMS geht auch schon abends, etwa mit der Frage nach "gut angekommen?" oder ähnlichem, hängt auch von der Situation/Entfernung ab. Wenn der/die andere ebenso begeistert ist, sollte eine Antwort nicht lange auf sich warten lassen ...

G

Gast

Gast
Doch - ich erwarte auch eine SMS am gleichen Abend oder spätestens am nächsten Morgen!

Ich glaube nicht, dass es auch nur einen einzigen Mann gibt, der sich nach einem gelungenen Date nicht meldet!? Oder gibts das?`Dass Männer eine Frau gerne wiedersehen wollen, sich aber nicht sicher sind, ob sie will oder nicht wissen, ob sie sich melden sollen und dann erst mal ne Woche abwarten?
Ich bin nun sicher schon 20 Jahre am Flirten, hatte Beziehungen, Affären, Dates: Aber ein interessierter Mann meldet sich immer!

w, 38

Lieber FS

vielleicht bin ich ja ein Dinosaurier aber ich finde dass es sich nach einem Date einfach gehört sich innerhalb von 24h zu melden. Unabhängig vom Verlauf des Dates oder weiterem Interesse.

Ich finde es grob unhöflich wenn sich jemand Zeit genommen hat mich zu treffen mich nicht für den Abend zu bedanken und der Dame zu sagen wie ichs mir weiter vorstellen kann oder eben auch nicht.

Wer das dann macht find ich unerheblich, ich weiss dass ich damit keine Mehrheitsfähige Ansicht vertrete, ist mir aber egal. Nur kann es Dir leicht passieren dass die Dame auf Ihre Freundinnen oder Ratgeber hört und fürchtet Dich zu vergraulen wenn Sie sich melden sollte.

Also lieber FS: Melde Dich, schon aus Höflichkeitsgründen.

Liebe Damen: das gilt auch für EUCH, sich nach einem Date nicht mehr zu melden ist grob unhöflich, unabhängig vom Chromosom.

G

Gast

Gast
Ich BIN eine Frau und finds auch unhöflich.
Ich hatte ein nettes Date mit einem Mann, den ich v.a. eben nett fand. ich könnte mir schon vorstellen, ihn nochmal zu treffen, weiß aber nicht, ob es für "mehr" reichen würde.
Er hat sich nun 3 Tage nicht gemeldet und mir auch nicht mal eine nette Absage, einen Gruß hinterlassen.
Würde ihm gerne eine Art Abschiedsgruß hinterlassen und aber auch sagen, dass ich das Date nett fand, aber ich will nicht, dass er denkt, ich wäre total scharf auf ihn, will aber auch nicht, dass er denkt, ich fände ihn doof.

[Mod.= Bitte keinen Chat initiieren]
w

G

Gast

Gast
Was ist nur mit den Männern los??

Melde dich bei ihr, wenn sie dir gefallen hat!
Ich (w) würde mich niemals bei einem Mann melden - ich gehe davon aus, dass er kein Interesse hat, wenn von ihm nichts kommt. Und so ist es fast immer auch.

Also - hopp-hopp ans Telefon oder an den PC und frag sie um ein Treffen am Wochenende!

G

Gast

Gast
Hallo, hier der FS.

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Auch wenn ich den offenbar falsch zu verstehenden Teil meiner Fragestellung noch nicht gefunden habe, haben mich die Antworten dennoch weitergebracht.

Zwischenzeitlich habe ich mich bei ihr per SMS gemeldet - nun warte ich auf ihr Feedback dazu.
Also abwarten und Tee trinken.

G

Gast

Gast
Zwischenzeitlich habe ich mich bei ihr per SMS gemeldet - nun warte ich auf ihr Feedback dazu.

Per SMS ist besser (viel besser!) als gar nicht, aber ich hätte dir dennoch davon abgeraten.
Ein Anruf wäre das Beste gewesen, gefolgt von einer Email. Eine SMS ist von allen Möglichkeiten
die schlechteste, aber immerhin, es ist eine.

Weiter viel Erfolg! Melde dich doch noch mal bei uns, ob das mit dem 2. Date geklappt hat!

G

Gast

Gast
Doch - ich erwarte auch eine SMS am gleichen Abend oder spätestens am nächsten Morgen!

Ich glaube nicht, dass es auch nur einen einzigen Mann gibt, der sich nach einem gelungenen Date nicht meldet!?
Darum geht es doch gar nicht, dass ich ein interessierter Mann nicht meldet, natürlich tut er das.. Es gibt um Deine Einstellung, dass Du etwas "erwartest" eine Nachricht kann man nicht einfordern. Das ist für mich Prinzessinengehabe.

w

Wenn Du es ihr nicht sagst wird sie es nicht merken ... und wenn sie sich auf dein angebot meldet und absagt oder nicht meldet weißt woran du bist. sag ihr was du denkst.

G

Gast

Gast
Vielleicht bin ich ja komisch, aber, wenn ich von dem Date begeistert war, und der Mann bedauerlicherweise nach dem Treffen keine sms schickt, schreib ich und bedanke mich für den sehr schönen Abend. Kommt dann nix zurück, ist es sowieso gegessen.
Bisher haben sich die Männer mit denen ich ein Date hatte und selber das Gefühl hatte, war ein tolles Date, immer kurz nach dem Date nochmal per sms gemeldet.
Ist das wirklich alles so kompliziert?

G

Gast

Gast
Es ist dann kompliziert, wenn man nicht sicher war, dass der andere es auch toll fand und man nicht zu aufdringlich sein will oder man das Gefühl hat, zu viel zu tun.
Wobei ich einmal gelesen habe, dass man sich im Rückblick auf sein Leben mehr über die Dinge ärgert, die man nicht getan hat, als über die Dinge, die man getan hat!

w, 39

G

Gast

Gast
wenn sie auch dasitzt und nicht weiß ob sie sich melden soll....tja....was soll ich noch groß sagen?

melde dich und sag ihr dass du das date doll fandest und schlage einen neuen termin/ort vor. dann weißt du wenigstens was los ist.

ich persönlich, habe mich nach einem schönen date immer bei dem mann gemeldet. so nach dem motto: danke für den schönen abend und melde dich, wenn du heil zu hause angekommen bist. (wenn denn der anfahrtsweg etwas länger war)

wenn ic h interesse habe, ergreife ich als frau auch die initiative. (sonst wartet man bei manchem mann bis in die steinzeit und wir werden ja alle nicht jünger)

G

Gast

Gast
Lieber FS, vielen Dank für deinen Beitrag, denn er hat mir gezeigt, dass Männer genauso unsicher sein können.

Vor kurzem habe ich einen sehr netten Mann kennengelernt, doch leider weiß ich nicht, woran ich bei ihm bin. Wir hatten ein tolles erstes Treffen und ich fand ihn von Anfang an sehr interessant - dachte auch das beruht auf Gegenseitigkeit. Kurz nachdem wir uns verabschiedet hatten bekam ich schon eine SMS von ihm, in der er sich für das Treffen bedankte und mich fragte, ob ich die folgende Woche Zeit hätte. Ich antwortete ihm, dass mir das Treffen Spaß gemacht habe und ich sicherlich mal Zeit haben werde.

Wir haben uns Samstagnachmittag getroffen und Montagvormittag hatte ich dann schon eine E-Mail in meinem Postfach, in der er mich fragte, ob ich Freitagabend mit ihm Essen gehen möchte. Gemeinsam Essen gehen wäre mir aber zu „datemäßig“ gewesen, deshalb bin ich der Frage eher ausgewichen und hab einen zentralen Treffpunkt in der Innenstadt vorgeschlagen, um dann spontan zu entscheiden, was wir machen möchten. Er schlug dann vor auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen, was dann auch nicht weniger „datemäßig“ war, aber sehr schön. Danach waren wir noch in einer Bar. Ich bin jedoch schon relativ früh gegangen, da ich am nächsten Tag sehr zeitig aufstehen musste. Er hat mich noch zu meiner Straßenbahn begleitet und wir haben uns verabschiedet. Ich war noch nicht mal zu Hause, da hatte er mir eine SMS geschrieben, in der er mir eine gute Nacht wünschte und hoffe, dass ich das nächste Mal nicht so früh aufstehen müsse.

Dann habe ich über eine Woche nichts von ihm gehört, weshalb ich ihm dann am Montag geschrieben habe. Darauf hat er dann auch gleich geantwortet und einen konkreten Terminvorschlag für ein Treffen gegeben: Morgen Abend. Da ich über das Wochenende jedoch Besuch habe, kann ich nicht. Schlussendlich haben wir uns dann auf Dienstag nächste Woche geeinigt. Heute habe ich dann eine E-Mail erhalten, dass er einen Termin übersehen habe und Dienstag doch verhindert sei. Stattdessen hat er Mittwochabend vorgeschlagen, da habe ich jedoch schon Theaterkarten. Somit werden wir uns dieses Jahr nicht mehr sehen, weil er nächste Woche nach Frankreich fährt – er ist Franzose.

Nun gut, lange Rede kurzer Sinn… Er ist wohl nicht interessiert an mir? Sonst hätte er sich nach unserem zweiten Treffen doch gemeldet und würde sich jetzt außerdem die Zeit für ein nächstes Treffen nehmen? Oder könnte es sein, dass er auch „unsicher“ ist? Wäre dankbar für Meinungen zu meiner Situation.

Und lieber FS: halte uns auf dem Laufenden.
w/28

G

Gast

Gast
Cassandra lässt grüssen--->Unkenrufe.
Unsicherheiten und Taktik könnten ein Grund sein.
Einfach abwarten.
Klassischerweise meldet der Mann sich zuerst.
Meistens nach dem Date sofort per sms um Dir eine gute Nacht zu wünschen.
Meine Erfahrung.
Oder mindestens 24 Stunden später.
Und wenn er sooo beeindruckt ist vielleicht 48 Stunden später.
Mindestestens aber 3 Tage später.
Männer melden sich bei Frauen,für die sie sich interessieren.PUNKT.
Keine Sorge,das Leben geht aber trotzdem weiter.
Alles,alles Liebe zu Dir und weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen!