• #1

Wer nutzt eigenltich die beühmten drei Fragen an andere Mitglieder?

Ich bin jetzt schon einige Zeit bei EP aktiv und pflege auch schon eingie sehr nette eMail-Kontakte. Mir fällt aber auf, dass weder meinerseits noch von Seiten der Damenwelt auf die drei Fragen an andere Mitglieder eingegangen wird. Zwar gibt ein gut ausgefülltes Profil ja auch genug andere Anknüpfungspunkte, aber trotzdem wundert es mich irgendwie, dass diese Fragen keine Rolle zu spielen scheinen. Ein Trugschluß, oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
 
  • #2
Sehr viele haben die drei Fragen sinnvoll ausgefüllt.

Die drei Fragen sind die mit Abstand beste Art, um den anderen den Einstieg in eine Nachricht zu erleichtern. Für Grüße würde ich sie nicht verwenden, aber als Vorgabe von interessanten, relevanten Themen sind sie perfekt geeignet. Wähle die Frage danach auch nach diesem Gesichtspunkt aus, also "gut für eine erste Nachricht des anderen an Dich" und nicht danach, ob der Inhalt wirklich wichtige Fragen klärt.
 
D

dauersingle-m

Gast
  • #3
Als Profilleser schaue ich hin und formuliere gezielt Partneranfragen an die Profilinhaberin, als Profilinhaber nutze ich sie selbst.
 
  • #4
Ich bin da etwas anderer Meinung als Frederika und kann deswegen die aufgeworfene Frage vielleicht klären.

Die drei Fragen finde ich nur begrenzt sinnvoll. Genauer gesagt, werden sie von den Mitgliedern nicht sinnvoll eingesetzt. In ganz vielen Fällen werden Suggestivfragen gestellt, die eher eine verkappte Forderung darstellen als ein wirkliches Interesse an der Meinung des Profillesers zu einem bestimmten Aspekt. Und das ist auch der Grund, warum man diese Fragen nur in den seltensten Fällen vernünftig beantworten kann.

Ich mache mal die Probe auf's Exempel und rufe ein beliebiges Profil auf. Dort steht als erste Frage:

1. Bringst Du mich zum Lachen?

Tja, soll ich auf die Frage mit "nein" antworten? Dann kann ich mir die Partneranfrage gleich sparen. Soll ich mit "ja" antworten? Dann hab ich soeben einen Dienstleistungsvertrag (ohne Gegenleistung) über eine Clown-Tätigkeit abgeschlossen! Um aus diesem Dilemma rauszukommen, beantworte ich die Frage einfach gar nicht und guck mir den Rest des Profils an.
 
B

Berliner30

Gast
  • #5
Die drei Fragen sind als Filter sehr nützlich, sofern man diese Option nutzen möchte bzw. kann.
Beispiel: man sucht einen bestimmten Typ oder Eigenschaft, dann sollten die Fragen positiv und unscheinbar zum vorfiltern verwendet werden.
 
  • #6
Die Fragen sind vor allem prima um in einem Gruss die wirklich nicht ausreichenden Zwangssankreuzantworten zu vermeiden.
Richtig ernst nehme ich die selten.. zu oft steht da derselbe Schmarrn.. aber wenigstens habe ich so eine Alternative zu "Wollen wir weitermailen?"
Wer mir also in einem Gruss die Fragen mitschickt.. egal wie blöd sie sind.. tut mir einen Gefallen, denn die anderen Zwangsantworten finde ich sicher noch weniger brauchbar.
Wer sich dann noch was nettes einfalen lässt .... der tut mir einen Riesengefallen!
Als "Conversation piece" eignen die sich absolut.
 
Top