Das hört sich für mich so an, als wäre die Zeit mit dir, die gemeinsamen Interessen in den 1 1/1 Jahren nur deshalb für ihn interessant gewesen, weil er nicht auf die Jagd gehen konnte. Und jetzt, wo er die Möglichkeit wieder hat, zeigt sich, dass ihm dieses Hobby wichtiger ist als alles andere. Vielleicht genießt er die Zeit, die er mit dir verbringt durchaus sehr - aber an erster Stelle kommt die Jagd. Die gemeinsame Zeit mir dir scheint da Platz 2 einzunehmen. Ich habe den Eindruck, dass es bei dir gerade anders aussieht. Für dich ist es am wichtigsten, gemeinsamen Interessen nachzugehen, Zeit zusammen zu verbringen. Bei der Jagd steht aber da offensichtlich immer die Jagd im Vordergrund - klar, wenn es ihm ja vor allem darauf ankommt. Vielleicht solltest du wirklich überlegen, ob eure Interessen da nicht ZU weit auseinandergehen? Denn wenn er so gar nicht kompromissbereit ist und überhaupt nicht auf deine Wünsche und Bedürfnisse eingeht, dann finde ich dass alles andere als partnerschaftlich. Wenn ihm die Jagd wichtiger ist als die Zeit mit dir - also ich glaube nicht, dass ich damit klar käme, ich käme mir da irrgendwie als "Ersatz" vor. Wenn die Jagd gerade nicht aktuell ist - sei es wegen des Wetters oder der Jahreszeit oder ... - und ich nur dann interessant wäre, ich glaube, da würde ich mich als eine Art "Lückenbüßer vorkommen...
Ich wünsch dir alles Gute: dass du dir darüber klar wirst, was dir wichtig ist, was du willst. Und das du das dann auch unsetzen kannst - auch wenn's schwer werden sollte.
LG