Extrem Attraktiv? Ja, wer weiß das schon genau, was das ist? Wer legt das fest? Aber, wer möchte das nicht?
Wenn ich mal von dem ausgehe, was einem sämtliche Medien so suggerieren, dann hatte ich in meinem Leben 2 so extrem attraktive Männer. Ich fand es schon schön, wenn man uns nachgeschaut hat... die Blicke der Damen waren meist nicht so nett.
Die Beziehungen hielten aber nicht lange. Der eine war damals 15 Jahre jünger. Ich war gerade frisch geschieden, 41 J, mein Ex hatte sich mit einer 10 J jüngeren Frau abgesetzt. Damals hat es meinem Ego gut getan, mein Selbstbewußtsein wieder aufgebaut. Natürlich war das blöd, aber es hat mir wirklich geholfen. Gescheitert ist die Sache dann nach 3 Monaten, weil ich erstens noch gar nicht bereit für eine neue wirkliche Beziehung war und zweitens, waren wir eigentlich immer nur alleine oder mit meinen Freunden zusammen. Er hatte Probleme wegen des Altersunterschiedes, mich in seinen Freundeskreis einzubeziehen (er hat das natürlich nicht zugegeben, er war ein Sensibelchen, ein nettes). Er wußte nicht, wie alt ich war, als er mich ansprach. Ich hatte diese Probleme nicht. Ich war erwachsen genug, das zu erkennen und habe ihm dann die Entscheidung abgenommen und gesagt, ich hätte ein Problem mit dem Altersunterschied. Er schickt mir jedes Jahr zum Geburtstag einen großen Blumenstrauß, seit 22 Jahren (auf dem Kärtchen steht immer nur 1 Wort 'Sorry'). Sonst haben wir keinen Kontakt. Er hat übrigens eine tolle Frau gefunden und 2 auch schon fast erwachsene Kinder.
2 Jahre später gab's dann noch mal eine Beziehung von 1 Jahr. Es hat eine Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, dass Skat-/Sportabende etc. ohne Männer und zu zweit stattfanden. Er hat mal eine Hotelrechnung in der Hemdtasche vergessen... Das war's dann, er kam gar nicht mehr zur Tür rein. Er war übrigens einer, der starke narzisstische Züge in seinem Verhalten hatte. Genau das Gegenteil von dem anderen Mann.
Es ist sicher kein Kriterium, aber völlig unbeschwert sind solche Beziehungen anscheinend wirklich nicht sehr oft. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass ich neben ihnen fehl am Platz wäre. Attraktiv war ich damals auch.
Meine Oma hat schon gesagt: 'Ein schöner Mann hat selten nur eine Frau. Und wenn doch, dann wirst du sehr beneidet werden. Neid muß man sich verdienen und in diesem Fall bedeutet das nimmer endende Beziehungsarbeit.'
Ich hab diese Männer nicht gesucht, sie sind mir begegnet, gehören zu meiner Vergangenheit. Ich bereue keine Minute, aber ich muß das auch nicht noch einmal haben. Aber das ist ja eh nur theoretisch möglich - mein Alter ist da ein prima Schutzwall.