ich finde das derjenige bezahlt, welcher mehr geld verdient. ist doch ganz einfach, oder?
zudem finde ich es als frau sehr gentlemanlike, wenn der mann bezahlt, in den meisten fällen, verdient er ja auch mehr als eine frau.aber nicht nur deswegen, es ist einfach eine schöne geste, die mir seine wertschätzung, sein intresse und "alte schule" zeigt. ich gehöre eben nicht zu den emanzen, die sich einen zacken aus der krone brechen, wenn ein mann mir in den mantel hilft, türe aufhält, bezahlt oder schwere tüten trägt. ich weiss, das ich das alles alleine kann, aber es kommt bei mir halt sehr gut an, wirkt "beschützend" und äusserst charmant !
zudem gefällt mir die sorte mann, die sowas gerne tut, weil auch sie sich dabei gut fühlen und eben NICHT als krösus oder "tschumpel"...dieser typ mann macht das aus freude, weil er eine frau gerne hofiert welche ihm gefällt und ich finde, das ist einfach ein natürliches verhalten, was beiden spass macht, sie gut fühlen lässt und irgendwie "angeboren" ist.
die moderne zeit bzw die emanzen haben dieses schöne und wertschätzende verhalten vieler männer kaputtgemacht. schade...
wenn ich mehr verdiene als irgendjemand mit dem ich asugehe, egal ob mann oder frau, bezahle ich gerne. da studiere ich gar nicht rum, was soll denn das?
finde das ziemlich kleinlich. warum lassen wir uns immer mehr schöne und gute werte nehmen?