G
Gast
Gast
bei meinen (w, 35) ersten Dates hatten wir immer getrennte Rechnungen, bzw. abwechselnd: die erste Runde holte er, die zweite dann ich. Finde ich auch völlig in Ordnung. Ich mag mich nicht verpflichtet fühlen. Wenn sich dadurch jemand vor den Kopf gestoßen fühlt und das als Absage empfindet, dann haben wir wohl in weiten Bereichen sehr verschiedene Ansichten. Außerdem kann man Interesse ja auch anders zeigen, als im Geldbeutel-zücken. Ein Mann, der seinen Mund aufkriegt und in der Lage ist, zu reden, hat Pluspunkte.
Ich finde es auch völlig okay, die Rechnung einfach zu teilen, wenn jeder ungefähr das Gleiche hatte - so machen wir es im Bekanntenkreis, wenn wir weggehen.
Eingeladen zu werden ist für mich etwas Vertrautes, dazu möchte ich jemanden näher kennen.
Ich finde es auch völlig okay, die Rechnung einfach zu teilen, wenn jeder ungefähr das Gleiche hatte - so machen wir es im Bekanntenkreis, wenn wir weggehen.
Eingeladen zu werden ist für mich etwas Vertrautes, dazu möchte ich jemanden näher kennen.