A
Ars_Vivendi
Gast
Wie ist das bei anderen Frauen. Wer zahlt bei den ersten Dates? Macht ihr immer von Anfang an getrennte Rechnungen? Oder ist das individuell verschieden? Je nach Alter, Einkommen etc? Und was denken die Männer? Ist es euch unangenehm wenn wir Frauen zahlen?
Ich kenne es von allen meinen ersten Dates nur so, dass ich bezahlt habe und die Frau das auch gerne angenommen hat. Für mich nach wie vor selbstverständlich und finanziell sowieso überhaupt kein Problem. Getrennte Rechnungen sind da komplett lächerlich und auch eine Frau, die darauf besteht, finde ich eigenartig. Das sind dann die, die auch später jeden Cent rumdrehen und abrechnen wollen und das ist nicht meine Welt.
Bei Folgedates bin ich irritiert, wenn die Frau überhaupt keine Anstalten macht, die Rechnung auch mal zu übernehmen. Wenn sie dafür zu "geizig" ist, ist sie die falsche Frau für mich, wenn sie es sich nicht leisten kann auch. Ich habe mal eine Frau, die im Vorstand einer Sparkasse saß, dreimal gedatet und nach dem dritten mal war es für mich aus diesem Grund gelaufen.
Frauen wie #18, die gleich beim ersten Treffen das Essen aus dem Grund ausgegeben bekommen möchte, dass sie anschließend mit mir ins Bett geht, nehme ich beim ersten mal ggf. gerne mit, aber dann garantiert nicht wieder. So ein "bezahlter" ONS ist mal ganz nett ;-), aber auf Dauer suche ich eine Partnerin, keine Nutte und nichts anderes ist eine Frau für mich, die meint, ich müsste für Sex bezahlen.
Eigentlich verstehe ich gar nicht, warum das Thema hier immer wieder auftaucht. Wir leben im 21. Jahrhundert, Frauen sind emanzipiert, haben einen Job, von dem sie leben können und es ist mehr eine nette Geste, einzuladen als Notwendigkeit wie vor 50 Jahren. Die Frauen, die noch nicht verstanden haben, dass Gleichberechtigung auch bedeutet, dass beide die Voraussetzungen schaffen, finanziell unabhängig leben zu können, sind für mich nicht interessant. Mein Opa war mal der Zahlmeister, von daher sollten die Frauen, die erwarten, dass der Mann das Leben finanziert, mindestens eine Generation vor mir suchen.
Ich suche eine Frau mit akademischem Hintergrund oder gehobener Ausbildung, wenn die mit diesem Thema nicht entspannt umgehen kann und es rein finanziell völlig wurscht ist, wer die 10 Euro für den Kaffee beim ersten Date auf den Tisch legt, dann suche ich gleich weiter.