G

Gast

Gast
  • #31
Bleib bei den Regeln und lass Dir nichts anderes einreden. Sie funktionieren, glaub mir.

Vielen Männern gefällt genau so ein Typ Frau, wie Du bist! Du merkst es schon an einigen Antworten hier im Thread. Vielleicht solltest Du Dir aber, wenn Du so zierlich bist, wirklich mal klarmachen, dass es auch sehr gut aussehende nicht so große Männer gibt (George Clooney).

Das Ganze scheint mir auch eine Frage des Selbstbewusstseins zu sein. Du sollst ja keine Männer ansprechen, aber locken darfst Du schon. siri hat es ja in #27 mit dem Beispiel von Hengst und Stute verdeutlicht ... Sieh einfach zu, dass Du nicht vor lauter Schüchternheit unnahbar wirkst. Versuche, vernügt und nicht abweisend auszusehen! Und - mach Dich nicht zurecht wie ein kleines Mädchen, sondern wie eine erwachsene Frau! Wenn Du Dir selbst gefällst, strahlst Du das auch aus.
 
G

Gast

Gast
  • #32
#30, das ist nicht Dein Ernst, oder?

wo ist der Zusammenhang zur Frage?
- Die Fragestellerin wundert sich, daß sie nicht angesprochen wird. => sehr hohe Ansprüche

was klappt wie nicht?
- siehe oben: keine Ansprache der Herren, da hohe Ansprüche und wenig bis keine Eigeninitiative

wer hebt ab?
- abgehoben sind die Ansprüche der Fragestellerin
wer sitzt auf einem Pferd?

- die Fragestellerin, da sie beklagt, was sie nicht bekommt, obwohl sie ihre eigenen Eigenschaften der Gegenseite nicht zusteht

und wer auf dem Baum?
- die Fragestellerin, weil sie da mutig (eher leichtsinnig) hochgeklettert ist und jetzt auf Rettung wartet

und wann kommte endlich die Feuerwehr?
- wahrscheinlich gar nicht; bei den Ansprüchen kommt vorher ein Waldarbeiter und verarbeitet den Baum zu Brennholz
 
G

Gast

Gast
  • #33
siri
#32
aha.
ich konnte die Antwort nicht verstehen, weil ich die Denkweise nicht verstehe. Habe aber jetzt verstanden, wie´s gemeint war.

Glaubt ihr wirklich, daß diese Antworten der Fragestellerin weiterhelfen? Ich habe nicht den Eindruck, daß sie sich selbst auf den Baum gesetzt hat, sie wurde - auch im Forum spricht man gerne vom Mann, "dem Jäger!" - raufgelupft und wunderst sich jetzt selbst, wie sie dort hingekommen ist und wie um Himmels willen sie da wieder runter kommt.

Wenn ihr denkt, daß Frauen es mit Männern einfacher haben, als umgekehrt, dann irrt ihr euch. Einerseits wollt ihr Jäger sein, andererseits ist das Jagdwild dafür verantwortlich, daß eure Flinte nicht los geht (war nicht zweideutig gemeint, obwohl........vielleicht doch, gefällt mir!). Und am liebsten wäre es euch, wenn die Beute euch einen Hochsitz zimmern würde und sich nach dessen Fertigstellung in eine schußgerechte Position begibt.

Frauen die euch anmachen, sind billig oder Schlampen - wenn sie euch nicht anmachen, bemerkt ihr gar nicht, daß sie da sind oder haltet sie für abgehoben.



Vielleicht sollte man einen Studiengang: "wie Mann behandelt werden will - ohne sich behandelt vorzukommen" einführen?
 
G

Gast

Gast
  • #34
Oh, geht jetzt diese Leier wieder los, neeeee, bitte nicht!

Tatsache ist, daß sich die Fragestellerin einerseits ganz und gar nicht so zu präsentieren scheint, als würde sie sich freuen, angesprochen zu werden und wenn doch, dann ist der entsprechende Herr zu klein, zu dick, zu behaart, zu unbehaart, was auch immer.

Es hat auch niemand von Anmache gesprochen: nur vom Ansprechen - im Regelfall ist das ein gehöriger Unterschied.

Tatsache ist, daß sie sich sehr wohl mit ihrer konsequenten Vorselektion anhand optischer Kriterien selbst in die Krone des nächstmöglichen Baumes gesetzt hat - weil sie dachte, sie könnte das. Tja, Pustekuchen, soviel zur Verwechslung von Mut und Leichtsinn. Jetzt sitzt sie nämlich da oben und mault über die doofen Männer. Daß Du das jetzt umdrehst, finde ich schon ein starkes Stück.

Neee, aber das geht jetzt doch etwas zu weit.
 
G

Gast

Gast
  • #35
[gelöscht]

Bei diesem Thema hier geht es doch nicht darum, ob nun die Frauen oder die Männer die besseren Menschen sind! Versucht es doch mal mit " Nur die, die Größe in kleinen Dingen finden können, werden glücklich auf Ihrem Weg" ( frei nach C.+R. McDonald ). Anm.: Ich meine NICHT die Körpergröße!
Und schon mal drüber nachgedacht?: " Gerade das hat die Welt zur Hölle gemacht, dass die Menschen aus Ihr das Paradies machen wollten " ( Trad.)
 
G

Gast

Gast
  • #36
siri
#34
ok, jetzt habe ich mich durch den Antwortwulst gewühlt,
und ziehe meine Antworten zurück.
Ich hatte mir eine nette, schüchterne Harmlose vorgestellt - meine Fehler. sorry
 
G

Gast

Gast
  • #37
Flower
Liebe Fragestellerin,

Hast Du noch nicht bemerkt, dass in Deutschland Männer kaum Frauen ansprechen? Du kannst vielleicht Jahrelang darüber denken, dass Du zu klein oder nicht blond bist. Aber in diesem Land das sind die Frauen, die fangen an zu flirten, nicht die Männer.... Deine blonde Freundin macht vielleich schöne Augen und spricht selbst Männer an. Oder mindestens sendet klare Signale, dass sie interessiert ist. Wenn ich deutsche Frauen beobachte wie sie flörten... in meinem Land - so direkt flörten nur die Profis, die damit Geld verdienen.... Aber die Kultur is anders... Zum abwechslung und sich wieder als Frau zu fühlen - solltest du mal nach Italien fahren. Miene schüchterne Freundinnen bleiben hier in Deutschland jahrelang single, obwohl sie hübsch (gross und klein) sind. Frauen, die überhaubt nicht hübsch sind, aber sehr koomunikativ sind - finden schell einen Freund. Denk darüber nach und versuch zu flörten!!! Ich weiss, das ist peinlich.... wenn du nicht selbstbewusst-Deutsch bin und nicht genzes Leben gelernt hast, wie eine Frau Männer aktiv kriegt... Aber versuch mal! So sind hier die Regel.

Ich bin auch nicht viel grosser als Du - 1.58. Aus meiner Erfahrung, kleine Männer suchen sich grosse Frauen. Grosse Männer merken überhaupt nicht ob ich 158 oder 165 bin - für sie sind alle Frauen unter 170 klein und wenn sie nicht prinzipiel gegen kleine Frauen sind (es gibt leider solche), interessieren sie sich sehr für meine 158 sm...

Ich wünsche dir alles gute...

PS. Madonna is 155 sm! Wenn sie nur einfach gesagt hätte - i"ch bin zu klein und brünnett, keine Chancen im Leben" When Madonna eine Pop-Ikone werden konnte, konntest du auch einen Mann finden! Nicht aufgeben!
 
G

Gast

Gast
  • #38
Vergessen was wichtiges; "Regeln" aus dem Buch "Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden" - amerikanisches Buch für amerikanische Mädels.... Das Buch hilft Dich in Deutschland genau wie ein Reiseführer über New York... Warten nach den Regeln, dass dich jemand anspricht - hier kannst du dein ganzes Leben. An einer Bar in Chicago - nach meiner Erfahrung ca.10 minuten :).

Also - nach Amerika umziehen oder das Buch sofort fergessen!

Gruss!
Flower
 
G

Gast

Gast
  • #39
Liebe Fragestellerin,
lies Dir die Regeln nochmal durch.
Du sollst Offenheit ausstrahlen und lächeln!!

Wenn Du in einer Bar nicht gesehen wirst, setz Dich auf einen Barhocker!
Bewege Dich im Raum! Gehe an den Männern vorbei und lächele freundlich, wenn ER dir gefällt!
Wenn sie Dich für süss und kindlich halten, liegt das vielleicht an Deinem Kleidungsstil?

Die Regeln sagen nicht, dass Du schüchtern auf den Boden gucken sollst. Du sollst freundlich sein, witzig und flirten. Du sollst Dich hübsch und ein wenig sexy zurechtmachen.

Normalerweise kann sich eine Frau mit Deiner Optik nicht retten vor Angeboten. Ein bisschen exotisch zieht Männer an. Da schrecken meistens noch nicht mal Ausländerbehörde und Sprachprobleme ab.

Und meine eigene Erfahrung:
Der Mann sollte etwa 15cm grösser sein als die Frau. Wenn man mit hohen Hacken gleich gross ist, reicht das völlig.
Ist harmonisch fürs Auge, Küssen im Stehen, Händchenhalten und auch im Bett.

weiblich, 40 Jahre, 1,70 gross
Ex-Freunde zwischen 1,72 und 1,84.
Zu gross war 1,92 Wir konnten nicht nebeneinander laufen wegen der Schrittlänge, tanzen ging gar nicht und küssen nur mit Treppe in der Nähe. 22cm Höhenunterschied ist einfach zu viel.
 
G

Gast

Gast
  • #40
Ich bins wieder, die Fragestellerin:

@37-39. Danke euch, das baut mich nach all den (darunter einzelnen fiesen) Kommentaren mal
wieder auf,... Ich denk, ich werde jetzt doch etwas aktiver werden und versuchen, mehr
zu flirten! :)
 
G

Gast

Gast
  • #41
Madmax

@#40
genauso solltest du vorgehen. signalisiere den männern dein interesse.
deine größe ist mit sicherheit nicht der hinderungsgrund.

meine ex-freundin war auch nur 159, dunkelhaarig und das reinste temperamentsbündel.
um mangelnde aufmerksamkeit der männer brauchte sie sich garantiert nicht zu beklagen!

...ach ja, ...nicht alle männer stehen auf blond;-)
 
G

Gast

Gast
  • #42
>>Danke euch, das baut mich nach all den (darunter einzelnen fiesen) Kommentaren mal
wieder auf<<

Na überleg mal gut, warum diese (in Deinen Augen und von Dir sogenannten) fiesen Kommentare zustande kamen. Es gibt da ein Sprichwort: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus. So wie Du hier in Erscheinung getreten bist und gleich mal proklamiert hast, was bzw. wer alles nicht als Partner in Frage kommt, solltest Du Dich darüber nicht wundern.

Weiter oben steht es schon mal geschrieben: Selbstkritik ist bei Dir offenbar völlig Fehlanzeige, es scheinen immer nur die bösen Anderen zu sein.

AUCH DAS schreckt Männer ab!
 
  • #43
Noch ne Meinung von nem Kerl:

An Deinen beschriebenen Äusserlichkeiten liegts nicht, definitiv. Auch nicht an der Körpergrösse. Für mich (über1,80) wäre all das nicht unattraktiv. Du solltest Dein Augenmerk mehr auf anderes legen.
Zuerst mal: vergiss dieses Buch, ist wie Flower schon erwähnte ist das von und für konservative Amerikaner geschrieben worden, funktioniert auch dort nur auf dem Lande. Der grösste Unterschied besteht auch darin dass in amerikanischen Bars vergebene Damen nur in Begleitung auftauchen, der Rest also ansprechbar ist und auch nicht laufend fiese Körbe verteilt sondern zumindest nett und höflich bleibt wenn Sie angesprochen werden. Das ist hier anders weswegen dienormale Jungs nur Kontakt aufnehmen wenn die Signale stimmen.
Ansonsten hat #27 siri recht. Du darfst schon abwarten dass Dich die Jungs ansprechen, musst aber eindeutige Signale aussenden dass Dir das nicht unangenehm ist. Sich weiblich und Erwachsen zu kleiden ist auch kein Nachteil. Und wenn Du dann wirklich angesprochen (nicht dumm angemacht) wirst muss Du auch mit Interesse antworten, dann ist der Ball nämlich bei Dir und muss zurückgespielt werden.
Viel Glück und geb doch einfach mal Deine Chiffre an.
 
G

Gast

Gast
  • #44
@#43 Dieses Buch bzw. die Ratschläge, die es gibt, funktionieren ausgezeichnet, auch in Deutschland! Ich habe es mit Erfolg probiert; einen Versuch ist es wert, es gibt absolut nichts zu verlieren.
 
G

Gast

Gast
  • #45
Flower
at nr. 44

Im Buch "The Rules" wenn es um eine Beziehung geht sind die Ratschlage tatsächlich ausgezeichnet (z.B. keine Poesie and den Mann schreiben, nicht stundenlang am telefon beliben). Wenn es um Kennenlernen geht - das Buch sagt, das die Frau niemals in Leben Männer ansprechen sollte und auf keinem Fall Initiative zeigen. Das funkzioniert in Amerika in einer Geselschaft, wo Männer unter dem Druck sind, Frauen anzusprechen und zum Dates einladen. In den USA am Samstagabend muss man ein Date haben... Wenn ich Deutsche Freundinen, die in Partnerschaft sind, frage, wie sie die Partner kennengelernt haben, erzählen sie meistens, dass sie (di Frauen) die Initiative genommen haben.
 
G

Gast

Gast
  • #46
@ #45 Liebe Flower, ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. In fast allen Fällen, in denen eine Frau einen Mann angesprochen hat, ist daraus nichts geworden.
 
B

Berliner30

Gast
  • #47
@40 Fragenstellerin: Was soll man dazu auch noch schönes sagen, wenn man solch ein negatives Auftreten täglich und immer wieder beobachten und auskosten darf? Du bist leider keine Seltenheit mit deinem Verhalten und das ist das Problem, was viele haben.
Kann man nur hoffen, das es den viel jüngeren Frauen mit identischem Denken ähnlich ergehen wird, also das sie dann mit um die 40 aufwachen, wo vieles zu spät ist und wenigstens dann daraus lernen.

@46 Dann sollte so eine Frau mal vielleicht ihr Beutechema ändern und ihre Ansprüche überdenken.
 
G

Gast

Gast
  • #48
@47 Nein, sie sollte sich klar machen, dass sie einem Mann gefallen muss, denn wenn sie das nicht tut, wird sie mit Ansprechen usw. keinen nachhaltigen Erfolg haben, egal, wie sehr der Angesprochene ihrem "Beuteschema" entspricht. Sie sollte sich nicht unnahbar zeigen, sie darf lächeln, wenn ein Mann sie anschaut, sie soll anziehend aussehen. Der Rest regelt sich mit ein bisschen Geduld von selber. Hat er bei mir jedenfalls getan.
 
G

Gast

Gast
  • #49
Flower
at 46

Ich wollte nur sagen, dass "ansperechen" und "flirten" in verschiedenen Kulturen anders verstanden wird. In Osteuropa oder in südländische Länder - when eine Frau einfach nicht in Begleitung von einem Mann ist, ist sie schon ansprechbar. When sie noch lächelt und Männer anschaut - dann arbeitet sie warscheinlich im Lokal... In Amerika darf die Frau lächeln und kooken aber die Männer sind so aktiv (Amerikaner sprechen ständig umbekannte Leute an - nicht nur zum flirten), dass die Frau auch ohne lachen und kooken ansgesprochen wird. Sie kann so gar "misterioser" wirken (wie das Buch "The Rules" vorschlag) wenn sie keine Männer direkt anschaut. In Deutschland, when eine Frau nicht offen demonstriert, dass sie Leute kennenlernen möchte, wird sie nie angesprochen. Das hat Jahre gedauert bis ich das Fenomen verstanden habe. Da die Fragestellering auch nicht Deutsch ist, wollte ich ihr den Unterschied erklären. Das bedeutet nicht, dass ich Deutchen Frauen rate aktiver zu werden und Männer in Bars sofort zum Dates einladen. Sie sind schon genug aktiv! Uebertreiben brings nichts.
 
  • #50
Komisch, ich werde auch nicht angesprochen. Und um Geld zu verdienen, von dem ich mir meine Brötchen kaufen kann, muss ich arbeiten gehen. Die Welt ist einfach ungerecht, deswegen werde ich mich jetzt erst mal unter meinem Schreibtisch verkriechen...
 
Top