G

Gast

Gast
Mag sein, dass ältere Frauen ab Ende 30 schärfer werden. Nur zu. Von mir aus sollen sie immer schärfer werden noch im Altersheim.

Ich ziehe trotzdem lieber Jüngere (bis Anfang 30) vor. ;-)

Offensichtlich bin ich nicht der Einzige? Warum sonst gelten tolle, scharfe Frauen ab 40 als schwer vermittelbar?

<MOD: Signaturen sind nicht mehr gestattet. Bitte registrieren Sie sich!>

m52

G

Gast

Gast
@30. Na, ja, wenn es sich ergibt und eine junge Frau einen Vati sucht, warum denn nicht! Es wird doch sicherlich eine geben, die einen Sugar-Daddy sucht, damit sie nicht arbeiten muss, ihn schmückt und er ihr im Gegenzug jeden Wunsch erfüllt. Typisches Beispiel: Mörtel Lugner und sein "Katzerl" (allerdings weiß ich da nicht so genau,an welcher Stelle sie ihn schmückt.....:)! Aber des Menschen Wille......

G

Gast

Gast
zu #30
Na warum wohl bevorzugen Männer wie du die Jüngeren und viele andere deiner Altersklasse auch?
Na, weil sie aufgrund ihrer Vorurteile noch nichts besseres kennengelernt haben und daher gar nicht wissen, was ihnen entgeht...
deine Meinung ist ja so festgefahren,dass etwas anderes gar nicht in Frage kommt und du dich damit selber um die Erfahrung bringst. Männer mit solchen Vorurteilen kämen für mich gar nicht in Frage.Ich mag die offenen, kreativen, vorurteilsfreien, dynamischen, an "unbekanntem" Interessierten.

G

Gast

Gast
Ich habe den Eindruck die Frage soll schlicht weg provozieren.

Vielleicht will hier mal jemand richtig in die Kerbe hauen, weil sie genug davon hat, dass die attraktiven Männer ihrer Altersklasse auch Ausschau nach jüngeren Frauen halten.

Weil sie selbst sich vielleicht nicht mehr für so sexy hält wie noch vor ein paar Jahren und versucht das hier auf der sexuellen Schiene zu kompensieren.
Jetzt sind die älteren Frauen schärfer und der Mann der eigenen Altersklasse reicht nicht mehr weil er erschlafft ist. Ganz noch dem Motto: Jetzt nehmen wir uns auch mal einen jüngeren Partner. Euch zeigen wir`s!

Meiner Meinung nach der falsche Ansatz.

Was zusammengehört, findet auch zusammen.
Scharfe Frauen gibt es, genauso wie Schlaftabletten in jedem Alter. Gleiches gilt für Männer.
Nicht jeder Mann und auch nicht jede Frau sucht gezielt nach einem jüngeren Partner.

Sei vorsichtig mit deinen Pauschalisierungen. Am Ende bringt dich ein älterer Mann um den Verstand und lässt dich zu Gefühlen vordringen, von denen du noch nicht mal wusstest, dass es sie gibt.

Außerdem geht es bei der Partnerwahl nicht nur um Sex. Meine Partner waren immer in meiner Altersklasse, jetzt liebe ich einen Mann der 14 Jahre älter ist. Das ist unabhängig von Sex.

w30

G

Gast

Gast
@16. Yep. Und alles was fliegt, nicht zu vergessen ;-)

Und ja, Sojaprodukte, ein Leben lang. Zwar nicht ausschliesslich...

W/31/Asiatin

G

Gast

Gast
@FS
Na logisch, die Frauen denken, es könnte ja das letzte Mal sein...:)
Deswegen geben sie sich mehr Mühe!

G

Gast

Gast
Ich habe seit 7 Jahren eine Beziehung zu einem 13 Jahre jüngeren Mann. Als ich ihn kennen-
lernte bekam ich wieder meine Regel (mit 54J.). Dies dauerte dann noch mehrere Jahre an.
Ich war diesem Umstand gegenüber sehr aufgeschlossen. Aus unserer Affäre hat sich ein
Liebes- und Lebensbeziehung entwickelt. Wir werden zusammen alt werden. Er ist mein
Jungbrunnen, ich seiner. Das ganze Gelaber dazu, von denen, die es nicht wahrhaben wollen
bekümmert uns nicht.

[Mod: Bitte auf Textformatierung achten!]

@27,28,29

Sorry.. die reifen Damen im TV sehen ohne Makeup Artist und Studiolicht nicht so toll aus und auch sonst kann ich älteren Frauen nichts abgewinnen.. was nützt mir Erfahrung, wenn es, verzeiht den Ausdruck, mich ekelt diese intim zu berühren oder überhaupt zu küssen. Ich bin selbst jung und knackig und das will ich auch im Bett. Alte Frauen kann ich noch genug haben wenn ich selbst alt genug bin. Ne Frau um die 45? Die könnte ja fast meine Mutter sein... nein danke!

Ich hab mit 24 einmal eine 38 jährige versucht... nie wieder.. obwohl sie schlank war, war alles so weich und schwammig.. sex hat mit fühlen zu tun und das fühlte sich nicht gut an.

G

Gast

Gast
@30
die Frauen ab 40 sind nur dann schwer vermittelbar, wenn sie auf Männer voller Vorurteile treffen, die diese nur wegen ihres Alters vorschnell aussortieren. Die Männer, die genau hinschauen und sich einlassen, genießen und schweigen.

G

Gast

Gast
"Schärfer"? Ich weiß nicht, ist mir zu biologisch gemeint. Es gibt da kaum Naturgesetze.
Ich weiß nur etwas aus eigener Erfahrung vor meiner heutigen Bindung. Mit 38 hatte ich eine affaire mit einer Frau über 50, verheiratet, wollte sich nicht trennen von ihrem untreuen Mann. Reif, sehr schön mit ihren Falten und gebildet, die bedeutendste sexuelle Beziehung meines Lebens.
Das Gerede über "schlaffer werden" hat uns nicht interessiert, vor allem mich nicht.Sie wollte jetzt auch ihre Freiheit genießen.Mich hat beeindruckt, dass wir nicht "diskutiert" haben im Bett, es ergab sich alles mit großer Selbstverständlichkeit, ohne Gegrübel, ob Sperma "eklig" sein könnte, ob der Anus etwa eine erogene Zone ist, offen für zärtliche Berührungen mit Zunge, Fingern und Penis, das lag alles hinter uns.Wir haben uns einfach genossen, und sie wußte sehr genau, was sie wollte und hat es mir laut, mit dirty talk und ohne Scham mitgeteilt.Ich will das alles nicht verallgemeinern, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine reife Frau, die sich und ihren Körper kennt und mag viel eher zu grenzenloser Lust fähig ist als eine jüngere und einem Mann wirklich haben will, wenn sie ihn als ihren Liebhaber ausgewählt hat.
sehr viel geben kann, sie muß kaum etwas "abchecken", sie will einfach den Mann wirklich haben und genießen.

G

Gast

Gast
Reife Frauen sind wie Hot Chili mega scharf. Sie ist 44 und ich 23. Ihr könnt uns verurteilen und es juckt uns net.
Jetzt bitte anschnallen! Mein Herzblatt ist im sechsten Monat schwanger. Wir freuen uns.
Da ich zur Zeit arbeitslos bin und sie viel Moneten verdient, bleibt ich mit dem Kind zuhaus.
Wir wollen später noch ein zweits haben. Meine Lady war vor 3 Jahren im EP aber ich war woanders zu finden. Sie schreibt immer noch hier ins Forum wenn sie Zeit hat und ich guck nach ob Madame brav war.

@40
Du hast es gut! Beneide dich. Hatte zwar noch nie eine Frau mit so einem Altersunterschied, aber warum nicht. Mich wollte bloss bisher noch keine in dem Alter. Meine Älteste war 36. Jo, und sie war am heissesten.
Junges Gemüse liegt nur faul im Bett rum. Dann noch diese Orgasmusprobleme wo du als Mann sowieso immer Schuld bist. Meine Erfahrungen dahingehend waren ausreichend. Reifes Gemüse hat die Probleme nicht und ich finde es geil wie die abgehen können.

G

Gast

Gast
@ 37

So hart wollte ich es nicht ausdrücken, aber deine Zeilen fassen die Lebenswirklichkeit bestens zusammen.

M 52

P.S.: Aber wollen wir denjenigen, die (angeblich) soooo viel Freude an und mit welkenden Körpern empfinden, diese Freude mal nicht verderben. Ist doch beneidenswert, wenn ich mir vorstellen, dass cellulitäre Greisinnen dann noch einmal richtig aufdrehen im letzten Lebensabschnitt?

Wie singt Udo Lindenberg so schön: "Der Greis ist heiß!" ;-)

Nur zu und keine Bange: Ich scheide als Konkurrent aus und bleibe, solange ich es mir leisten kann, bei den "unerfahrenen, unscharfen jüngeren Damen". ;-)

Schönes und erregendes Wochenende wünsche ich.

G

Gast

Gast
@37

Ich gebe zusätzlich aus meinem Erfahrungsschatz zu bedenken:

Gleichzeitig sind die älteren Damen dann (ausgerechnet!) noch sexuell anspruchsvoller!!

(D.h.: Welkende Schönheit wird durch höhere Ansprüche "ausgeglichen"?!)

Ein weiterer Grund, mich gerne an Jüngere zu halten. ;-)

M 52

G

Gast

Gast
Ja die reiferen Damen sind meist schärfer,lockerer und gezielter beim Sex,aber leider körperlich nicht mehr so attraktiv-wie jüngere.Sorry,lieber 10J. jünger als 5 J älter!

Whow, hier wird ja mal so richtig provoziert...

Nun ja, dass ab 40 die Schwerkraft stärker wirkt ist klar, bei beiden Geschlechtern! Mann/Frau sieht halt nicht mehr aus wie 16. Na und?

Ja, liebe FS, Frauen können bis zu einem gewissen Alter schärfer werden- Männer aber auch. Ganz einfach weil Sie sich Ihrer Sexualität viel besser bewusst sind, viel besser wissen was Ihnen gut tut und keinem mehr irgendwas beweisen müssen.

Können deshalb weil das meiner Erfahrung nach ganz wesentlich davon abhängt wie man Geist und Körper in Schuss gehalten hat. Ein Naturgesetz ist das nicht. Und eine 70jährige kann ja auch noch eine liebe und tolle Frau sein- scharf ist Sie dann definitiv nicht mehr.

Genau deshalb würde ich keine haben wollen die 20 Jahre jünger ist, oder auch keine die 20 Jahre älter ist. Die is dann definitiv nich mehr scharf, deshalb liebe #40, Das geht noch maximal 20 JAhre und dann is da nix mehr mit scharfer Braut- aber Du stehst von voll im Saft. Whow, so stell ich mir das Altern vor...

@ Sommerwind- Häää, Den grossen hochzubekommen ist physisch eine zu grosse Anstrengung? Ok, mal rechnen, Masse x Weg.....braucht so ungefähr 3-4 cal. Hat Vegane Ernährung soo wenig Energie daß das irgendeine Rolle spielt? Lass man, bei uns Normalessern und Sportlern können wir Jungs recht lange unseren Mann STEHEN.

@ 16, echt jetzt, Stühle nicht? Manches schmeckt aber so
@ 34, Woll, ausser Lufthansa hat man mir gesagt....

Kalle, ein Fan von Altersmässiger Augenhöhe

Und, ich gebe auch zu bedenken, daß es viel schöner ist, mit einer zusammen neues zuentdecken und allmählich ihre Hemmungen fallen zu sehen und ihre Lust auf neues zu wecken, als jemanden zu haben der eh schon alles besser weiss.

Klare Anweisungen im Bett hin oder her, aber nen Fahrplan möchte ich nicht erzählt bekommen.

Zum anderen ... ich kenne einige junge Damen, die auf nem echt guten Weg sind, sich selbst und den Mann im sexuellen Sinne voll und ganz zu verstehen ... HERRLICH!

@die Damen hier..
ist doch komisch.. sonst zählen doch auch nur innere Werte für Euch und auf einmal ist es völlig okay auf nem jungen dummen Bullen aufzusatteln und ihm zu zeigen was die Uhr geschlagen hat? Aha ...
Aber früher ging das ja nicht? Da mussten es immer ältere sein, die hattens ja drauf und ihr selbst nicht!

Wo ist eigentlich das Problem für viele Frauen, alles gemeinsam mit einem gleich, oder unwesentlich älteren/jüngeren Partner zu entdecken?

G

Gast

Gast
Ach, Nr 36/37
Jetzt geht mir ja ein Licht auf !
Die erwachsenen Frauen in Deinem Alter stellen "höhere Ansprüche" ? Nervt Dich das ? Kannst du die Ansprüche nicht erfüllen ?

Wen meinst Du mit "der Greiß ist heiß" ? Dich selber ?

Naja, ist schon o.k., Alter !
Dann wünsche ich Dir noch recht lange , recht viele mindestens 20 Jahre jüngere Frauen, die sich an Deinem welken Fleisch nicht stören und sonst auch keine Anprüche stellen .

G

Gast

Gast
Hallo Designer, Nr 46
das ist doch mal ein vernünftiges Wort ! Finde ich gut.
Wo ist das Problem, mit einen etwa gleichaltrigen Partner glücklich zu sein - im Bett und im Alltag?
Keine Ahnung, da ist kein Problem ! Es ist einfach nur normal.

w,48

@42, @43

Hey guter, schau dir mal an wieviel junges Gemüse Cellulite hat und wies wappelt.
Meine Exen waren reife Frauen ohne das. Die waren nirgendwo welk.
Frauen in meinem Alter sind wie lahme Enten. Ihr seid schon ältere Herren wo es eher permanent tröpfelt als was anders. Von daher könnts wirklich passen.

@#43: O o, M 52, eine kritische Gegenfrage musst du jetzt schon aushalten:

Trifft dein Kommentar zur Anspruchshaltung der älteren Frauen nicht in besonderem Maße auch auf dich selbst zu? Soo taufrisch bist du mit deinen 52 Jahren schließlich auch nicht! Also, um eine ähnliche Formulierung wie du zu benützen:

Wird deine "welkende Schönheit" durch "Jüngere" ausgeglichen??

Das wirkt auf mich genau so absurd, wie Frauen, die auf weit jüngere Männer stehen.

Frauen und Männer 50+ sollte auf jeden Fall ungefähr im gleichen Alter sein. Beide können stressfrei gemeinsam welken. - Und Sex mit einem Mann über 50 ist auch für eine Frau in diesem Alter perfekt! (Ich weiß, wovon ich rede...)

@46

Für meine Exen war ich kein junger dummer Bulle. Gehts noch?
Die haben mir auch nicht gezeigt wo der Hammer hängt oder wieviel Uhr ist.
Und, ich habe mich sauwohl bei älteren Frauen gefühlt. Wenn nur nicht ständig die Eifersucht gewesn wäre. Du warst unter Garantie noch nie mit einer älteren Frau im Nest. Sonst würdest du nicht so einen Quark vom Stapel lassen. Keine Ahnung haben, aber Mund mal gross aufreissen!

@ #46, Designer:
Ja, du bringst es auf den Punkt: Genau DAS ist der besondere Reiz an Sexualität in jungen Jahren.

Dein Wort an "die Damen hier..." möchte ich nicht unkommentiert lassen:
Was du hier zu lesen bekommst, ist sicher nicht die Meinung vieler älterer Frauen. Da wird wohl das eine oder andere Mal einfach verletzt zurückgeschlagen und maßlos übertrieben.

Ein unbefangener Umgang mit der Sexualität in späteren Jahren: Ja! - Jedoch trifft wohl auf beide Geschlechter zu.
Die Vorliebe für wesentlich jüngere Männer: NEIN! - Normalerweise suchen Frauen einen Partner, der etwa im gleichen Alter ist. Schließlich passt das auch auch am besten. Dein Verdacht, Frauen hätten ein Problem damit, einen Partner in ähnlichem Alter zu entdecken, ist daher völlig unbegründet!

Provozierende Kommentare zum Thema "Altersunterschied" entspringen einfach oft nur einer persönlichen Kränkung. Das trifft jedoch auf Männer UND Frauen zu, wie unschwer zu erkennen ist...

G

Gast

Gast
Schätzungsweise werde gerade +/- 30 Jährige hier vehement behaupten, dass an dieser These nichts dran ist. Warum wohl? Denn so ist der Markt der 40+ TOP-Frauen zusätzliche Konkurrenz zu den -25. Das wäre ja schrecklich und erschwert die Partnersuche ja nochmal, bei doppelter Konkurrenz. Dann müsste man ja selbst viel bieten, um auserwählt zu werden! Oh welch grausame Vorstellung!

@41 Marius

Mein Partner und auch die Männer davor sagten mir dasselbe, nämlich dass die jüngeren Frauen meistens nur lustlos im Bett herumliegen.
Okay, bei mir selbst war das auch so, ich bin erst nach dem 30. Lebensjahr langsam aufgetaut.

Wenn du eine ältere Partnerin auf Dauer findest, und ich wünsche dir viel Glück dabei, hast du zumindest nicht das Risiko was andere haben die eine jüngere Frau wollen (die nämlich dann später die Puppen tanzen lässt, wenn sie älter und schärfer wird).

Ich bin sicher, hier im EP wirst du viele Möglichkeiten haben!

@46
Darum geht es doch gar nicht. Es gibt immer etwas zu entecken.
Warum ich keine nahezu gleichaltrigen oder gar älteren Mann wollte war der Grund, dass die Männer mir fast immer schon zu sehr gealtert sind.
Manche sehen noch ganz gut aus, keine Frage. Aber sie sind nicht mehr so spritzig, so dynamisch, so voller Power, ihr hübsches Anhängsel steht nicht mehr sooft bzw. ihr Wunsch danach ist seltener, sie sind bequemer insgesamt.
Ich wollte einen Partner der mir entspricht und mit mir mithalten kann. Das Gefühl ständig nur im ersten oder maximal im zweiten Gang fahren zu können, weil mich der Mann ausbremst, das wollte ich nicht haben. Ich möchte leben und zwar intensiv.
Der letzte Exfreund der lediglich zwei Jahre älter war als ich, sagte am Ende der Beziehung sogar zu mir, dass er der Meinung ist, mit mir kann nur ein jüngerer Mann mithalten. Ich hätte ihn pausenlos überfordert. Er weiss bis heute nicht, dass es den anderen Männern vor ihm genauso gegangen ist. Nach ihm gabs nur noch jüngere Freunde, die mir in nichts nachstanden. Das fand und finde ich passend.

@#41: Solange Du Frauen als "Gemüse", ganz gleich ob "alt" oder "jung" bezeichnest, dürftest Du vorallem Ärger kriegen mit "niveauvollem Gemüsen".

@51marius

Du bist ca. 4jahre jünger als ich und du bist der Meinung, das du mit den reifen Damen auf Augenhöhe warst? Genau!

Zum anderen mag dir entgangenen sein das ich auch schon knapp 20jahre ältere hatte...
In sexueller Hinsicht für mich kein zugewinn...
Erst lesen und dann bruellen...

@sommerwind
Du meinst, selbst mit 25 beiderseits waren dir die Typen schon zu altbacken? Das nenn ich krass...

G

Gast

Gast
Diese Art sich gegenseitig runter zu machen ist verletzend und das sicher für beide Seiten.

Wenn ihr ehrlich seid, gibt es doch in jedem Alter Menschen die schön sind und Menschen die einem körperlich weniger gut gefallen.

Wenn ich mich auf einen Menschen sexuell einlasse der z.B. 15+ Jahre älter ist, dann weiß ich doch schon vorher, dass er nicht mehr ausschaut wie 16!

Ich habe das bewusst an mir beobachtet. Jetzt wo ich 30 bin, würde ich keinen 16 jährigen haben wollen. Ich möchte gern einen "reifen" Männerkörper, was nun aber auch nicht heißt, dass ich auf Männer 50+ stehe. Geschmäcker sind verschieden und so gibt es auch Menschen die jugendliche Körper mögen.

Eins ist schon mal sicher, wenn man sich in den anderen von Herzen verliebt hat, gibt es doch mit dem unverhüllten Körper kein Problem und vielleicht finde dann auch ich einen Mann 50+ überaus sexy!

Seid mal etwas aufgeschlossener, sonst fallt ihr aus allen Wolken wenn euch eure Gefühle ein Schnippchen schlagen! ;-)

w30

G

Gast

Gast
Ich wünschte, Ihr würdet mal damit aufhören, immer zu behaupten, dass 50-jährige Menschen häßlich Körper haben. Es gibt schöne und bestens erhaltene Männer und Frauen in dieser Altersgruppe.
Genau so wie es unansehnliche, übergewichte Menschen gibt, die 25 Jahre jünger sind.

Gut, meinetwegen, haben bei der 30-Jährigen 70% einen attraktiven Körper und bei den 50-Jährigen sind es nur noch 10%. Aber diese 10% mögen eben nicht in den Topf mit dem Etikett "alt und häßlich" geworfen werden.

w,48