Das ist mir noch nie begegnet, dass eine Frau, die gepflegt ist (klingt immer so nach Auto, aber na gut), bei Männern schlecht ankam. Wenn, dann sind es viel Make Up, künstliche Fingernägel und zu aufreizendes Äußeres oder langweiliges Äußeres (konservative Kostüme, Perlenschmuck, ...), die unangenehm auffallen. Komische Riesenhandtaschen und vor allem das Gehabe stören auch.
Wenn die Typen den Frauen hinterher gaffen, tippe ich mal drauf, dass die Damen, die Du meinst, "sexy" angezogen sind. Ich hab mal meinen Ex gefragt, der sich über seine junge Cousine in einer für mich noch tragbaren Aufmachung sehr abfällig äußerte, was das soll, weil er ja sicher auch hingucken würde, wenn ihm so eine Aufgebrezelte begegnet. Er gab das auch zu, aber meinte, als Freundin käme sowas niemals in Frage.
Meinen diese Männer das wirklich ernst oder sind sie gefrustet, weil sie denken, dass sie bei ihnen nicht landen können?
Ist gut möglich, dass sie gern mal Sex mit den Damen hätten.
Allerdings denke ich auch, dass sie den Frauen unterstellen, mit ihren weiblichen Reizen irgendwo punkten zu wollen. Die Betonung liegt auf
irgendwo: Nicht bei jemand besonderem, nicht bei ihnen. Klar wollen die Frauen nicht von jedermann angemacht werden, aber sie zeigen jedermann zu viel und das suggeriert sexuelle Bereitwilligkeit im Allgemeinen und nicht speziell auf
einen besonderen Mann gemünzt.
Wenn das jetzt wirklich gut und geschmackvoll aussieht, könnte es schon sein, dass die Männer meinen, sie würden nicht mithalten können mit so einer Frau, weil die kostspielig aussieht. Das erzeugt sicher auch Ärger.
Das musst Du abchecken, ob die "aufgetakelten" Frauen wirklich gut gekleidet aussehen oder eher in Richtung Bordell. Im ersten Fall sehen sie teuer aus, im letzten Fall billig.
An der Uni war das völlig verpönt, sich zu aufgemacht zu kleiden, schon gar nicht in Richtung sexy, weil es hieß, dass die Frau es nötig hat (statt mit Wissen zu punkten). Aber ich hab auch was Naturwissenschaftiches studiert.
Was heißt bei Dir "gut kleiden"? Ich bin auch immer gut gekleidet - im Alltag Jeans und hochwertiges Shirt. Ist eher langweilig, gebe ich zu.