Ja, er muss Dir als Mensch gefallen.
Ob er nach Deinem Geschmack dann zu ältlich aussieht, ist eine Sache, an die man sich vielleicht gewöhnen kann. Auch ländliche östliche Gegenden können ihren Reiz haben, wenn Du sehr naturverbunden bist. Was hab ich dort mit einem Datepartner Auerhähne und Kraniche beobachtet...

Aber niemals solltest du den Kompromiss eingehen, mit jemandem zusammenzuziehen, mit dem Du nicht reden kannst, den Du nicht respektieren kannst als Mensch, der nicht kinderlieb ist, der nicht neugierig ist auf Dich als Mensch etc.
Kompromiss ist nicht gleich Kompromiss.

Nur das Alter hätte mich "für mich" nicht gestört, ich hab als Teenager einen über 40 Jahre älteren Mann (platonisch, versteht sich) sehr geliebt und als Erwachsene einen 22 Jahre älteren- bis ich gemerkt habe, dort sollte ich nur eine Rolle erfüllen, meine Emotionen würden nur in bestimmten Bereichen geachtet, aber ansonsten interessiert er sich gar nicht für mich, weil er sonst jegliche Annäherung hätte sein lassen- wir passten nämlich nicht zusammen. Ich habe dann noch die Kurve bekommen, bevor wir zusammenkamen.

"Älter" bedeutet nicht "für Dich denkend"- Das musst Du selbst tun!

G

Gast

Gast
Was ist denn DAS für eine Frage?
Du kennst den Mann gar nicht und er würde Dich "heiraten oder sonstwas"!?
Aha?
Und Du findest ihn nicht sonderlich attraktiv, würdest aber lieber den nehmen als gar keinen!?

Super Voraussetzungen für eine Ehe mit Kindern! Herzlichen Glückwunsch!

Wenn Du nun geschrieben hättest, er sei wesentlich älter, aber Du hast Dich eben in seine tolle Art verliebt, wäre ja alles trotz des Altersunterschiedes in bester Ordnung, aber wieso willst Du Dich denn auf einen Mann einlassen, den Du gar nicht attraktiv findest? Für den Du Dich anscheinend sogar "zu gut" findest?

Du bist doch erst 35!
Da lernst Du noch genug Männer kennen!
Ich bin 40 und werde von 23jährigen angeschrieben (unter anderem). Also sag mir nicht, dass sich Männer in Deinem Alter nicht für gleichaltrige Frauen interessieren - stimmt nicht!

Sei doch nicht so passiv und schnapp dir nen Kerl, den Du gut findest! :)

Deine biologische Uhr scheint ja so heftig zu ticken, dass Du Dich jetzt von jeden Willigen schwängern lassen würdest! Wie schrecklich ist das denn?
Vielleicht strahlst Du allerdings bei anderen Männern auch so eine Torschlusspanik aus?
Wer weiß?

Wenn er Dir als Mann und Mensch gefällt, triff ihn, wenn nicht, lass es!

G

Gast

Gast
@FS: Dein Posting klingt wie eine Anleitung zum "Unglücklichsein" Wer hat Dir denn den Mist eingeredet, dass man mit 35 Jahren nur noch das bekommt, was man kriegen kann? Niemals würde ich mit einem Mann eine "Vernunftsbeziehung" eingehen, dann bleibe ich lieber Single, als einen faulen Kompromiss einzugehen. Weshalb warst/bist Du jahrelang auf erfolgloser Partnersuche?

In meiner Singlebörsenzeit hatte ich niemals Probleme, einen gleichaltrigen bzw. etwas älteren Mann kennenzulernen, im Gegenteil. Du solltest dringend an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten und nicht traurig oder resigniert durch die Welt laufen, Deine Umwelt nimmt das unbewusst wahr und so erfüllen sich wohl Deine schlimmsten Befürchtungen.

w

G

Gast

Gast
Frau, verzweifle jetzt nicht! Schreib dem guten 48-Jährigen eine freundlich Absage, kannst gerne auch anrufen und ihm sagen, dass du dich zu jung für ihn fühlst und weitersuchen möchtest. Du wirst wahrscheinlich noch ca. 50 Jahre leben. Du klingst jetzt schon furchtbar "alt" und dann noch die Vergleiche mit "früher war alles besser". Du lebst heute! Warum fühlst du dich denn so alt? Und trotzdem ist der 48-Jährige zu alt für dich, also bist du doch irgendwo noch zu jung oder wie. Tipp: vergiss das Alter und mach Nägel mit Köpfen! Zieh in eine WG! Mache eine Gruppenreise mit Gleichgesinnten (hast du Interessen oder Hobbies?). Wärst du meine Freundin, dann würde ich dir den Kopf waschen und dich zum Leben aufwecken! Du sollst Lebensfreude haben und dies auch ausstrahlen! Lebe eine zeitlang nur durch deinen Bauch und dein Herz - wie befreiend das ist wirst du erleben. Die gleichaltrigen Männer kommen dann in Scharen. Noch ein letzter Tipp: Fang sofort an! w36