Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
Also die frau soll kochen und den haushalt übernehmen (= täglich menü und zutaten überlegen, einkaufen gehen, wieder alles heim schleppen, zubereiten, alles aufräumen, schnell staubsaugen, schönen tisch decken, etc.)

Die frau soll natürlich eine feminine erscheinung haben und gepflegt sein (= auch mal klamotten kaufen, alle 3 wochen schöne frisur, täglich keine haare nirgends oder gezupft, täglich gekonnte (= diskret) schminke/fingernagellack auffrischen, täglich sich hübsch zurecht machen, etc.)

Die frau soll natürlich offen für euch sein (= weich und weiblich, entspannt, wenn ihr kommt). Im berufsleben gilt aber die "männliche krieger" art. Das heisst, sie muss zeit haben, zu ihrer weiblichkeit wieder zu finden, bevor ihr da seid, also ein bisschen mit freundinnen telefonieren oder shoppen oder sont was.

Die frau soll natürlich hobbys haben, sonst ist sie langweilig oder euch zu dick, weil sie keinen sport treibt.

Ich lasse kinder oder haustiere weg. Aber, wenn man noch 4x/tag mit dem hund noch raus muss...

Also ich versuche es gerne. Es ist aber schwer alles in einem normalen tag zu packen... ;-)

G

Gast

Gast
An die "echten" Männer, die sich eine kochende und putzende/bügelnde Frau und obendrein noch voll berufstätige Frau suchen...

Das sind dann jene Männer, die sich beklagen, dass die "Alte" nur noch im Jogginganzug herumrennt und sich äusserlich "gehen" lässt.

Wenn ich einen Partner mit diesem Anspruchsdenken an meiner Seite hätte, dann hätt ich dem schon längst eins mit dem Bügeleisen "übergebraten"

w

G

Gast

Gast
Von #44: Wenn meine Partnerin 2 Stunden vor mir Zuhause ist, dann erwarte ich, dass sie das Essen macht, genauso wie meine Partnerin es von mir erwarten sollte, wenn ich 2 Stunden früher da bin! Wer zuerst kommt, macht das Essen, und das hat nix mit Pascha bedienen zu tun!

Meine damalige deutsche Freundin, wir hatten keine Kinder, war schon so überfordert mit unserer
2-Zimmer Wohnung und wollte partout nix im Haushalt machen! Zum Abwaschen war sich Madame zu fein, zum bügeln, zum staubsaugen, zum essen zuzuzubereiten aber schoppen, ja das konnte sie, und wie, Geldausgeben ohne Ende aber zu Haue, niente, null null!
Sie latschte mit ihren Straßenschuhen, ob Sommer oder Winter durch die Wohnung, hatte 2 Hunde mit in die Beziehung gebracht, die Wohnung müffelte und hier und da entluden die Hunde ab und zu ihre Notdurft! Sagte ich dazu was, gabs böse Blicke, es seien ja ihre Babies. Auch ein typisches Phanomän was ich beobachtet habe, dass deutsche mehr ihre Hunde/Katzen und Autos lieben als Kinder! Diese Frau war zu nix zu gebrauchen und mir war schon sehr schnell klar, dass das mit uns nix auf Dauer werden wird!

Meine jetzige ausländische Freundin ist das krasse Gegenteil von ihr! Sauber, ordentlich, familienfreundlich, herzlich und bodenständig! Ich habe nichts dagegen, wenn Frauen sich pflegen und schick machen, ganz im Gegenteil aber bei meiner damaligen Freundin verkam die Wohnung aber sie ging immer schickimicki auf die Straßen, jede Woche zum Frisör, die Wohnung sieht ja niemand! Außen hui, innen pfui!

Auch hört man ständig, dass Kinder aus verwahrlosten vergammelten ekligen Wohnungen gerettet werden wo die Eltern nicht arbeiten, vor der Glotze hängen und es trotzdem nicht schaffen, die Wohnungen zu reinigen, reichlich Ungeziefer und Hunde, Katzen, Kaninchen und mittendrin 1-3 Kinder nicht kindgerecht untergebracht! Keine Zeit zum Putzen, Aufräumen???

@#55

Habe ich irgendwo geschrieben, daß ich was erwarte? Das einzige, was ich erwarte, daß sich jemand am gemeinsamen Haushalt beteiligt. Betüdeln muß mich niemand, sondern ich werde freiwillig "betüdelt".

Wenn jemand um 18 Uhr nach Hause kommt, ist es sicherlich nicht zuviel verlangt, wenigstens etwas vorzubereiten. Es reicht doch schon ein simpler Anruf: "Schatz, wenn Du heimkommst, bringe uns mal vom Italiener zwei Pizza mit. Ich bin einfach zu müde."

Aber sich einfach nur hinsetzen und nichts tun, dafür aber erwarten, daß ich mich hinstelle und mir unser Essen zubereite, ist eine Unverschämtheit.

Ach was? Frau hatte einen langen Arbeitstag? Ich etwa nicht?

Die anfallenden Hausarbeiten mache ich schon alleine, aber dann auch wirklich nur für mich, wenn Madame es nicht für nötig hält, sich im Rahmen eines gemeinsamen Haushaltes mal die Ärmel hochzukrempeln und sich zu beteiligen.

Die Betonung liegt auf Beteiligen.

G

Gast

Gast
jemand am gemeinsamen Haushalt beteiligt. Betüdeln muß mich niemand, sondern ich werde freiwillig "betüdelt".

Jetzt bleib mal locker, Dogi...;-)

Man sollte sich in einer Partnerschaft gegenseitig betüdeln und nicht nur einer Partei überlassen.

Ein Vorredner schrieb, dass ausländische Frauen im Haushalt besser seien als deutsche Frauen - einmal ein schlechtes Erlebnis gehabt und schon ist die Schubladendenke wieder da, es gibt solche und solche würde ich sagen.

w

G

Gast

Gast
Wenn mein Freund meine Dienste zu schätzen weiß und sich revangiert, ist alles in Balance.
Es ist völlig unerheblich, ob ich koch oder er. Es geht lediglich um die praktische Sicht. Wir haben Hunger, derjenige, der kann, kocht. Dafür macht der andere etwas anderes.
Das einzige, was man erwarten darf ist, dass der jeweils Andere rücksichtsvoll ist und die Befürfnisse seines Partners respektiert und ihn glücklich macht. Beim Sex hole ich mir doch auch nicht einfach, was ich will und der andere ist mir egal.
Warum ist es in Deutschland in Sexsachen so fair und im Haushaltsbereich so verkrampft und ungleichberechtigt?!?

Befremdlich, dass man gleich so eine " hohe Politik" daraus macht. Vielmehr sollten Werte wie Rücksicht, Fürsorge und Effektivität, gleiche Arbeitslast Thema sein. Das macht eine Stabilität einer Partnerschaft aus.

w

G

Gast

Gast
@#55

Habe ich irgendwo geschrieben, daß ich was erwarte? Das einzige, was ich erwarte, daß sich jemand am gemeinsamen Haushalt beteiligt. Betüdeln muß mich niemand, sondern ich werde freiwillig "betüdelt".

Wenn jemand um 18 Uhr nach Hause kommt, ist es sicherlich nicht zuviel verlangt, wenigstens etwas vorzubereiten. Es reicht doch schon ein simpler Anruf: "Schatz, wenn Du heimkommst, bringe uns mal vom Italiener zwei Pizza mit. Ich bin einfach zu müde."

Aber sich einfach nur hinsetzen und nichts tun, dafür aber erwarten, daß ich mich hinstelle und mir unser Essen zubereite, ist eine Unverschämtheit.

Ach was? Frau hatte einen langen Arbeitstag? Ich etwa nicht?

Die anfallenden Hausarbeiten mache ich schon alleine, aber dann auch wirklich nur für mich, wenn Madame es nicht für nötig hält, sich im Rahmen eines gemeinsamen Haushaltes mal die Ärmel hochzukrempeln und sich zu beteiligen.

Das klingt aber nun schon ganz anders als vorher.
Es geht doch bei diesem Thema hier genau darum: Beteiligen! Und die Frage war, warum Männer einfach so erwarten, dass alles von der Frau erledigt wird.
Deine Antwort ging also eigentlich an der Frage vorbei und dadurch kam es zum Missverständnis. Beteiligung heißt eben, dass BEIDE am Haushalt zu etwas gleichen Teilen arbeiten und eben nicht die Frau alleine kocht, bügelt und putzt.

G

Gast

Gast
Meine jetzige ausländische Freundin ist das krasse Gegenteil von ihr! Sauber, ordentlich, familienfreundlich, herzlich und bodenständig! Ich habe nichts dagegen, wenn Frauen sich pflegen und schick machen, ganz im Gegenteil aber bei meiner damaligen Freundin verkam die Wohnung aber sie ging immer schickimicki auf die Straßen, jede Woche zum Frisör, die Wohnung sieht ja niemand! Außen hui, innen pfui!

Na, dann können wir deutschen Frauen ja nun aufatmen. Du bist nicht mehr auf dem Singlemarkt vertreten - wie schön (für uns)
Selten soviel Schubladendenken gelesen. Aber so werden Meinungen gebildet:
2 Frauen - eine schlampig und deutsch , eine sauber und ausländisch. Ganz klar: deutsch = schlampig, nichtdeutsch= ordentlich. Ja, für soviel Weisheit kann man dich nur beneiden.
Ich versuch mal, ob ich das auch kann:
Mann mit ausländischer Frau=voll mit Vorurteilen
Mann mit deutscher Frau=vorurteilsfrei
Auch hört man ständig, dass Kinder aus verwahrlosten vergammelten ekligen Wohnungen gerettet werden wo die Eltern nicht arbeiten, vor der Glotze hängen und es trotzdem nicht schaffen, die Wohnungen zu reinigen, reichlich Ungeziefer und Hunde, Katzen, Kaninchen und mittendrin 1-3 Kinder nicht kindgerecht untergebracht! Keine Zeit zum Putzen, Aufräumen???
Ja, die Polizei und das Jugendamt sind täglich damit beschäftigt massenweise Kinder aus Messiwohnungen zu retten, bei uns in der Straße waren es gestern erst wieder 50 Kinder, schrecklich - und alles waren es deutsche Frauen, die ihren Männern nicht rechtzeitig das Essen gebracht haben *ironie aus*
Junge, du hast am Nachmittag nichts zu tun und schaust zu viel RTL

G

Gast

Gast
zu post 21:

zu früher: wie kommst du darauf das es früher keine verwahrlosten kinder gab?
es wurde einfach nicht darüber berichtet so wie es heute der fall ist.in jeder generation gab es sowas.genauso wie jetzt erst nach 20-30jahren bestimmte fälle ans tageslicht kommen,weil es damals nicht gängig war darüber zu sprechen oder an die öffentlichkeit zu gehen...ich sage nur misshandlung,verwahrlosung,missbrauch,schläge etc.pp...also kann deine aussage so nicht richtig sein.

und heut zu tage ist es ja fast eine straftat wenn eine frau mal ehrlich ist und sagt sie ist überfordert-mit kinder usw.,das heißt dann aber noch lange nicht das sie den haushalt nicht hin bekommt und die kinder vernachlässigt sondern einfach das auch sie mal einen schlechten tag hat...wie immer wird aber von frau gerade zu perfektion verlangt,immerhin ist sie die mutter-wenn nicht sie wer dann...der druck der gesellschaft und die norm wie es zu sein hat und nicht anders ist manchmal wirklich zum schreien...
oft wird pauschalisiert denn nur so kann es ja sein,alles was anders ist und nicht in meine welt passt wird ausgegrenzt...
aber ich sehe es auch so das man den haushalt und was so anfällt teilt....aber ich würde nicht auf die idee kommen dies zu diskutieren,für mich ist die sache klar-wer das nicht so möchte muss sich dann eben den passenden partner dazu suchen...

G

Gast

Gast
Also ich versuche es gerne. Es ist aber schwer alles in einem normalen tag zu packen... ;-)
Das du es versuchst ist ja schon löblich, aber streng dich einfach mal ein wenig an dann geht das schon und dann findest du vll. auch einen Mann. Du solltest dann halt nur aufpassen das du nicht mit der Zeit wieder nachlässig wie viele andere Frauen wirst, um einen Mann solltest du dich schon permanent bemühen.

@69: wobei strengst Du Dich an? Wenn ich mich um einen Mann permanent bemühen soll, bleibe ich lieber allein, danke! Paschas braucht das Land nicht.

@#70
Irgendwer muss ja auch alles wieder schmutzig und unordentlich machen. Was glaubst Du, wie anstrengend das ist

@70: Och, rumschmuddeln kann ich auch ganz gut alleine, laß mal... :eek:)

G

Gast

Gast
@67: Ne ne, das ist eine Tatsache!

@ 68: Welcher Druck? Frauen von heute sind heute garnicht stressbelastbar! Und das ist nicht nur "ein schlechter Tag", ne, diese Frauen haben keinen Bock auf Hausarbeit und Kindererziehung, denn wäre das nicht so, würde die Polizei nicht was fast jeden Tag Kinder aus verwahrlosten zugemüllten Wohnungen ihrer ach so fürsorglichen Eltern retten! Das ist Fakt!
Deine Schönrederei ist nichts anderes als eine billige Ausrede für deren Taten!

Damals gab es nicht Kinder, deren Eltern so vernachlässigt haben, vielleicht 1 oder 2 aber nicht wie heute! Damals haben Frauen auch nicht unbedingt gearbeitet, da hat der Mann das Geld nach Hause gebracht und die Frau den Haushalt gemanagt, das hat wunderbar geklappt!
Was ist denn heute das Problem? Der Staat unterstützz finanziell, es gibt moderne Haushaltsgeräte, Kleidung muss heute nicht mehr auf einem Brett geschrubbt werden und trotzdem ist eine junge gesunde Frau mit 1 Kind überfordert, ja ja...ich denke da nur an meine Mutter, was sie alles durchgestanden hat und geschafft hat und mehr als 1 Kind plus volltags körperlich hart gearbeitet hat mit 100 qm Wohnung!

Die meisten Frauen von heute kann man echt vergessen!

G

Gast

Gast
@67: Ne ne, das ist eine Tatsache!

@ 68: Welcher Druck? Frauen von heute sind heute garnicht stressbelastbar! Und das ist nicht nur "ein schlechter Tag", ne, diese Frauen haben keinen Bock auf Hausarbeit und Kindererziehung, denn wäre das nicht so, würde die Polizei nicht was fast jeden Tag Kinder aus verwahrlosten zugemüllten Wohnungen ihrer ach so fürsorglichen Eltern retten! Das ist Fakt!
Deine Schönrederei ist nichts anderes als eine billige Ausrede für deren Taten!

Damals gab es nicht Kinder, deren Eltern so vernachlässigt haben, vielleicht 1 oder 2 aber nicht wie heute! Damals haben Frauen auch nicht unbedingt gearbeitet, da hat der Mann das Geld nach Hause gebracht und die Frau den Haushalt gemanagt, das hat wunderbar geklappt!
Was ist denn heute das Problem? Der Staat unterstützz finanziell, es gibt moderne Haushaltsgeräte, Kleidung muss heute nicht mehr auf einem Brett geschrubbt werden und trotzdem ist eine junge gesunde Frau mit 1 Kind überfordert, ja ja...ich denke da nur an meine Mutter, was sie alles durchgestanden hat und geschafft hat und mehr als 1 Kind plus volltags körperlich hart gearbeitet hat mit 100 qm Wohnung!

Die meisten Frauen von heute kann man echt vergessen!

Ach, da haben wir einen ganz Gescheiten. Woher hast du denn deine Weisheiten?
DU weißt alles, dann gib uns doch mal deinen Quellen preis, damit wir deine wissenschaftlichen Dokumentationen nachvollziehen können.
Wie schon geschrieben wurde, du siehst zu viel TV.
Vor allem: Woher willst du denn wissen, wie es "früher"war? Aber wahrscheinlich bist du schon so uralt, dass du das alles miterlebt hast.
Schau dir doch bitte mal die Geschichte an. Du hast recht, früher hat kein Jugendamt die Kinder aus verwarlosten Familien geholt - da gab es nämlich kein Jugendamt, da war die Prügelstrafe in der Familie noch völlig normal und hat keinen Polizisten interessiert. Da wurde die Frau geschlagen, die Kinder geschlagen, wenn der Mann besoffen nach Hause kam - aber das war ja sein gutes recht.
Aber: früher war alles besser.
Tut mir leid, so einen Typen wie dich kann hier KEINER ernst nehmen.

G

Gast

Gast
[mod]

Damals hatten Kinder noch RESPEKT vor ihren Eltern und auch vor Alten, heute sind Alte unerwünscht, werden geschubst und beraubt, von der lieben Jungend! Alkoholisierte Kinder liegen ohnmächtig um 2 Uhr nachts auf den Straßen, während die Eltern an der Pulle hängen, niemand interessiert sich für sie, Kinder kriegen Kinder...ich könnte zig Beispiele aufzählen, und das ist nicht aus dem TV, nein das ist pure Realität!

Damals hatte jeder seine Aufgaben im Haushalt, der Mann brachte das Geld, die Frau hütete das Heim und die Kinder, sooo schlecht war so ein Leben nicht, weil jeder seinen Platz hatte!
Und bestimmt gab es damals nicht so viele Fälle von Kinderverwahrlosung wie heute, schließlich hat man keine Kinder nachts auf den Straßen bewusstlos aufgelesen oder wurden Kinder mit dreckiger Kleidung zur Schule geschickt!

Besoffen sind heute die Eltern und damals hatte man auch nie davon gehört, dass Babys von ihren lieben Eltern zu Tode geprügelt werden!

Ja, die Zeiten ändern sich, nur leider zum schlechten, was die Menschlichkeit und Fürsorge angeht!

Beste Grüße[mod]

G

Gast

Gast
[mod]

Damals hatten Kinder noch RESPEKT vor ihren Eltern und auch vor Alten, heute sind Alte unerwünscht, werden geschubst und beraubt, von der lieben Jungend! Alkoholisierte Kinder liegen ohnmächtig um 2 Uhr nachts auf den Straßen, während die Eltern an der Pulle hängen, niemand interessiert sich für sie, Kinder kriegen Kinder...ich könnte zig Beispiele aufzählen, und das ist nicht aus dem TV, nein das ist pure Realität!

Damals hatte jeder seine Aufgaben im Haushalt, der Mann brachte das Geld, die Frau hütete das Heim und die Kinder, sooo schlecht war so ein Leben nicht, weil jeder seinen Platz hatte!
Und bestimmt gab es damals nicht so viele Fälle von Kinderverwahrlosung wie heute, schließlich hat man keine Kinder nachts auf den Straßen bewusstlos aufgelesen oder wurden Kinder mit dreckiger Kleidung zur Schule geschickt!

Besoffen sind heute die Eltern und damals hatte man auch nie davon gehört, dass Babys von ihren lieben Eltern zu Tode geprügelt werden!

Ja, die Zeiten ändern sich, nur leider zum schlechten, was die Menschlichkeit und Fürsorge angeht!

Beste Grüße[mod]

Ist schon recht. Ich hoffe, es wird irgendwann mal eine Zeitreisemaschine erfunden und du kannst in die "gute alte zeit" abgeschoben werden.

@75
[mod] das Mittelstandsfamilienmodell- Papi geht in die Grube, Mami hütet das zuhause und zieht die zwei Kinder gross- ist gerade mal 150 Jahre alt. Davor sind die Kinder im Rudel (Grossfamilie) grossgeworden und die Frauen haben völlig selbstverständlich voll mitgearbeitet. Auch draussen auf dem Feld.

Der Unterschied zu Heute ist lediglich die Tagesschau um 20h. Die Menschen selbst waren früher nicht besser oder schlechter als Heute. Nur erfährts Heute jeder.

G

Gast

Gast
Ja, von der "guten alten Zeit", sollte sich die Jugend von heute mal in manchen Dingen ein Beispiel nehmen!!!

G

Gast

Gast
@77: Doch, damals gab es Dinge, die noch heute erstrebenswert sind!

Damals hatte man sich auch geschämt, etwas zu tun, was eigentlich nicht richtig, ist, aus Angst, die Familie oder Nachbarn könnten das erfahren, dann ist der Ruf dahin! Man dacht nicht nur an das eigene Wohl, sondern an das der Familie! Egoismus wie heute? Unmöglich, wenn man mit einer großen Familie aufwächst!

Natürlich gab es damals auch solche und solche Menschen ABER viele gute Tugenden sind heute nicht mehr erstrebenswert und Leute wie ich, die darauf hinweisen und dies als gut erachten sollen mundtot gemacht werden und werden als dümmlich und hinterwäldlerisch eingestuft!

G

Gast

Gast
Jetzt will ich meinen "Senf" noch mal dazugeben. Ich bin ein Mann, Mitte 50, ich habe heute gerade 2 mal Wäsche gewaschen und aufgehängt. Ich mache mir gerade etwas zum Essen, aber kein Fertiggericht aus der Dose. Und meine Hemden bügele ich auch selbst. Ich hatte kürzlich eine Unterhaltung mit einem gleichaltrigen Kollegen. Auch er bügelt seine Hemden selbst, Zitat: "das geht so gut, wenn die immer im Kreis fahren" (Formel 1)!
Vielleicht haben sollten (FS) viele Frauen einfach das "Beuteschema" wechseln. Sie suchen immer noch den Macho, beschweren sich dann aber, dass er nichts im Haushalt tut.

@79
Ähem, also wer etwas tut oder nicht tut weil er dann in Verruf kommen könnte macht nicht aus einem Egoistischem Motiv heraus? Merkst Du was? Im übrigen wird auch Heute noch derjenige geächtet der gegen die Konventionen verstösst. Schau mal wer in einem Freudneskreis nicht merh sooo willkommen ist- der Betrüger, nicht der Betrogene.

Ist doch Unsinn, der Mensch an sich hat sich ja nicht verändert und den meisten sind die entsprechenden Werte Heute genauso wichtig wie früher. Und das wie ich finde aus dem besseren Motiv heraus- weil man selbst so behandelt werden möchte und nicht weil ein alter Mann im Rom das so vorschreibt und bei zuwiderhaldung mit dem Fegefeuer droht.

Ich (m,50) brauche keine Frau zum kochen, waschen putzen, einkaufen, etc. - das kann ich alles selber.
Ich hab schon in der Schule freiwillig den Hauswirtschaftsunterricht absolviert.
Später Babysitter-Kurs in der VHS gemacht, obwohl selber kinderlos.
Ich warte doch auch nicht automatisch von einem Mann, dass er Autos reparieren kann?
... kann ich auch.
- Gerne.
dass ich nicht abends die Hemden bügeln möchte
waschen und bügeln für 1,60/Hemd - in der Wäscherei.
Und dafür mit der Partnerin gemeinsam den Abend genießen.
Ich kann sie bedienen, und ggf. sogar reparieren.
(inkl. Wäsche vorsortieren, versch. Waschprogramme, usw.)

Ich habe aber leider die Erfahrung gemacht, daß sowas bei vielen (partnersuchenden) Frauen nicht ! gut ankommt.
Vielleicht wollen die keine emanzipierten Männer ?

G

Gast

Gast
Ich (m,50) brauche keine Frau zum kochen, waschen putzen, einkaufen, etc. - das kann ich alles selber.
Ich hab schon in der Schule freiwillig den Hauswirtschaftsunterricht absolviert.
Später Babysitter-Kurs in der VHS gemacht, obwohl selber kinderlos.
... kann ich auch.
- Gerne.

waschen und bügeln für 1,60/Hemd - in der Wäscherei.
Und dafür mit der Partnerin gemeinsam den Abend genießen.
Ich kann sie bedienen, und ggf. sogar reparieren.
(inkl. Wäsche vorsortieren, versch. Waschprogramme, usw.)

Ich habe aber leider die Erfahrung gemacht, daß sowas bei vielen (partnersuchenden) Frauen nicht ! gut ankommt.
Vielleicht wollen die keine emanzipierten Männer ?

Doch, ich würde dich nehmen, wenn wir neben deinen Hemden auch noch die Bettwäsche bügeln lassen.
Wir kochen dann zusammen, ich spüle dann auch gerne ab, wenn du dafür schonmal das Badewasser einlässt ;-) Ich habe den Müll schon rausgebracht und den Boden gewischt, dafür warst du beim Einkaufen und hast dabei auch die Flasche Champus nicht vergessen.
So stelle ich mir Gleichberechtigung vor ;-)
Ach ja,und unsere Kinder lassen wir derweil verwahrlosen *grins*

G

Gast

Gast
Na, dann können wir deutschen Frauen ja nun aufatmen. Du bist nicht mehr auf dem Singlemarkt vertreten - wie schön (für uns)
2 Frauen - eine schlampig und deutsch , eine sauber und ausländisch. Ganz klar: deutsch = schlampig, nichtdeutsch= ordentlich. Ja, für soviel Weisheit kann man dich nur beneiden.

Ja, die Polizei und das Jugendamt sind täglich damit beschäftigt massenweise Kinder aus Messiwohnungen zu retten, bei uns in der Straße waren es gestern erst wieder 50 Kinder, schrecklich - und alles waren es deutsche Frauen, die ihren Männern nicht rechtzeitig das Essen gebracht haben *ironie aus*

Danke, Danke für diesen Beitrag. Ich musste so herzlich schmunzeln Weiter so!

w 47

G

Gast

Gast
Kinder aus verwahrlosten Wohnungen werden zu 100 % aus deutschen Familien geholt, Fakt!
Habe noch nie gehört, dass eine ausländische Mutti besoffen ist, Fakt!
Deutsche jammen immer bzgl. Überforderung im Haushalt und der Kinder, Fakt!

Noch Fragen???

G

Gast

Gast

:))) Sehr guter und humoriger Beitrag, treffend auf den Punkt gebracht.

w

G

Gast

Gast
Kinder aus verwahrlosten Wohnungen werden zu 100 % aus deutschen Familien geholt, Fakt!
Habe noch nie gehört, dass eine ausländische Mutti besoffen ist, Fakt!
Deutsche jammen immer bzgl. Überforderung im Haushalt und der Kinder, Fakt!

Noch Fragen???

Nee, klar. Das kommt daher, weil die ausländischen Frauen nicht deutsch lesen können und daher nicht wissen, was Schnaps auf ausländisch heißt. Blöd, denn so laufen sie Gefahr Spülmittel statt Schnaps zu trinken - daher bleiben sie nüchtern und lassen ihre Kinder nicht verwahrlosen.
Also, liebe Leute, wir sollten nun vielleicht doch das Schulsystem reformieren und keine Frauen mehr in Lesen und Schreiben unterrichten. Sie könnten dann nicht mehr lesen, wo Schnaps drin ist - sie würden sich nicht mehr besaufen - sie würden ihre Kinder nicht mehr vernachlässigen und wir würden uns viel Geld für Jugendamt und Polizei sparen.
Hey, du scheinst schon mal ein gutes Beispiel dafür zu sein - nicht lesen können, nicht denken können.
Ich lach mich echt schlapp - so und nun genehmige ich mir ein Gläschen Prosecco statt die Wäsche zu bügeln und dann vernachlässige ich meine Kinder.

G

Gast

Gast
Tja, liebe FS, es ist natürlich schon so eine Sache.

Da sitzt Du also den ganzen Tag zu Hause herum und bemühst Dich, gut auszusehen. Dann kommt Dein Mann von der Arbeit nach Hause und erwartet doch tatsächlich, dass Du auch mal etwas tust!

Das ist natürlich lebensfremd, da verstehe ich Dich vollkommen. Männer arbeiten, aber doch keine Frauen.

Das tatsächlich immer noch so viele Männer erwarten, dass ihre Partnerin wenigstens im Haushalt anpackt, wenn sie schon den ganzen Tag auf seine Kosten zu Hause herumhängt, ist wirklich wie im Mittelalter.

So etwas musst Du Dir auch nicht gefallen lassen!

G

Gast

Gast
Ein paar ehrliche Wort
Meine Frau (und ich) haben es zuhause so vorgelebt bekommen. Nach anfänglichen - teils bösen - Streitereien macht sie inzwischen fast alles im Haushalt (also Wäsche komplett, Kochen ab und zu, danach frage ich aber nie, Putzen zu 50%, für die anderen 50% bezahle ich eine Putzfrau) - mit unserem gemeinsamen Kind spiele ich ab und zu aber die komplette Pflege übernimmt sie. Ich kann wickeln aber ich mache es de facto einmal alle 2 Wochen. Ich hab unser Kind noch nie gebadet. Ich halte meine Zusagen,die sie mir in wiederholten Streitereien abgerunden hat, oft nicht ein. Staubgesaugt habe ich zum letzen mal vor Monaten. Dazu geht sie inzwischen auch noch Teilzeit arbeiten. Die Wahrheit ist: Ich komme damit durch und es ist bequem - und habe eine andauerndes schlechtes Gewissen. Dafür liebe ich sie aber umso mehr.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.