Fragestellerin:
#3 NEIN! Es gibt auch andere Möglichkeiten, wie sowas durch blöde Zufälle ans Licht kommt.
#5 du hast es schon ganz gut getroffen. Das "Kind" befindet sich aber in einem Alter, in dem ich absolute Seriosität vorausgesetzt habe (ü50)! Nach außen schwört er auf absolute Treue!
# Frederika
Warnsignale gab es, wenn überhaupt nur oberflächlich. In einer Fernbeziehung kann man nicht 24 Stunden am Tag Kontakt halten, also hat der andere jede Menge Spielraum, OHNE dass man direkt was merken muß.
@ all.
Ich versuchte oben zu erklären, dass er äußerst raffiniert war, nach außen äußerst seriös wirkt und man ihm ein derartiges Verhalten überhaupt nicht zutraut! Ich traue mich kaum, hier zu schreiben, da er wie schon gesagt, in fast jeder Börse unterwegs ist..also vielleicht auch wieder hier! Ich möchte nicht wissen, wie viele Damen er auch hier schon kennengelernt und verletzt hat, da er die ganze Zeit mit MIR zusammen war und die Chose eigentlich nur als Ablenkung für einsame Stunden ansah...Ich weiß, durch unser Kennenlernen wurde er erst richtig neugierig, denn was einmal klappt, kann vielleicht nur NOCH besser werden (suchtähnliches Verhalten nach Bewunderung und Selbstbestätigung)! Da reicht manchmal ein unbedeutender Streit oder die temporäre Einsamkeit zuhause, um alles in Frage zu stellen, umzukippen und über die Börsen (mit gefakten Profilangaben) aus den vollen zu schöpfen.
Das schlimme ist, dass es erst so spät herauskam und er die ganze Zeit, alles dafür tat, mir das Gefühl zu geben, ich sei die einzige. Als ich das erste Mal dahinter kam, trennte ich mich sofort, aber er ließ nicht locker, schwor mir die Sterne vom Himmel..nie wieder blabla..ich glaubte damals seinen Erklärungen, weil ich ihn liebte und eine (trotzdem) sehr tief gehende Beziehung, in die ich schon viel investiert hatte, nicht einfach so wegwerfen wollte.. Monate später eben das gleiche nochmal..Durch einen blöden Zufall kam heraus, dass er scheinbar gleich mehrere Frauen Monat um Monat mit fadenscheinigsten, aber sehr charmanten Ausreden hinhielt/vertröstete (wohl für den Fall, dass unsere Beziehung vielleicht in 4 Jahren doch scheitern könnte)!! Selbst wenn ich mal unterstelle, dass es sich nur um lose Bekannschaften handelte, so hätte er den Damen klaren Wein einschenken müssen! Für mich ist ganz klar, dass man sich nicht so verhält, wenn man wirklich so liebt, wie er mir immer Glauben machen wollte! Das macht mich nicht nur für mich selbst wütend, sondern tut mir auch für die etlichen Frauen leid, die ihn noch kennenlernen werden!!
Ich habe diese Frage gestellt, weil ich durch ihn selbst erlebt habe, wie sich diese Partnerbörsensucht immer mehr einbrennen kann, diese Menschen immer glauben, etwas besseres zu verpassen und nicht mehr in der Lage sind, sich auf einen einzigen Partner zu konzentrieren.
Wenn ich mein Schreiben lese, fasse ich mich selbst an den Kopf, soviel und so lange Energie und Gefühl an einen Lügner verschwendet zu haben..