G

Gast

Gast
Mein Ex-Mann hat sich auch immer in eindeutigen Foren rumgetrieben und ist auch fremd gegangen. Grund?! Hm, ich habe immer gedacht, es liegt daran, dass ich nach den Geburten unserer beiden Kinder nicht mehr sooo viel Zeit für ihn hatte. Ich habe also eigentlich immer mir die Schuld dafür gegeben.
Aber: Er hat jetzt seit einem Jahr eine Freundin und meine Tochter beschwert sich jedes Mal, wenn sie wieder nach Hause kommt, dass Papa sich im Wohnzimmer eingeschlossen hat, sobald seine Freundin aus dem Haus ist. Und da ich auf einem Dorf lebe, wird mir oft zugetragen, dass er das Spielchen mit seiner neuen Freundin genauso treibt. Ich gebe zu, das beruhigt mich ein wenig was mein Ego betrifft. Bei ihm ist es aber auf jeden Fall eine Sucht geworden und das finde ich wiederum sehr bedenklich.

@#28: Trotz deiner Erlebnisse kann man natürlich jetzt nicht alle Online-Partnerbörsen dichtmachen, weil sie per se Fremdgehen begünstigen. Das anfängliche Verbergen der Bilder stellt aber sicherlich einen gewissen Schutzmantel für Affärensucher dar, das kann ich schon nachvollziehen. Ich persönlich hätte nicht unbedingt ein Problem damit, wenn bei EP sofort alle Bilder sichtbar wären.

G

Gast

Gast
20.10.2009

Offenbar gibt es hier Leute, die entweder ihren Marktwert testen wollen oder die gerne mehrere Eisen im Feuer haben. Ich hatte einen regen, netten, intensiven Mailaustausch und Telefonate, allerdings beim ersten Date merkte ich, der Mann kommt nicht für mich in Frage. Ich hatte schon abgeschlossen, da erreicht mich am selben Abend eine "heiße" SMS, ziemlich eindeutig war eine andere Frau gemeint.Die SMS hatte er an die falsche Adresse getippt. Dumm gelaufen. Für mich nicht tragisch, da es nicht mein Traummann war. Aber was wäre, wenn ich mich verguckt hätte? Dann wäre ich doch aus allen Wolken gefallen, denn ganz offensichtlich hat er Kontakt über die Partnerschaftsbörse gesucht, und nebenbei eine andere "Geschichte" laufen oder ist sogar in einer festen Beziehung,jedenfalls ging das aus dem Wortlaut der SMS unmöglich. Finde ich unmöglich, nicht mit offenen Karten zu spielen und dem anderen gegenüber zu tun, als ob man an einer festen, tiefen Partnerschaft interessiert ist.

G

Gast

Gast
kenn ich! problem: meiner (wir haben eine beziehung, nicht nur gemailt und so) hängt täglich bei ep rum, schreibt auch aktiv. rausgekommen nicht durch spionage (hab ich nicht nötig!) sondern durch dummen zufall (geschichte für sich...)! thema hatte ich auch angesprochen. er weicht aus... zwischenergebnis: weiß nicht, was ich glauben soll, fühle mich als übergangslösung, spiele mit der idee, schluss zu machen. @32: wär ja der knaller, wenn die sms für mich gewesen ist...;-) was stand drin?
w 42

G

Gast

Gast
siri
ich denke, daß dieser andauernden Suche eine tiefe Selbstunzufriedenheit zu Grunde liegt.
Die so entstehenden Beziehungen sind wie fast-food-Nahrung - kurze Reizbefriedigung, aber keine Sättigung.

Wer auf der Dauersuche ist, ist eigentlich auf der Suche nach Zufriedenheit, versucht sich von seiner eigenen inneren Leere abzulenken und hofft darauf, daß es irgendwo auf dieser Welt einen Menschen gibt, der ihn (oder sie) "retten" kann. Diesen Menschen gibt es nicht, denn niemand kann irgendjemanden retten. Unnd so wird gesucht und gesucht und gesucht.

Wenn man einem solchen Menschen begegnet (ist), muß man nicht sauer sein, oder in Selbstzweifel verfallen - Mitleid wäre angebrachter.

G

Gast

Gast
hier #33: super, siri! sprichst mir aus der seele. einige hier haben auch von konsumverhalten im www gesprochen. ist auch viel dran, gerade zusammenhängend mit deinem post. der, der weitersucht, nimmt sich alle freiheiten/frechheiten raus. auf der strecke bleibt der, ders ernst gemeint hat. traurig, echt.

G

Gast

Gast
also ich wüsste ja jetzt schon gerne, ob all die enttäuschten vom selben kerl sprechen ;-)
ich hatte nämlich exakt genau auch so einen...
@32: ich glaub ich weiß welche smse du meinst - solche smse hatten wir auch geschrieben

G

Gast

Gast
hei 32, 33, 36 !
letztens wurde hier ein Threat erwähnt, wo man die Merkmale von seinem EP-Mann eingeben kann! (wer hat schlechte Erfahrungen gemacht mit EP-Partner oder so)

G

Gast

Gast
hallo,
schaut euch doch mal den threat Chatter unter trennung an!

es gibt sogar typen die immer wieder unter den gleichen chat namen suchen ;-( .
es gibt hoffentlich bald eine internetseite, wo frau und mann solche internet chunkies outen kann!

lg

G

Gast

Gast
#5 bringt es auf den Punkt:

>>...hat nur ein weiteres bequemes Medium gefunden, entweder sein Wesen, sich nicht abschließend entscheiden zu können oder seinen Hang zur Untreue und seinen Egoismus auszuleben.<<

Ebenfalls nicht unerheblich sind die Stichworte "Marktwert testen", "Minderwertigkeitskomplex", "Suchtverhalten" - in Zusammenhang miteinander.

Leider kann frau das nicht im Vorfeld wissen, an wen sie da gerät.

@ Fragesteller und #28, #32, #33, #36:
Die Verletzungen und Demütigungen, die ihr erlitten habt, kann ich nur zu gut nachvollziehen...

Ja, es wäre sehr schön, wenn es wenigstens auf den ausgewiesenen "Partnerschafts"plattformen elitären Rufes eine solche Blacklist gäbe...

Aber Internet ist ein Geschäft wie jedes andere auch.

[Kritik an Moderation entfernt - DER MOD], bleibt nur die Möglichkeit, einen privaten Blog ins Internet zu stellen, wo alle Betroffenen ihre Erfahrungen schildern können - ohne Nennung von Namen der beteiligten Herren, aber mit der Möglichkeit, sich gegenseitig privat in Verbindung zu setzen, falls ein Verdacht aufkommt.
(Ich bin technisch leider zu blöd für so einen Blog ;-) )

Der emotionale Schaden wird dann aber schon geschehen sein.

Und Frauen im Vorfeld vor solchen Typen warnen zu wollen, bringt nix aus zweierlei Gründen:
1. Die Frauen, die noch nie diese Erfahrung gemacht haben, suchen vor dem Daten auch nicht groß im Internet nach dieser Blacklist.
2. Frauen die sich verliebt haben, wollen das gar nicht wissen.

Ich hatte versucht, hier zu warnen (genaues Mitlesen erforderlich).

w, 40