• #1

Whatsapp Konversation

Liebes Forum,

wie haltet Ihr es mit der Konversation über Whatsapp, wenn Ihr Euch noch nicht getroffen habt? Ich schreibe seit ein paar Wochen mit jemand, der mir massenweise Kuss smileys, Rosen und kitschige Bildchen schickt. Der Typ ist eigentlich interessant, aber das turnt mich irgendwie ab. Oder macht man(n) das so, um Eindruck zu schinden?
Unser Treffen hat er mehrmals abgesagt, irgendwie weicht er da aus. Wir haben nur telefoniert, da rief er mit unterdrückter Nummer an. Werde ich veräppelt?
 
  • #3
Echt komisches und unreifes Verhalten! Dass du das mitmachst und hier noch fragen musst, macht mich nachdenklich und ich frage mich, wie es wohl mit deinem Selbstwert aussieht? Das ist sowas von kindisch und vor allem nicht verbindlich, mit seinen Absagen, der kann niemals interessant sein, du schreibst nicht umsonst dss Wort eigentlich, was bedeutet, eigentlich nicht! Ich würde den Kontakt abbrechen und mit Blockierung beenden! Auf solche Typen lasse ich mich schon gar nicht drauf ein, Probleme sind schon hausgemacht!
 
  • #4
wie haltet Ihr es mit der Konversation über Whatsapp, wenn Ihr Euch noch nicht getroffen habt?
Nichts.

Ich schreibe seit ein paar Wochen mit jemand, der mir massenweise Kuss smileys, Rosen und kitschige Bildchen schickt.
Genau darum. Du begibst Dich in Illusionen und bist empfänglich für Manipulationen.

Weißt Du nicht, denn Du kennst ihn nicht.

aber das turnt mich irgendwie ab. Oder macht man(n) das so, um Eindruck zu schinden?
Das scheint ziemlich oft zu klappen, denn Du schreibst weiter obwohl Dich was ganz wesentliches abturnt.

Unser Treffen hat er mehrmals abgesagt, irgendwie weicht er da aus. Wir haben nur telefoniert, da rief er mit unterdrückter Nummer an. Werde ich veräppelt?
Ziemlich wahrscheinlich, vielleicht sogar jemand aus Deinem Umfeld, denn woher sonst hat er Deine Nummer?
Auf jeden Fall aber zeigt er ein sehr unangenehmes Verhalten in Dein Leben einzudringen.

Wenn er Dich nicht treffen will, dann mach ihm eine letzte Ansage und blockier ihn bei WA.
Und schmeiß zukünftig Deine Nummer nicht so leichtfertig unter das Volk.
 
  • #5
Du schreibst seit Wochen? Versteh ich nicht.
Schreiben ist nur zur Kontaktaufnahme, danach folgt ein Telefonat, danach ein Treffen, alles innerhalb von ein paar Tagen.
Wenn er nicht in die Gänge kommt, will er nicht, Punkt.
 
  • #6
genau, würde ich vergessen, er will nur ein bisschen schreiben. Vermutlich vergeben.
 
  • #7
Mir ist klar, dass ich sehr naiv rüberkomme, aber beim ersten Treffen ging es seiner Mutter im Altenheim so schlecht und dann musste er notfallmäßig in seine Heimat fliegen. Ein bisschen viel Drama aufeinmal. Ostern, wo ich gut Zeit gehabt hätte, meinte er, es gehe ihm so schlecht wegen seiner Mutter, sie würde wohl bald sterben und ein erstes Treffen sollte unter besseren Rahmenbedingungen stattfinden. Man möchte ja niemand böses unterstellen, aber das klingt schon sehr an den Haaren herbeigezogen, zumal es noch andere kleinere Ungereimtheiten gab.
 
  • #8
Man möchte ja niemand böses unterstellen, aber das klingt schon sehr an den Haaren herbeigezogen, zumal es noch andere kleinere Ungereimtheiten gab.
Vor allem wo man doch heutzutage immer problemlos Corona vorschieben kann.
Ich hab’s jetzt grad zum zweiten Mal (diesmal wahrscheinlich Omikron, vor ein paar Wochen erst Delta), was irgendwie auch unwahrscheinlich klingt aber tatsächlich wahr ist.
Wenn es ihm so schlecht geht wegen seiner Mutter, warum schreibt er dann die ganze Zeit? Das macht doch alles keinen Sinn. Dann sagt man halt man meldet sich wieder wenn es besser geht. Und das kann man dann eben tun oder lassen.
 
  • #9
Wir haben nur telefoniert, da rief er mit unterdrückter Nummer an. Werde ich veräppelt?

Ziemlich wahrscheinlich, vielleicht sogar jemand aus Deinem Umfeld, denn woher sonst hat er Deine Nummer?
Habe ich einen Denkfehler? Wenn ich per WhatsApp kommuniziere, hat der andere meine Handynummer. Sie also auch seine. Oder hat er von einem weiteren Anschluss aus unterdrückt angerufen? Wäre doch aber egal, wenn ihr sonst die gewohnte Nummer nutzt. Die hast hast du doch. Kannst du dir anzeigen lassen im Kontakt.
 
  • #10
Seine Anrufe waren mit unterdrückter Nummer, die Whatsapp Nachrichten kamen von der (mir bekannten) Nummer.
Während eines Telefonats, war er plötzlich mitten im Satz weg- ich rief sofort zurück, Freizeichen, aber ging nicht ran. Ne Stunde später rief er (wieder mit unterdrückter Nummer) an und meinte sein Akku sei leer gewesen. Dann wäre aber doch die Mailbox angesprungen oder liege ich da falsch?
 
  • #11
Seine Anrufe waren mit unterdrückter Nummer, die Whatsapp Nachrichten kamen von der (mir bekannten) Nummer.
Während eines Telefonats, war er plötzlich mitten im Satz weg- ich rief sofort zurück, Freizeichen, aber ging nicht ran. Ne Stunde später rief er (wieder mit unterdrückter Nummer) an und meinte sein Akku sei leer gewesen. Dann wäre aber doch die Mailbox angesprungen oder liege ich da falsch?
Nicht jeder hat eine Mailbox. Manch einer ganz bewusst nicht.
Also nimmst du denn nun an, es ist die gleiche Nummer, von der er aus (unterdrückt) anruft? Vielleicht hat er das generell so eingestellt und das hat gar nichts mit dir zu tun.

Ich hatte auch mal Kontakt mit jemandem, da klopfte es dann bei einem Telefonat mit ihm mitten in der Nacht (also Mitternacht) an der Tür und die alte Nachbarin brauchte Hilfe. Er kam dann auch nicht so schnell zurück. Das war kein Einzelfall. Inwiefern diese ganze Geschichte glaubwürdig war, kann man sich sehr gut ausmalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Liebes Forum,

wie haltet Ihr es mit der Konversation über Whatsapp, wenn Ihr Euch noch nicht getroffen habt?
Gar nichts. In WA ist die Gefahr von Missverständnissen sehr groß.
Unser Treffen hat er mehrmals abgesagt, irgendwie weicht er da aus. Wir haben nur telefoniert, da rief er mit unterdrückter Nummer an. Werde ich veräppelt?
Wochenlanges Nichttreffen ist nicht mein Ding. Das ist aber Geschmackssache.
 
E

Eliye

Gast
  • #13
Vielleicht ist es ein Love-Scammer. Die haben auch immer kranke Verwandte, müssen in die Heimat oder befinden sich gerade auf einer Ölplattform oder in einem militärischen Sperrgebiet, weshalb ein persönlicher Kontakt nicht möglich ist. Schreib doch noch ein bisschen mit ihm, bis er dringend Geld braucht ...
 
  • #15
Und woher kennt ihr euch?
Wie ist es zum Nummerntausch gekommen?
Wenn ihr über whattsapp schreibt, sollte ein Sprachsanruf oder ein Videocall kein Problem sein...
 
  • #16
Wenn ich ihn anrufe, geht er grundsätzlich nicht ran, sondern ruft zurück. Das ist alles sehr strange....
 
  • #17
Er hat mich auf einer Dating Platform angeschrieben, daher kennen wir uns.
 
  • #20
Vermutlich ein verunsicherter Typ. Größeres Problem: Da fehlt das Begehren, Dich auch SOFORT sehen zu wollen. Ohne das wird es schwer meiner Erfahrung nach und Du bist dann immer diejenige, die alles in der Beziehung macht. Sexuelle Libido womöglich = Null.
 
  • #21
Liebes Forum,

wie haltet Ihr es mit der Konversation über Whatsapp, wenn Ihr Euch noch nicht getroffen habt? Ich schreibe seit ein paar Wochen mit jemand, der mir massenweise Kuss smileys, Rosen und kitschige Bildchen schickt. Der Typ ist eigentlich interessant, aber das turnt mich irgendwie ab. Oder macht man(n) das so, um Eindruck zu schinden?
Unser Treffen hat er mehrmals abgesagt, irgendwie weicht er da aus. Wir haben nur telefoniert, da rief er mit unterdrückter Nummer an. Werde ich veräppelt?
So ein kitschiges, ja schon aufdringliches Verhalten finde ist äußerst unattraktiv. Einfach zu viel. So ein "Mann" wäre nach wenigen Tagen für mich einfach uninteressant.

Auch, dass er mit unterdrückter Nummer anruft, mitten im Satz sein Akku angeblich leer ist, du aber ein Freizeichen hörst, wenn du in dem Moment anrufst.... Spar dir die Zeit mit ihm :) Das ist ein Schnacker.
 
  • #22
Mir ist klar, dass ich sehr naiv rüberkomme, aber beim ersten Treffen ging es seiner Mutter im Altenheim so schlecht und dann musste er notfallmäßig in seine Heimat fliegen. Ein bisschen viel Drama aufeinmal. Ostern, wo ich gut Zeit gehabt hätte, meinte er, es gehe ihm so schlecht wegen seiner Mutter, sie würde wohl bald sterben und ein erstes Treffen sollte unter besseren Rahmenbedingungen stattfinden. Man möchte ja niemand böses unterstellen, aber das klingt schon sehr an den Haaren herbeigezogen, zumal es noch andere kleinere Ungereimtheiten gab.
Haha ständig müssen Verwandte genau dann dahinsiechen oder sterben, wenn ein Treffen anstehen soll.
Oder der Hamster hat Magen-Darm-Virus und kotzt, oder der Wauwau muss in die Tierklinik.
Hört man doch immer wieder.

Bei meiner Freundin ist die Oma des Typen nach dem ersten Treffen schwer erkrankt, und er musste sich ja um sie kümmern. Er vertröstete meine Freundin immer wieder, bis sie ihn Hand in Hand mit einer anderen Frau in der Stadt traf.

Meine Freundin war gewitzt genug und lief auf die beiden zu und fragte ihn, wie es seiner todkranken Oma gehe.
Seine Freundin sah ihn erstaunt an und meinte: „Davon hast du mir ja gar nichts erzählt.“ 😳

Fazit: Vergiss den Typen.
 
  • #23
Wenn er immer wieder Vorwände hat, dich nicht treffen zu können, hat er etwas zu verbergen. Wie schon vermutet wurde: Eventuell eine Ehefrau/Freundin. Oder dass er nicht der ist, der er vorgibt zu sein (Love scammer). Oder aber er ist in Wahrheit ü60. Oder wiegt 180 kg. Oder hat Angst vor Frauen und Sex und erregt sich lieber schriftlich per WA, wo er vor dir sicher ist, sich nicht beweisen muss und in seinen Phantasien der perfekte Liebhaber sein kann...
 
  • #24
Wenn ihr schreibt, ruftst du ihn per Videocall an...wenn er dich wegdrückt weisste Bescheid
 
  • #25
Wenn ihr schreibt, ruftst du ihn per Videocall an...wenn er dich wegdrückt weisste Bescheid
Ich bin mir fast sicher, dass er mich wegdrücken wird. Ich hab mich jetzt auch nochmal schlau gemacht, es gibt definitiv kein Freizeichen, wenn der Akku leer ist- selbst wenn keine Mailbox eingerichtet wurde. Dann käme die Ansage "die Person ist nicht erreichbar". D.h im Klartext, dass er gelogen hat. Auch passt seine Art zu telefonieren gar nicht zu seiner Pseudo -Romantik mit Herzchen und Rosen schicken bei Whatsapp. Er meinte beim ersten(!) Telefonat, dass ihm meine Oberweite gefallen würde. Vielleicht bin ich altmodisch oder prüde, ich fand das total daneben.
 
  • #26
Vielleicht ist es ein Love-Scammer. Die haben auch immer kranke Verwandte, müssen in die Heimat oder befinden sich gerade auf einer Ölplattform oder in einem militärischen Sperrgebiet, weshalb ein persönlicher Kontakt nicht möglich ist. Schreib doch noch ein bisschen mit ihm, bis er dringend Geld braucht ...
Oder noch besser, frag ihn doch nach Geld. Ein Verwandter von dir braucht eine dringende OP usw. Das käme doch auch mal gut 👍
 
  • #30
es gibt definitiv kein Freizeichen, wenn der Akku leer ist- selbst wenn keine Mailbox eingerichtet wurde. Dann käme die Ansage "die Person ist nicht erreichbar"
Hast Du ihn über WA angerufen? Denn dort gibt es diese Ansage nicht.

Vermutlich ist er vergeben und hat Frau und Kind daheim sitzen. Die Idee während des Chats auf Video Chat zu gehen, finde ich gut. Tue das. Dann bist Du schlauer.
 
Top