G

Gast

Gast
  • #31
Also das ist bei mir (m-42) ganz einfach:

Ausgeschlossen wird, was als Dame nicht meine "Muß sein-Darf nicht"-Liste erfüllt, und das wäre dann großzügigerweise Folgendes:

- Paar Jahre jünger
- Kein Übergewicht (hab ich auch nicht)
- Tageslichttauglich (bin ich auch)
- Führerschein (hab ich auch)
- Nichtraucherin (NR bin ich auch)
- Nichttrinkerin (NT bin ich auch)
- Keine (bisherigen) Kinder (hab auch nicht & will selbst machen)
- Keine bisherige Ehe (hab ich auch nicht)
- Eigenes(auch geringes) Einkommen (habe ich [mittleres] auch)
- (Zunächst) eigenes Heim/Wohnung (habe ich auch)
- "Haushälterisch" versiert (bin ich auch)
- Gebildet/nicht weltfremd (bin ich auch)
- Tugendhaft (bin ich auch)
- Unternehmungslustig (bin ich auch)
- Humorvoll (bin ich auch)
- Sexuell hungrig (bin ich auch)
- Treu in Partnerschaft (bin ich auch)
- Tierlieb (bin ich auch)

Haarfarbe = egal & Schaun´wer mal ;-)

Man(n) verlangt schlicht, was man selbst zu bieten hat.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Ich antworte auf jede Kontaktanfrage und sei es eine Absage. Als Mann finde ich es immer Schmeichelhaft angeschrieben zu werden. Optik ist natürlich ganz wichtig, aber auch der Text des Profils. Ich hab die Schnauze voll von Frauen, die sich selbst in den höchsten Tönen loben. Eigenlob stinkt! Humor schätze ich sehr. Ist aber selten, weil das Profil wenig Platz lässt diesen zu zeigen.
Jung sollte sie sein. Ich möchte mir noch ein bischen Zeit lassen mit Kindern und schätze die Unbefangenheit bei jungen Frauen. Frauen ab 30 wollen Kinder und das wird oft zum Problem.
m36
 
  • #33
Ein ansprechendes Bild und geistreicher Text machen mich neugierig, d.h. ich werde antworten oder denjenigen aktiv kontaktieren.
Kinder, Größe, Einkommen und Beruf sind mir relativ egal - Liebe gilt nach meinem Verständnis der Person und nicht den äußeren Umständen.

Ich antworte nicht, wenn derjenige in diese zwei Punkten (Bild, Text) subjektiv durchfällt. Sorry.
Partnerwahl ist und bleibt eine ganz individuelle Angelegenheit. Über Geschmack streitet man ja auch nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Für mich, m/37 kommen nur Frauen infrage, die unter 30 sind. Schließlich will ich ja noch eine Familie gründen. Außerdem darf sie maximal 7 cm kleiner sein als ich, sonst würde das auch nicht passen und nur lächerlich aussehen. Und sportlich muß sie sein, denn das bin ich ja auch. Bildung ist dagegen nicht wichtig, Kinder gehen gar nicht. Gemeinsame Hobbies müssen nicht sein.
 
G

Gast

Gast
  • #35
#21 Lilalaunebär

Ich gebe das locker zu und ich bin ein Mann (und hier die #13). ZUERST kommt immer die Optik, danach andere Faktoren. Diese kann man aber erst nach Kennenlernen einschätzen und das erfolgt eben erst nach dem "Oh, die gefällt mir aber." Das ist übrigens in keiner Weise sexistisch, denn eine Vielzahl von Frauen mögen idR auch lieber den gutaussehenden "Knackarsch" , der dann auch noch was in der Birne hat. Ulkigerweise habe ich den Eindruck, dass je höher der Bildungsgrad der Beteiligten ist, die erotische Komponente eher totgeschwiegen wird, weil sich das offenbar nicht schickt.
 
  • #36
Frau gesucht: Interessant und selbstbewusst erscheinende Persönlichkeit - schon im Profiltext.

Das muß kein super-gebildet formulierter Text sein, das kann auch salopp sein. Aber das er ehrlich und lebendig wirkt. Und bitte keine üblichen Phrasen. ("Pferde stehlen" usw.)

Auch ok: Wenn Jemand schreibt, daß er für den Profiltext schüchtern oder ratlos ist - immerhin ihre ehrliche Meinung, auch wenn sie zunächst nachteilig wirken mag.

Abstoßend: Mehrere Rechtschreibfehler. Bei so wenig Bildung, bekomme ich Zweifel, ob das passt ?

Auf Bildungsgrad und Beruf achte ich erst später. Ist für mich Nebensache, aber nicht unwichtig.
Mein Wunsch: Mindestens Realschulabschluss und Beruf. Aber kein müssen.

Ein Foto - das überhaupt ein Foto da ist.
Profile ohne Fotos schreibe ich nicht mehr an - vergebliche Mühe. Scheinen mir nur "Zaungäste" ohne Partnerwunsch zu sein ?
Optik ist nicht unwichtig, aber auch nicht entscheidend.
Wenn ihr deutliches Übergewicht schon im fülligen Gesicht erkennbar ist ?
Wenn Gesicht, Frisur, Mimik etc. eher "männlich" wirken. Da nützt auch Make-up nicht mehr.

Erst mal den Menschen selber kennenlernen.
 
G

Gast

Gast
  • #37
Gestaffelt, in jeder Stufe jeweils gleichrangig

1. Nichtraucher, Alter +- 3 Jahre, Umkreis 30 km (lebe in Millionenstadt), echter Beziehungswunsch mit längerfristiger Perspektive auf Zusammenleben
2. Normalgewicht, gepflegt, aktiver Sportler
3. Beruflich erfolgreich mit positiver Einstellung zu seinem Job, bevorzugt Akademiker, kinderlos bzw. KInder aus dem Haus und zuende finanziert, keine finanziellen Verpflichtungen gegenüber Ex-Frau mehr, eigene gute Altersversorgung
4. Gemeinsame Interessen und Freizeitgestaltung, geistiger Austausch, ähnliches Nähe-/Distanzbedürfnis, Interesse an menschlicher Nähe, Zärtlichkeit und Sex.

Die Stufe 4 muss erreicht werden, sonst befasse ich mich nicht mit dem Mann. Bevor diese Punkte geklärt sind, muss ich garkein Foto sehen. Ein Mann darf bei mir optisch Ecken und Kanten haben.
w, 55
 
G

Gast

Gast
  • #38
Also ich entscheide nach folgenden Kriterin.

1. katholisch praktizierende Christin oder keine?

2. Will sie nach dem ersten Kind Beruf aufgeben und sich ausschließlich um Kinder kümmern (sehr wichtiger Punkt, zwecks Egoismus)?

3. sieht sie einigermaßen "erträglich" aus, also wenigens einigermaßen anziehend?

4. Ist sie intelligent? Also wenigstens Abi sollte sie schon haben, damit ich mit ihr über Dinge diskutieren kann die über Kartoffeln, Zwiebeln und das Essen hinausgehen :)

5. die mit Kind, Geschiedene usw. scheiden sowieso aus, aber das ist ja sowieso klar.

6. ist sie eher zurückhaltend oder hält sie zuviel von sich? Hat sie eine besserwisserische Art (abstoßend) und muss alles ausdiskutieren oder ist sie eher lieb und sagt Dinge kurz und bündig?

6. damit es keine Probleme gibt und man sich auch ohne Worte versteht, sollte sie auch die traditionelle Rollenteilung intus haben. D. h. Frau eher für Kinder und Haushalt, man fokussiert sich eher auf Arbeit. Dann gibts keine Probleme.

7. Stimmen ihre und meine Moralvorstellungen überein. Wenn sie z. b. für Homoehe wäre und ich gegen Homosexuelle bin, dann stimmen einfach die Welten nicht. Also es muss eine ähnliche Moral vorhanden sein. Oder wenn ich generell Scheidung als Sünde ansehe und "bis dass der Tod euch scheidet" für mich ein heiliger Eid ist den man nicht brechen kann und für sie aber Scheidung eine Option wäre. Dann wären auch die Welten zu stark auseinander.

8. Konfliktfähigkeit wäre nicht schlecht: Also wenn eine Frau weg ist, wenn man mal auf den Tisch haut, dann macht ne Ehe mit so einer Frau nicht viel Sinn, weil sie nicht fähig ist, Probleme zu verarbeiten bzw. an sich abprallen zu lassen wie eine Teflonplatte. In dem Zusammenhang sollte es auch keine Frau sein die alles zu ernst nimmt und alles was man sagt, auf die Goldwaage nimmt.

9. Last but not least: Anziehung, Liebe und starke Nähe ist sehr wichtig. Das Konstrukt kann stimmen. Aber wenn die Liebe nicht vorhanden ist, nützt das beste Konstrukt nichts. Außerdem wäre ähnliches Nähegefühl nicht schlecht.

Gruß

M 28
 
G

Gast

Gast
  • #39
Auswahlkriterien statt Ausschlusskriterien? Gerne.

- Eckdaten: Wohnort, Alter, Kinder/ kinderlos, Bildung/Beruf
- "Optik": Fixiert bin ich darauf nicht. Meine Definition ist: Wenn sie mein Optiklevel hat - attraktive Frauen gibt es viele -, und sie zu mir passt, bin ich vollauf zufrieden. Mein letztes Erlebnis war: Die Frau hat mich erfolgreich heiß gemacht, so dass ich, weil sie mein Typ (mir ähnlich und zu mir passend) war und kulturell zu mir passte, sehr offen für sie war.
- Fixiert bin ich eher darauf, ob man kulturell zusammen passt. Um es - obwohl ich mit "kulturell" etwas mehr meine - zu konkretisieren: ob die Interessen zusammen passen und dafür die Tendenz und die erforderliche Offenheit auch von ihr da ist.
M 49
 
  • #40
Liebe FS

Entschieden Ob ich antworte oder Kommentarlos den Button drücke?

Tja, genau diese Einstellung ist es meines Erachtens die viele hier scheitern lässt. Panem et Circenses, Daumen hoch oder runter, der Punktrichter.

Also zuerst mal: JEDE die mich angeschrieben hatte bekam eine Antwort. Es ist ein Mensch der sich Gedanken gemacht hat, sich Zeit genommen hat etwas zu formulieren und mein Profil einigermassen nett fand. Das Profil war auch schon so gestaltet dass jede Dame wusste dass ich etwas, na ja unnormal bin.

Ob weiteres Interesse vorhanden war hing davon ab:
- Sport aktiv! das war mein "must have" weils es in meinem Leben ein elementarer Bestandteil ist. Also richtig aktiv, nicht Hallenhalma, Schach oder Stöckchen ziehen. Damit hat sich auch die "strk übergewichtig" Fraktion von selbst erledigt und weitere Optische Dinge
- Geht das anschreiben auf mein Profil ein oder ist es Standart copy and Paste?
- Humor! Gerne auch schräg.
- und ja, Nichtraucher.
- kein Mäuschen das einen Massa sucht der für Sie denkt und lebt.

Passte das hab ich mir die Frau angeschaut. Wenn Sie wollte.

Ich finde es ziemlich amüsant, dass hier fast keiner der Männer offen zugibt, dass nun mal die Optik DAS Ausschlusskriterium schlechthin ist.
Tja, vielleicht weils eben doch nicht so ist? Bei EP musst Du das Bild ja Freigeben und das haben die wenigsten Damen beim ersten Anschreiben getan. Das war mir auch ganz recht weil es erstmal die Sinne auf die wichtigen Dinge gebracht hatte. Fotos sind sehr irreführend.

Keine der Damen die ich gedatet hatte hatte sich beim Date als optisch gruselig herausgestellt. Meine Eckdaten haben wohl dafür gesorgt.... (Ausnahmen am Anfang als ich erst lernen musste mit dieser Art des kennenlernens umzugehen).
 
Top