Also wenn eine Frau nicht ganz dumm ist, dann merkt sie es oder bekommt es über Dritte raus. Ich habe es damals auch über Dritte raus bekommen, nachdem ich gesagt habe, mit dem ich "zusammen" bin. Antwort der anderen: "Der ist doch schon seit 10 Jahren glücklich verheiratet und hat ein kleines Baby und ist ein glücklicher Familienpapa". Da staunt man nicht schlecht. Wobei ich das eigentlich schon vorher geahnt habe.
Als Affäremann bist du nie da, übernachtest nie, planst keine Zukunft, lebst so über Jahre nach dem selben Muster mit der Frau ohne an Fortschritt und Familie zu denken, denkst nie an wichtige Tage, Geburtstage, Geschenke, kleine Aufmerksamkeiten, bist an Weihnachten nicht da, gehst auf mysteriöse Weise immer "alleine" in Urlaub, verkrümmelst dich nach dem Sex wieder, das Handy ist immer aus, SMS kommen mitten in der Nacht, Antworten verzögert oder zu höchst seltsamen Zeiten wie Montagmorgens, wenn der Herr frei hat für ein spontanes Stell-Dich-ein. Glaubst du, die Geliebte, macht sich nicht so ihre Gedanken, was das für ein komischer Mann ist?
Ich als Geliebte habe viel Zeit gehabt, um darüber nachdenken. Aber weißt du, als Frau redet man sich die schlimmsten Mann sogar noch schön. Man versucht über diese "Kleinigkeiten" zu stehen, aber insgeheim weiß man doch schon längst, wie rum der Hase läuft.
Ich kann dir auf jeden Fall sagen, je länger das laufen wird, desto mäkeliger wird deine Geliebte. Vernachlässigte Geliebte sind ungemütliche Zeitgenossen. Sie wird sich früher oder später sowieso in einen anderen Mann verlieben, denn ich kann mir ja nicht vorstellen, dass du jeden Tag für sie Zeit hast und so viel in zwei Frauen energiemäßig investieren kannst. Das frustet eine Frau und insgeheim ist dann schon längst der Stecker einer Zeitbombe gezogen.
Wir wissen jetzt nicht, was für ein Typ Mann du bist. Wenn du so ein toller Hecht bist, wird deine Frau dir wahrscheinlich verzeihen. Sie wird es wahrscheinlich eh ahnen.
Meine jahrlangen Nachdenkungen über Affäremänner hat ergeben, dass glückliche Männer daheim sitzen. Sie gehen nicht regelmäßig in Kneipen, nicht regelmäßig in Diskos, nicht zu Grillabenden - zumindest nicht ohne ihre Frau. Und auffällig ist ja auch, wenn der Mann das ganze Jahr über nie mal früher frei hat, keine Stunde im Job ausfallen lässt und jede Überstunde eifrig mitnimmt, also sich wie ein richtiger Streber verhält.