Hatte einen eigentlich ganz netten Mann kennengelernt. Fürs erste Date bin ich ne Stunde gefahren.Er nur 15 Minuten. Trotzdem hat er mich 20 min warten lassen.
Liebe FS,
"eigentlich ganz nett" ist was für die Fälle, wo einem langweilig ist und sonst nichts einfällt die Zeit rumzukriegen. Wer bei 15 Minuten Anfahrt 20 Minuten zu spät kommt, ist schluchtweg unfähig, seine Zeit zu planen und auch in anderen Dingen unzuverlässig.
Als Partner wäre so ein Mensch für mich ungeeignet und mittlerweile auch als Freund.
Mit solchen Leuten verabrede ich mich grundsätzlich nur noch, wenn es egal ist, ob sie kommen oder nicht, d.h. nur noch in Gruppen. Auch dann wird auf sie keinerlei Rücksicht genommen, nicht mit der Essensbestellung gewartet, bis sie denn endlich zu erscheinen gedenken etc. Wenn es ihnen nicht passt, können sie ja wegbleiben. Merkwürdigerweise tun sie das nicht, weil sie wohl nicht viele Freunde haben.
Sie sind respektlos zu uns und wir genauso zu ihnen.
Heute waere zweites Date gewesen. Er kommt in meine Gegend..meckert allerdings bisschen über die weite Fahrt. Erste rote Flagge für mich. Dann ne halbe Stunde zu spät! Ich hab ihn stehengelassen und das Date platzen lassen.
Vollkommen richtig gemacht. Der Typ hat doch einen Knall. Der wusste doch, wie weit Du entfernt wohnst. Hätte er Fragmente von Verstand hätte er sich vorher überlegt, dass ihm das zu weit ist, statt rumzumeckern.
Du hattest für das erste Date die gleiche Abfahrt und konntest auch pünktlich sein. Wenn ihm das nicht gelingt, dann kann er noch viel mehr Dinge nicht.
Weg damit und next one. Soll er sich eine suchen, die bedürftiger ist und solche Flausen akzeptiert.
Beim ersten Date zu spät hat er sich nicht entschuldigt.....Heute habe ich ihm keine Gelegenheit gegeben: ich habe nach 30 mich ins Auto gesetzt......beleidigte whatsapp dass er extra! So weit gefahren sei...
Total richtig, ohne Kommentar wegzufahren - habe ich auch schon gemacht. Er ist ein wehleidiger Jammerlappen.
Wenn er sich ruepelhaft verhält, ust es ok und keiner Entschuldigung wert und bekommt er es mit gleicher Münze zurückgezahlt, dann wird er mimosenhaft und beleidigend.
Das ist kein Verlust, denn mit so einem Egozentriker kannst Du keine zufriedenstellende Beziehung führen - der ist in allen Dingen so, eine wandelnde ICH-AG.
Und die kleinere Verspätung beim allerersten Treff hatte sicher auch ihre Gründe... Warum muss bei uns so oft überkorrekt und deutsch reagiert werden?
Genau, solche Menschen haben immer für alles irgendwelche fadenscheinigen Gründe und bekommen nie irgendwas auf die Reihe - egal was.
Warum so "deutsch reagiert wird"? Grübel...... weil wir in Deutschland sind?