Hallo,
auf gar keinen Fall hingehen.
Überleg dir jetzt schon eine gute Ausrede, Magen-Darm Grippe oder so was. Gesprächsstoff wird es auch keinen geben. Schon gar nicht über dich. Ihr führt eine Fernbeziehung, der Sohn kennt dich nicht, der Ex wird da sein, du bist zum Geburtstag nicht eingeladen, es ist eine Familienfeier. Was soll der ganze Quatsch? Du hast da meiner Meinung nach nix verloren.
Von daher vermute ich einen Test, den du ganz sicher nicht mit Bravour bestehen wirst. Also ich würde mich da nicht vorführen lassen. Der Sohn wird dich ein paar Sekunden taxieren, sich seinen Teil denken, und weiter mit seinem Vater Grillwürste brutzeln.
Du wirst wie das 5.Rad am Wagen dastehen, und dich ganz weit weg wünschen. Was soll das bringen, wenn du da als neuer Lover aufkreuzt? Damit gewinnst du gar nichts.
Falls es erwünscht ist, dass du den Jungen kennen lernst, dann unternimmt erstmal was zusammen. Aber hier kann sein, dass der Junge das überhaupt nicht möchte. Damit musst du rechnen.
Im Prinzip wirkt die ganze Aktion deiner Freundin, wie ein Überfall.
Der Junge weiß von nix, und da tauchst du plötzlich auf.
Der Junge hat einen Vater mit dem er sich versteht, und bei dem er wohl auch wohnt. Das ist schon mal sehr gut. Ich würde mich raushalten.
Nicht, dass deine Freundin ihren Ex mit dir auch noch eifersüchtig machen will. Dazu würde ich mich nicht missbrauchen lassen.
Muss nicht so sein, aber ihr könnt euch auch anders kennen lernen.
Du wärst dort nur Zuschauer, oder der stille Visitor, der jedes Wort auf die Goldwaage legen müsste. Nee danke (aus leidvoller Erfahrung).
w 46