G

Gast

Gast
  • #1

Wie aktiv soll ich sein?

Hallo zusammen

Ich, w42, habe m40 geschäftlich kennengelernt. Ein gemeinsames Hobby war Aufhänger für einen regen Mailaustausch. Wohndistanz: 120km. Er findet mich sympathisch, schreibt, er möchte sich mit mir treffen. Wie ich aber Vorschläge (Datum/Ort) mache, krebst er immer wieder zurück, hat viel zu tun, Stress etc. War mir mit der Zeit nicht sicher, ob er überhaupt ein Date will. Ich habe ihn dann direkt gefragt, da meinte er, aber ja doch, nur eben das volle Outlook! Fühlt er sich überrumpelt, bedrängt? Gehe ich zu direkt vor, wenn ich im signalisiere, dass ich ihn gerne näher kennenlernen möchte, weil ich ihn "gut riechen" kann und süss finde? Bin schon so weit, dass ich fast dauernd an ihn denke.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Lass das mit gut riechen und süss weg. Keim Mann will als süss bezeichnet werden.
Du hast deinen Wunsch nach einem Date sogar schon ausgesprochen? Dann musst du nun abwarten, auf keinen Fall nochmal fragen. Wenn er jetzt nicht reagiert, dann will er nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich würde nun auch warten, ob und wie er reagiert. Wenn er wirklich interessiert ist, wird er sich melden. Falls er sich weiter zurück hält und keinen konkreten Treff anstrebt, vergiss ihn und verliere dich nicht in weitere Träume. Dann wollte er vielleicht nur austesten, wie gut er ankommt. Das ist zwar etwas kindisch in dem Alter, kommt aber vor.

Was meinst du mit "das volle Outlook"??

Keinesfalls würde ich ihm irgendwelche Komplimente machen, schon gar nicht "süß" oder "gut riechen" erwähnen; das passt zu Teenagern, nicht zu erwachsenen Menschen. w
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo FS, ein Mann, der Interesse hat, meldet sich von allein und nimmt sich auch die Zeit für Treffen.
Und die wenigsten Männer antworten auf die Frage, ob sie denn nun Interesse haben, mit "Nein". Seine Antwort klingt für mich schon nach Ausrede.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Lass das mit gut riechen und süss weg. Keim Mann will als süss bezeichnet werden.
Du hast deinen Wunsch nach einem Date sogar schon ausgesprochen? Dann musst du nun abwarten, auf keinen Fall nochmal fragen. Wenn er jetzt nicht reagiert, dann will er nicht.

Sehe ich genau so!
Und wenn Frau hinter her läuft muss Mann automatisch weg laufen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
An deiner Stelle würde ich mich zurücklehnen und nichts mehr tun. Meiner Erfahrung nach können die wenigsten Männer - selbst wenn sie interessiert sind - mit Fragen nach einem Date seitens der Frau umgehen.

Ich habe in den vergangenen Jahren mehrere nette Männer kennengelernt, die superlieb waren, wenn sie anriefen, schrieben und mir Vorschläge zwecks Treffen machten. Sobald ich mich aber mal zwischendurch als Erste meldete, zeigten sie sich von einer anderen Seite und verhielten sich distanzierter.

Natürlich genieße ich es, wenn ich von einem Mann umworben werde. Aber ich möchte keinen Partner, der prinzipiell Datum, Uhrzeit und Treffpunkt unserer Dates bestimmen will. Ich wünsche mir einen Mann, der meine Meinung teilt, dass die Ideen und Wünsche beider Personen verwirklicht werden. Leider habe ich so einen Mann noch nicht kennengelernt.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Wenn du einmal einen konkreten Termin vorgeschlagen hast und er nicht reagiert/später darauf zurückkommt, will er nicht. Ein Date mit einer für den Mann interessanten Frau lässt sich kein Mann entgehen (umgedreht müsste es auch so sein ^^)!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Was soll das bitte schön mit Bedrängen zu tun haben?
Du gehst überhaupt nicht zu weit, du zeigst nur dein Interesse. Hingegen scheint sein Interesse nicht
gerade riesig zu sein, das finde ich jedenfalls das Problematische an der Sache.

Vielmehr kannst du jedenfalls nicht mehr machen, wenn er nicht darauf eingeht, musst du einfach davon ausgehen, dass gar kein wirkliches Interesse da ist.
 
  • #9
Gut ich frage mich sowieso was Männer überhaupt wollen (wahrscheinlich wie sich Männer fragen, was Frauen wollen). Zeigt man Interesse und schlägt ein Date vor, ist es meist zu viel und Mann schreckt zurück... zeigt man kein Interesse oder nur wenig und wartet, dass der Mann den Schritt macht, dann soll man sich nicht wundern, wenn nichts passiert, weil Frau könnte ja auch mal den ersten Schritt machen. Wie Frau/Mann es macht ist auch falsch.

Wie bereits geschrieben, solltest du das "gut riechen" und süß weglassen... interessant heißt beim Wein zumindest nichts Gutes. Wie wärs mit "Ich würde mich ja gerne mal mit dir treffen/Ich finde dich gut." Aber da du ihm schon ein Termin vorgeschlagen hast und er mit Rückzug geantwortet hat, würde ich das fast als Deinteresse bzw. Angst interpretieren. Vlt hat er noch nicht ganz mit einer alten Geschichte abgeschlossen und kann sich nicht wie gehofft auf eine neue einlassen. Ist mir mal so passiert. Habe dann mit dem ehrlichen Grund abgeblasen, da ich die Zeit des Mannes auch nicht "fehlbesetzen" wollte.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ja, leider hat er nicht so richtiges Interesse an dir, sonst hätte er längst die Kilometer überwunden, also, lass es lieber, um dir Kummer zu ersparen. Ich weiß, wie schwer es ist, aber ich versuche mich immer dazu zu zwingen, keinem Mann hinterher zu telefonieren, das erspart mir als Frau Vieles.
 
Top