G

Gast

Gast

Wie aktuell sind eure Fotos?

Ich habe jetzt schon ein paarmal Fotos gesehen, die niemals mit dem angegebenen Alter zusammenpassen können, und bei mittlerweile drei Dates war ich auch etwas über die Realität überrascht; meine Fotos jedenfalls sind alle aus diesem Jahr - nützt doch nix, wenn man da flunkert, oder?

G

Gast

Gast
mein einstiegsfoto ist 3 monate alt, die beiden anderen schon ein paar jahre alt...

B

Berliner30

Gast
1* 3/4 Jahr, 1* 1/2 Jahr, 1*1 Tag alt
Wobei ein Foto immer nur eine Momentaufnahme ist und die Frauen, die ich traff, oft auch sehr anders aussahen. Dafür trifft man sich doch oder bist du auch so eine Träumerin mit Gedanken wie Liebe auf den ersten Blick und nur die absolut besten treffen?

Mir jedenfalls reichen ein paar Übereinstimmungen + keine schlimmen NoGos + ein paar nette Mails um eine Grundlage für ein berechtigtes Treffen zu haben.

G

Gast

Gast
Ich habe zwei Fotos, wobei das erste von letztem Monat ist, dass zweite von letztem Jahr (und ich habe mich nicht verändert seitdem)
Nein, meines Erachtens hat es keinen Zweck Fotos von vor 10 Jahren einzustellen. Die Wahrheit über das Alter kommt eh raus.

G

Gast

Gast
meine Fotos sind ein halbes Jahr alt
m/35

G

Gast

Gast
Meine Fotos sind alle höchstens drei Monate alt. Ich finde es ganz schön daneben, wenn einige hier mit uralten oder unscharfen Bildern ankommen (bis ein Jahr alt finde ich okay). Mir ist das erst einmal passiert, dass einer wirklich deutlich älter (und dicker, brrr...) war als auf den Fotos. In so einem Fall würde ich direkt wieder umdrehen und das Date gar nicht erst beginnen lassen.

Auch nachbearbeitete Fotos finde ich total sinnlos oder Fotografenbilder. Heutzutage kann doch jeder mit seiner Digicam ein Foto von sich am langen Arm machen oder einen Freund/eine Freundin fragen. Nach ein paar Versuchen wird schon ein schönes Foto dabei heraus kommen.

Schummeln bringt gar nichts.

G

Gast

Gast
Meine Fotos stammen alle aus den letzten 12 Monaten, sind nicht bearbeitet, nicht vom Fotografen und einfach sehr realistisch. Ich möchte, dass ein Mann beim Date eher angenehm als unangenehm überrascht ist. (W41)

G

Gast

Gast
Bei meinen Dates haben die Fotos gestimmt. Meines ist 1 Jahr alt.

G

Gast

Gast
Mhm, mein Foto ist von 2002. Das mache ich nicht aus Bosheit, sondern es gibt schlicht ganz wenige Fotos von mir (stehe vorzugsweise selbst hinter der Kamera) und von denen gefallen mir die wenigsten.

G

Gast

Gast
Marianne w/40
aktuell, alles andere kommt bei einem Date doch zum Vorschein.
Klasse ist dann wenn Mann von seinen beruflichen Erfolgen erzählt. Ich bin schon seit 10 Jahren Rektor. Hey und das mit 44. Dann direkt in die Augen schauen und nur Fragen "Ehrlich, und du bist wirklich 44. In welchem Land bist Du denn Rektor".

G

Gast

Gast
Mein Foto ist top-aktuell. Das hat die Nachbarin von mir gemacht. Viel blöder finde ich, wenn ein Mann zum Fotografen geht und das Bild ihn von seiner Schokoladenseite zeigt. Der ist dann in der Realität schwer zu erkennen. Aber mich interessiert ein Bild sowieso nicht. Bei den meisten von uns sind doch schon etliche Gewitter vorbeigezogen. Wer mit 50+ keine grauen Haare hat, heißt Gerhard Schröder und ich wäre sehr misstrauisch. Und Falten darf Mann auch haben - die zeugen vom Denken und Lachen. Beides ist mir recht. 7E1FB12A

G

Gast

Gast
Stammen alle aus den letzten 12 Monaten und sind nicht vom Fotografen und auch nicht sonstwie bearbeitet. W41

G

Gast

Gast
ich würde sagen bis 2 Jahre ist OK.
Da aber - insbesondere Damen - immer wieder ihr Aussehen durch neuen Haarschnitt, neue Haarfarbe etc. ändern, kann u.U. auch schon ein wenige Monate altes Foto überholt sein.

Maximal ein paar monate, ich aktuallisiere sie immer sobald wie möglich.

G

Gast

Gast
Ich bin 36 und kann auch bei Fotos von mir, die zwei oder drei Jahre alt sind, beim besten Willen keinen Unterschied zu meinem heutigen (insbesondere alterbezogenen) Aussehen erkennen.
Ich sehe also keine Grund, super aktuelle Fotos zu verwenden, wenn auch ältere Fotos mein Aussehen korrekt wiedergeben.

G

Gast

Gast
Meine Fotos sind nicht älter als 4 Monate, selbstgestrickt mit dem Foto-Handy und ich bin erstaunt wie viel Männer sich daraufhin gemeldet haben!
Ich erwarte auch von Männern dass sie aktuelle Fotos einstellen .
Olivia

Heute kann ich es mit Humor sehen, dass die Fotos bei zwei EPs extrem alt waren: Einmal volle 7 Jahre, was der Herr freundlich auf meine überraschte Frage bestätigte. In diesen 7 Jahren hatte sich logischerweise äußerlich einiges verändert.
Den zweiten Herrn hätte ich beim Treffen fast nicht erkannt, obwohl er schlank und jung geblieben wirkte. Das war der, welcher sich volle 10 Jahre jünger geschummelt hatte. Ich nehme mal an, dass das Foto auch von der damaligen Zeit stammte. Das hätte er wirklich nicht tun brauchen, denn er sah wirklich immer noch gut aus.
Meine Fotos habe ich damals ganz neu beim Fotografen machen lassen - ohne Bildbearbeitung.

G

Gast

Gast
Ich finde schon, Fotos sollten möglichst nicht älter als 6 Monate sein. Mal abgesehen davon, dass viele Menschen auf Fotos eh anders aussehen, als in der Realität, gibt es schon so einige Merkmale, die einen optisch extrem verändern können. Bei Männern beispielsweise glatt rasiert/vollbärtig (oder ein spontan eruptierter Bierbauch), bei Frauen eine gänzlich andere Frisur/Haarlänge.
Schreibe ich eine Frau mit langen dunklen Haaren an und treffe dann einen hellblonden Bubikopf, ist das schon irritierend.
Wobei das auch beängstigend ist, wie unterschiedlich manche Frauen lediglich aufgrund unterschiedlichen Makeups aussehen können ;o)

Hat man sich hingegen objektiv(!) tatsächlich nicht verändert, spricht auch nichts gegen ein 1 Jahr altes Foto, wenn man denn wirklich so an dem Bild hängt. Meistens ist es dann doch aber so, dass es sich hierbei um das eine Bild handelt, auf dem man viieel attraktiver als in Wirklichkeit aussieht. Ob man sich also damit wirklich einen Gefallen tut?

Aussagekräftig werden Fotos meiner Meinung nach eh erst bei drei oder mehr grundsätzlich verschiedenen Bildern. Aus diesem Grund werde ich demnächst auch mal ein paar mehr von mir knipsen (lassen).

deBaer