G

Gast

Gast

Wie Alltag entsexualisieren seit Beziehungsaus?

Seit zwei Monaten bin ich Single. Er hat sich von mir getrennt, weil wirunter anderem in vielen Punkten eine so unterschiedliche Grundeinstellung haben. Sollte hier auch nicht Thema sein. Die Beziehung war wunderschön, auch wenn sie nur zwei Jahr andauerte.
Ich habe ihn geliebt. Er ist ein charakterlich starker Mann, dessen Verhalten ich bewundert habe. Mein Tag kann noch so stressig gewesen sein, sobald ich ihn gesehen habe oder an ihn gedacht haben, so konnte ich abschalten und war einfach nur glücklich.
Wir hatten morgens den Wecker meist auf eine Stunde früher gestellt und hatten richtig guten Sex. Wir hatten fast jeden Tag Sex, den ich jetzt so wahnsinnig vermisse.
Ich bin ein Beziehungsmensch. Ich kann nicht ohne Gefühle Sex haben. Ich brauche das Gefühl, dass ich total verrückt nach jemanden bin und ich begehrt werde. Das setzt leider eine längere Phase des Kennenlernens voraus.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich bin Informatikerin, meine Arbeitskollegen sind alle männlich. Momentan sehne ich mich so stark nach einem Mann, dass mich meine Kollegen in ihrem normalen Arbeitsalltag irritieren. Viele von ihnen tragen Jogginghosen, bei denen man schon was erkennen kann. Ich fühle mich dadurch abgelenkt, kann mich schwerer konzentrieren und mache meine Arbeit langsamer als sonst. Es treten immer mehr solche Situationen auf je länger ich Single bin. Früher wär mir so etwas nicht einmal aufgefallen.

Meine Frage:
Habt ihr einen Trick, wie euch die fehlende Nähe zu einem geliebten Menschen nicht mehr so zu schaffen macht? Ein Ablenkungsmanöver oder Idee, wie ihr euch wieder fokussieren könnt und Gedanken nicht mehr so in das Leere laufen?
w24

G

Gast

Gast
Du meinst, abgesehen von "selbst ist die Frau"?

Willkommen in der Welt der Singles - bist du nicht scharf auf One-Night-Stands, musst du wohl da durch. Ablenkung in Form von Sport (also wirklich erschöpfenden, auspowernden Sport und nicht dieses lalala-Rumgehampel) wäre vielleicht noch eine Idee.

G

Gast

Gast
Mir (w,30) geht es oft ähnlich, also nun nicht bei der Arbeit, aber "nur" Selbstbefriedigung ist natürlich nicht das Wahre. Ich bin Single seit Mitte 2012 und hatte aber nicht so oft wie Du Sex mit meinem Partner, die Anziehung war so nicht mehr da bzw. die teilweise schon, aber der Sex für mich nicht so befriedigend.

Ich mache seit Mai viel Sport, d.h. ich gehe dann wenns geht mind. 2 mal die Woche joggen (mittlerweile bin ich das kommt Gutes dazu seit Juli 2012 ca. 82 kg auf 63 runter auch mit weniger, bewusster Essen usw.) fühle mich insgesamt besser, fitter, gesünder und ja kann mich eben hier auspowern. Aber naja das sexuelle Bedürfniss ist nicht weg. Bisher habe ich auch kaum Männer kennengelernt, denke aber immer an einen der vor Jahren was mit mir in Richtung Affäre anfangen wollte. Da merke ich dann schon sehr wie das Bedürfnis nach Sex bzw. eben Berührungen mit einem Mann da sind, aber auch ich will nicht ohne Beziehung bzw. nur dann wenn ich dem Mann vertrauen kann und ich mich eben einfach wohl fühle. Dann heißt es wohl einfach nur gedulden...

G

Gast

Gast
Ich bin seit über 7 Jahren Single, hatte zwischendurch zwar einige "Kurz-Beziehungen" und Affairen aber das zähle ich mal nicht.
Sport, regelmäßige (teils ausgiebige) Selbstbefriedigung, Hobbies und gute Freundschaften - das bringt's total. Dazu muss ich jedoch zugeben, dass ich auch einen Sohn habe, der mich emotional fordert und fördert.

Ich habe mich so gut "eingelebt", dass ich eine Beziehung heute nicht mehr um jeden Preis eingehen würde. Es dauert jedoch einbißchen, bis sich Kopf und Körper umgestellt haben. Man wird aber dann umso entspannter und kann seine Umwelt weniger hormongepusht erleben, fühlt sich weniger abhängig vom anderen Geschlecht. Ein wunderbares, befreiendes Gefühl!

m40

G

Gast

Gast
Neben Masturabtion würde ich auch zu Sport raten.
Vielleicht solltest du auch das positive an der Sache sehen. Der nächste Mann kann nur noch besser werden.

M,37

G

Gast

Gast
Liebe FS,

ich würde es positiv sehen, wenn du nach einer Trennung von anderen schon wieder "irritiert" wirst. Ja, es stört, und du hast kein Interesse an schnellem Sex, aber das birgt wenigstens das Potential in sich, sich in nicht allzu langer Zeit wieder in jemand anderen zu vergucken - finde ich. Ich finde das Gefühl, sich für keinen mehr zu interessieren, schlimmer.

Aber klar, das mit dem Sex fehlt erst mal. Da hilft vor allem Zeit, und was die anderen schon schrieben.

Wundert sich hier eigentlich niemand über die Jogginghosen auf der Arbeit? Ich frage mich, wie das wohl aussieht. Vielleicht etwas schickere Trainingshosen oder Baggies oder wie die heißen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit Jogginghose zur Arbeit geht...?