Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Wie attraktiv finden junge Männer (< 30 J.) Frauen, die älter sind als sie selbst?

Die Frage ist hauptsächlich an jüngere Männer (bis Anfang 30) gestellt. Findet ihr nur Frauen in euerem Alter sexy?

G

Gast

Gast
Geht es nur um die Optik oder auch um den Charakter?

Mich, m/29, sprechen Frauen >= 30 insbesondere deswegen an, weil sie (schon naturgemäß) mehr Lebenserfahrung mitbringen als Frauen in den Zwanzigern, weil sie in der Regel schon besser ihren Platz in der Gesellschaft und im Beruf gefunden haben und insgesamt klarer umreißen können, was sie wollen und was nicht.

Das ist für mich also primär eher eine Charakter-/Lebenseinstellungsfrage als eine Frage der Optik (wobei ich persönlich sogar sagen kann, daß mich auch letzteres bei den Damen "oberhalb" der 30 in der Regel mehr anspricht).

Schau doch mal bei mir vorbei: 7E1DAAD7

G

Gast

Gast
siri
vielleicht solltest du dazu schreiben, wieviel älter die Frau ist? ;-)

Ich kenne einen, der sucht ältere Frauen. Aber ich denke, er sucht wohlkalkuliert, da er seine Karriere äußerst intensiv vorantreibt und junge Frauen viel Zeit beanspruchen. Wir älteren sind meist mit Arbeit, Kindern beschäftigt und haben auch wenig Zeit, so dass es für eine gewisse Zeit passt. Nur dann..

..dann möchte er mit dem Geld, dass er beiseit gelegt hat, eine Familie mit einer jungen Frau gründen..

so der Plan.

G

Gast

Gast
Mein Ex-Mann hat jetzt eine 10-jahre ältere Frau als Lebensgefährtin. Er ist Wokoholic
und arbeitet fast nur noch. Diese Frau stellt keine Ansprüche und ist wie er sagt
(genügsam). Sie steckt nun all das weg was er bei mir oder einer anderen jüngeren
Frau nicht könnte z.B. schlechte Laune, nie Urlaub etc. Außerdem sieht sie über seine diversen Seitensprünge hinweg.
Diese genehmigt er sich auch erst, seit er sie hat. Offenbar muss es ab und an
doch Frischfleisch sein.
Ich denke, dass man unterscheiden muss zwischen Männern die einfach auf
eine ältere Frau stehen oder solchen die einen Plan verfolgen und eine pflegeleichte,
dankbare Frau suchen. Da sollte man sich dann nichts vormachen und sich
doch für eine Übergangslösung zu schade sein.
Wenn man nicht aufpasst, steht man dann als bedauernswerte Kreatur da und
wird belächelt.

G

Gast

Gast
Ich finde, das kann man nicht pauschalisieren. Es kommt immer auf die geistige Reife und das Aussehen beider Partner an. Grds. würde ich es nicht ausschließen, eine Partnerin, die sich altersmäßig in einem Bereich plusminus 8 Jahre befindet, zu haben.

Pat Pitt 7E240CF9 (übrigens kein Premium-Mitglied)

G

Gast

Gast
Ich bin mit einer Frau Anfang 40 zusammen. Der Sex ist einfach nur klasse. Ich vermisse keine jüngere Frau. M/29

G

Gast

Gast
MadMax

als ich in den 20-gern war, zog es mich oft zu frauen, die über 30 waren.
am wenigsten konnte ich mit frauen anfangen, bis ca 23j. für mich fing eine frau erst mit 25 an, eine frau zu sein.
vorher nervte mich dieses cliquengehabe, das wohnen zu hause bei den eltern, eben das ganze spätkindliche.

eigenartigerweise hat sich meine vorliebe für frauen in den 30-gern bis heute nicht gelegt;-)
da soll mal einer sagen, ich wäre nicht konstant:)

nur hieß es früher: was willst du mit der oma...heute fragt man sich, was will der alte zausel mit dem küken...so ändern sich die zeiten:)

G

Gast

Gast
Als ich (m) noch (< 30 J) war, fand ich in der Tat zierliche, in der Regel vermählte Frauen bis zu einem Alter von ca. 43 Jahren anziehend. Mehr als platonische Liebe wurde aber nie daraus. (Ich darf die Blicke noch heute genießen.)

Also zwischen 17 u. 23 waren meine freundinen fast immer im schnitt 5 jahre älter als ich, aber seit 23-25, habe ich mich äusserlich kaum verändert aber selbst die gleichaltrigen und etliche jünger frauen sehen jetzt schon wesentlich älter aus als ich. Es passiert so gut wie überhaupt nie, dass mir eine frau die älter ist gefällt.
Im gegenzug ist es auch bei den meisten so, das ich ihnen sowieso zu jung aussehe.

G

Gast

Gast
Ich, 29 komme mit älteren Frauen bzw. deren Einstellung nicht so klar. Das hat was von ruhiger Panik. Auch optisch ists nicht mehr so schön und die gesteigerten Ansprüche dazu geben einen den Rest. Ich suche lieber eine jüngere (25+-3 J.).

G

Gast

Gast
Also ich als Frau um die 40 kann sagen, dass es mir schmeichelt, wenn mir ein junger Mann (unter 30) feurige Blicke zuwirft. Inwieweit dann was Ernstes draus wird, dass würde ich gerne mal ausprobieren. Denke von mir, bin noch recht ansehnlich. Würde mich aber niemals trauen, den Anfang zu machen, wohl aus Furcht, einen Krob zu bekommen. Naja, aber das mit der Erfahrung kommt hin. Habe morgen auch oft Blickkontakt mit einem jungen Mann, mehr leider nicht, traue mich einfach nicht. Brauche wohl Ermutigung oder ein Zeichen von ihm

Optisch attraktiv finde ich da so gut wie keine. Selbst bei gleichaltrigen wird es schwierig.

G

Gast

Gast
Wenn ich etwas gut an "älteren Frauen" fand, dann die Lebenserfahrung und halt andere Erfahrungen (Sexuelle). Mit 21 hatte ich im Urlaub etwas mit einer 31-jährigen und ich habe sie auch nach dem Urlaub noch mal besucht (trotz 600km Entfernung). Ich habe sie allerdings auf zwei bis drei Jahre älter als ich geschätzt, maximal 25. Aber sie wirkte so selbstsicher und erwachsen, ganz im Gegenteil zu den Mädels in meinem Alter damals. Logisch. 21 und 31 sind schon zwei Welten.
Ich habe auch mal gelesen, dass Männer sich mit 21 und Frauen 10 Jahre später auf ihrem sexuellen Höhepunkt befinden. Ich glaube das traf bei uns ganz eindeutig zu denn es war nur eine Sexgeschichte, aber eine sehr heftige und ich denke für beide Seiten befriedigende.

Heute macht es mir schon mal Spaß eine ältere Frau anzuflirten wenn sie sich schick zurecht gemacht hat, ach wenn sie 10-15 Jahre älter ist als ich (35). Vor allem wenn sie mit ihren nochmals deutlich älteren Männern unterwegs sind und sichtlich nach etwas jüngerem (Fleisch) gieren. Und sie flirten dann gerne zurück. Wie auch die Frau zwei Postings über mir (um 15:13).

[Mod.= Der Thread ist nicht mehr aktuell. Wir danken für die Teilnahme und schließen das Thema.]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.