R

rUnion

Gast
  • #1

Wie attraktiv seid ihr?

Ich lese mir immer die eigene Einschätzung durch, denn das Aussehen spielt ja noch immer eine gewisse Rolle. So nun sehe ich oft, dass da "sehr attraktiv" steht. Ich weiß auch, dass es eine weitere Stufe und zwar "äußerst attraktiv" gibt. Nun, wenn ich mir die Damen anschaue mit denen ich schreibe, die sich als sehr attraktiv einschätzen, kann ich ihre Meinung überhaupt nicht teilen. Es ist mir natürlich bewusst, dass Geschmäcker unterschiedlich ausfallen. Seien wir doch mal ehrlich - warum gebe ich an, dass ich wie ne 2 aussehe, wo ich eigentlich gerade ne 4 halten kann? Natürlich ist es mir klar, dass ihr dadurch eure Chancen verbessern wollt, aber im Endeffekt kommt doch die Wahrheit eh ans Licht. Das Ganze natürlich auch mit realitätsfremden Fotos...
 
  • #2
Fragesteller, es handelt sich bei der Angabe nicht um eine EIGENE Einschätzung, sondern um eine FREMDeinschätzung. Es gibt zwei ähnliche Fragen diesbezüglich, nämlich wie andere einen einschätzen und wie man sich selbst einschätzt. Im Profil wird nur die Antwort auf die erste Frage veröffentlicht. Deswegen kann ich auch die Arroganz-Kritik nicht nachvollziehen, die immer wieder (aber nicht von dir) an den "äußerst attraktiven" Mitgliedern geübt wird. Idealerweise sollte natürlich die beiden Angaben nicht allzu weit auseinanderdriften.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Angaben der Frauen leicht zu optimistisch sind. Und ich habe das Gefühl, dass die Männerangaben deutlich zu optimistisch sind. Wahrscheinlich holt niemand belastbare Informationen darüber ein, wie andere die Attraktivität von einem selbst einschätzen. Und so möchte man seinem Schicksal dann durch zu optimistische Angaben nachhelfen. Das fliegt natürlich bei der Fotofreischaltung und spätestens beim ersten Date auf.

Zu deiner Hauptfrage: Ich habe bei mir "attraktiv" angegeben und glaube (und hoffe), dass das konservativ ist.

Ich finde es interessant, rUnion, dass du auf dieses Datum überhaupt achtest. Ich mach das auch, und wenn man den Kokettierungsfaktor herausrechnet, dann ist diese Angabe durchaus geeignet, um die Reihenfolge festzulegen, in der man interessante Profile anschließend anschreibt. Deswegen möchte ich auch auf keinen Fall, dass diese Angabe aus dem Profil wegrationalisiert wird, wie das manche hier fordern.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Natürlich versucht jeder/jede seinen Marktwert hochzudrücken. Ich habe allerdings auch erlebt, dass Frauen sich zu niedrig (meines Erachtens) bewerten. Die sehr und äußerst attraktiven Selbsteinschätzerinnen haben oft nicht das gehalten, was sie versprachen. Zumeist verbarg sich dahinter ein übergrosses Selbstbewusstsein, dass mühsam eine tierische Angst verbarg, alleine zu bleiben. Genauso ist es übrigens mit der Einschätzung "intelligent".
Bei der Selbstbeschreibung liegen mir solche Damen mehr, die eine etwas vornehme Zurückhaltung üben und sich nicht wie Gemüse anpreisen.
 
A

Anwalt

Gast
  • #4
Naja, vor einem verzerrten Selbstbild ist niemand geschützt. ;-)))
Wer sich eine 2 gibt und von anderen nur ein 4 bekommt, der glaubt eben tatsächlich daran. Daher ist die Frage etwas merkwürdig.
Ich habe hier schon Fotos gesehen von Frauen mit "äußerst attraktiv" und dann bin ich vom Stuhl gefallen beim Anblick des Grottenolms. Umgekehrt habe ich erst vor kurzem hier eine "nur" "attraktive" Dame mit einem Foto erblickt, das absolut positiv umwerfend war.

Tendenziell glaube ich aber, bei Männern ist die gestörte Wahrnehmung noch viel verbreiteterer. Also kein Grund auf die armen Mädels zu schimpfen... :)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Puh, bei den Herren der Schöpfung ist es auch nicht besser. Da wird mit atlethisch trainiert geworben und dann die Plauze zum treffen mitgebracht.
Und ich habe auch das Gefühl, dass jeder, der nicht gerade wie Quasimodo aussieht, sich als attraltiv einschätzt.
Und als Tipp: Schreib doch mal welchen, die sich "nur" als attraktiv einschätzen. Vielleicht sind die einfach ein bißchen ehrlicher...
 
B

birgitta

Gast
  • #6
Mein Freund und ich sehen das auch unterschiedlich. Bei ihm braucht sehr attraktiv mindestens 170 cm Größe, nicht mehr als 65 Kilos und mindestens Körbchengröße C. Als ich ihm dann gesagt habe, daß ich das alles nicht bin, also auch nicht sehr attraktiv, hat er gemeint: Du bist eben Du, und da gelten für mich andere Maßstäbe. Das hat mich zwar gefreut, aber verstanden habe ich seine Gedanken nicht so richtig.
Für mich ist sehr attraktiv, daß ich gar nicht mehr wegkucken kann unjd ihn wahnsinnig toll finde egal wie er aussieht.
Jetzt weiß ich gar nicht ob er anspruchsvoller ist oder ich.
 
J

JoeRe

Gast
  • #7
Ich bin ein chronischer Lügner, jede Angabe in meinem Profil ist gelogen. Ich bin in Wirklichkeit 3 Stufen hässlicher, 20 Zentimeter kleiner, wiege dafür aber 15 Kilo mehr. Außerdem bin ich Arbeitsloser, und die Photos sind auch nicht von mir, sondern ich habe sie von der George-Clooney-Fanpage geklaut.

Was erwartest Du mit der Frage hier im Forum? Wenn sie davor schummeln, schummeln sie auch hier. Nebenbei gibt es oft eine Selbstwahrnehmungs-Fremdwahrnehmungs-Diskrepanz.

Ich weiss schon, warum ich nix auf den ganzen äußeren Kram gebe. Witz und Individualität in den persönlichen Angaben lassen sich nicht so leicht herbeischummeln.
 
G

Gast

Gast
  • #8
m 32, bei mir steht sehr sympathisch, wer sich daran stört, Pech gehabt. Wer mit mir trotzdem in Kontakt tritt kann nach eigenen Ermessen dies selbst anhand der Fotos für einen ersten Blick einschätzen.

Alle bisherigen Frauen die ich getroffen habe meinten das ich noch besser wirke als auf den Fotos.
Ich finde das ist besser als andersherum.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Aber hallo, wen schaut man sich denn hier an, wohl die, die sich als sehr attraktiv bezeichnen, zeugt dies doch auch von einem entsprechenden Selbstbewußtsein!

Und zu dem Thema Foto, die sind doch immer nur Momentaufnahmen, schön ist doch wirklich nur der Mensch in seiner Gesamterscheinung! Die nennt man Charisma, Ausstrahlung oder oder
 
G

Gast

Gast
  • #10
Sorry, junger Mann,

aber das gleiche gilt auch umgekehrt, und ich frage mich oft, wie die Männer wohl aussehen, die angeben sie wären sehr attraktiv. Was hier bisher so meinen Weg gekreuzt hat fiel nicht unter die Kategorie sehr attraktiv, ist für mich auch kein Problem, denn ich suche ja keinen Beau, sondern einen netten, interessanten, humorvollen und liebevollen Mann. Natürlich soll er nicht aussehen wie Quasimodo, aber so wichtig ist mir das Erscheinungsbild auch wieder nicht, was umgekehrt offensichtlich nicht der Fall ist. Offensichtlich denken alle Frösche sie hätten ein angeborenes Recht auf wunderschöne Prinzessinnen.

mola
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich halte mich für attraktiv. Und ich will nicht kokettieren. Meine Selbstbeobachtung ist durchaus kritisch. Ich weiß, dass es viele Mängel an mir gibt. Aber ich habe ein schönes Gesicht und schöne Augen. Und auch das was Wissenschaftler heraus gefunden haben, dass die Symetrie eines Gesichtes attraktiv macht, finde ich ungefähr in meinem Spiegelbild wieder.
Und mich muss auch nicht jeder mögen oder schön finden. Es reicht, wenn mich einer schön und erotisch findet, begehrenswert. Ich muss mit mir im Lot sein und das fällt jedem hier schwer, weil gerade hier Äusserlichkeiten zu Markte getragen werden und man ganz schnell abgelehnt wird/werden kann. Sicher manchmal ist es auch Selbstüberschätzung, wie mancher sich darstellt, aber das ist ja eigentlich nur das eigene Bild, die Bewertung u. Ablehnung oder Annahme macht immer der Betrachter durch seine Wahrnehmung.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Mir war die Angabe suspekt. Ich hab mich auch schon oft gewundert, wie sehr die Selbst-Einschätzung mancher von meiner eigenen Meinung abgewichen ist.
Ich hab deshalb in meinem Profil diese Angabe frei gelassen. Wer nur nach "Attraktivität" selektiert, wird nicht auf mein Profil achten. Wer es sich aber durchliest und Interesse hat, wird sich nach Freigabe der Fotos freuen.
So hab ich auch die Gewissheit, nicht nur wegen meines Äußeren kontaktiert zu werden.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich wollte diese Rubrik auch auslassen. Eine Freundin meinte aber dann, ich müsse dort was reinschreiben, es ließe sonst zu viel Raum für Spekulationen. Daraufhin habe ich sie um ihre Einschätzung gebeten.

m/48
 
B

Berliner30

Gast
  • #14
Bei mir steht gar nichts und wenn was stehen würde, dann steht in diesem Feld z.B, auch nichts ... ich zähle mich zu der größten Gruppe: normal
Zu den kleineren Randgruppen der übermäßig schönen (verzerrtes Selbstbild kommt hier häufiger vor) oder extrem hässlichen wird sich vermutlich kaum jemand freiwillig einordnen, oder?
 
M

moosrose

Gast
  • #15
w32 "attraktiv" :)
Ich halte mein Aussehen für eher normal, Freunde meinen, ich sei attraktiv (na klar, was sollen sie auch anderes sagen *g*). Ich bin mir bewußt, dass ich für bestimmte - ich nenne es mal - Männertypen (und damit meine ich nicht den Bauarbeitertyp :)) eine gewisse Ausstrahlung und Attraktivität besitze, die sich aber eben aus der Gesamterscheinung ergibt. Und nicht jeder ist gleich fotogen und strahlende Augen oder ein freches Grinsen kann man eben nur in echt sehen :). Demensprechend halte ich es nach wie vor für bedenklich, dies an einer Selbstaussage oder zwei oder drei Fotos festmachen zu wollen. Also schreibe ich alle Männer an, deren Profil ich interessant finde (bei den "sehr oder äußerst attraktiven" zugegebenermaßen auch mal aus Neugierde), auch die "sympathischen" oder die, die gar nichts ausgefüllt haben, wenn ein Foto eingestellt ist.
 
F

Fräulein Smilla

Gast
  • #16
Ich hatte am Anfang "sehr symphatisch" in meinem Profil stehen, weil ich das für eine gute Beschreibung hielt, dann hat ein Freund mein Profil durchgelesen und mich für verrückt erklärt und gemeint ich soll „attraktiv“ angeben, noch besser „sehr attraktiv“, alles andere sei hässlich...

Wie soll ich denn beurteilen wie die Männer mich finden?
Wer gerade Zähne, kleine Brüste und blonde Haare bevorzugt wird enttäuscht sein, wer den Mausityp mag auch, wer gerne langbeinige 1,80 m Mädels in seinem Bett haben will, soll sich bei Germanys next Topmodel umsehen...

Mit einer genauen Beschreibung meiner Körper und Gesichtsform hätte ich mir leichter getan.
Bis jetzt fanden all meine Dates mich im wirklichen Leben ganz hübsch. Ich scheine ein nettes Grinsen zu besitzen (grins).....

Komischerweise schien es noch wichtiger zu sein, dass man sich mit mir auch unterhalten kann... ….bei EP scheint es Männer mit Köpfchen zu geben....

Und JoRe ist supertoll !!!! Mach Dich nicht immer selbst so schlecht!!!! Seine Fotos bei EP aber......sorry das war nicht so böse gemeint..

Fräulein Smilla7E1DA741
 
R

rUnion

Gast
  • #17
@1 ThomasHH Danke, Du hast mir schon mal weiter geholfen ;)
@all ich weiß, dass hier bei EP bei den meisten mehr um die Karriere bei dem Partner geht als um was anderes, das kriegt man ja hier oft genug mit. Für mich ist die Sympathie und gleiche bzw ähnliche Interessen wichtig :) In Clubs spreche ich auch keine Frau, die aussieht als ob sie die Karriereleiter ganz hoch gestiegen ist. Ich spreche lieber eine attraktive, selbstbewußte an, die so aussieht als ob man mit ihr Ferraris ähm Pferde stehlen könnte ;)
 
J

JoeRe

Gast
  • #18
Fällt mir grad ein: Wem Aussehen so wichtig ist, dass er ein faireres Maß braucht, soll zu Finya gehen.
Dort werden die Bilder nicht nur direkt gezeigt, sondern auch von anderen bewertet. Na ob das gut fürs Ego ist, wenn man immer nur downgeranked wird?

Ich dachte, bei EP legt man wert auf andere Dinge.
 
  • #19
Jetzt mal ehrlich! Wenn dich jemand um Rat fragt: "Was soll ich da jetzt reinschreiben??" Wirst du ihn wahrscheinlich nicht vor den Kopf stoßen oder verunsichern wollen, und nennst ihm gnädigerweise eine Stufe höher, als du denkst.Schließlich will doch niemand seinen besten Freund verunsichern!
Ich glaube, dass wir Frauen uns selbst eher etwas weniger attraktiv einschätzen, als andere. Wir stören uns doch an jeder Kleinigkeit: Haare zu dünn, Brüste zu klein, Ringe unter den Augen, Hautbeschaffenheit gaaanz schlimm, usw. Andere merken das oft gar nicht!

Meine beste Freundin Beate bestand darauf, dass ich "äußerst attraktiv" angebe. In aller Bescheidenheit verringerte ich auf "sehr attraktiv"... :))

@#3Anwalt: Ich finde den Ausdruck "Grottenolm" super, und habe laut gelacht! und werde ihn in meinen Sprachschatz aufnehmen. *fg* Aber der Ausdruck trifft manchmal exakt einige Fotos zu!! In meinem Fall sind es natürlich die von Männern.
Angela
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #20
Jeder ist so attraktiv wie er sich fühlt ? ,-) und leider ist im Profil eine Fremdeinschätzung gefragt, also bin ich doch lieber sympathisch, denn das bin ich wirklich. Ein potentieller Partner soll entscheiden, ob ich für ihn attraktiv bin.

Ansonsten Milva: " Ich bin so klein und hässlich ... " ;-(
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich hatte erst "sympathisch" drin, dann erhielt ich von einer Fotografin die Einschätzung, ich sei attraktiv, darauf hin habe ich das Merkmal auf "attraktiv" umgestellt. Man soll ja die Einschätzungen anderer Leute auch ernst nehmen. Würde man mich heute fragen, wie ich mich einschätzte, würde ich sagen "absolut voll daneben", hätte man mich vor einer Woche gefragt, hätte ich gesagt, "he, heute sexy" na, und so fort. Die Rubrik ist doch sowieso total überflüssig. Das liegt im Auge der Betrachtenden. Amanda
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich finde, diese Angabe sagt nichts über das wirkliche Aussehen der Person ein, sondern über ihre Selbsteinschätzung - auch wenn da steht "andere finden...". Ich fand alle Männer, die sich hier als attraktiv oder noch besser einschätzt haben, bisher eher unterdurchschnittlich gut aussehend.

Wenn sich jemand als "andere finden ihn sympathisch" einstuft, dann sagt mir das, dass er dem Äußeren wenig Bedeutung beimisst. Das heißt nicht, dass er schluffig herumläuft, das kann aber heißen, dass er kein Selbstbewusstsein hat, was sein Äußeres anbelangt. Wenn ein Mann sich als sehr attraktiv einstuft, dann heißt das für mich (hier!) in der Regel, dass er sich überschätzt.

Ich selbst (w, 44) habe mich als "sehr attraktiv" eingestuft. Aber auch das wird Geschmacksache sein.
 
G

Gast

Gast
  • #23
die Frage mit der Selbsteinschätzung finde ich überflüssig, da erstens die Geschmäcker verschieden sind und man sich selber meist entweder über oder unter Wert verkauft.
Ich achte in der Regel gar nicht auf diesen Punkt. Ich habe bei mir attraktiv angegeben, keine Ahnung, ob ich es wirklich bin, also besser oder schlechter,...
Ich könnte Freunde nach der Einschätzung fragen, aber ist dies Representativ?
Angenommen dich fragt deine beste Freundin/Freund nach deinem Aussehen und sie/er ist absolut nicht dein Typ, danach findest du ihn/sie auch nicht attraktiv, aber sagst du es ihr/ihm "Ich schätze dich als unattraktiv ein" auch wenn es die Mehrheit so sehen würde? Ich glaube nein.
--> es ist der unwichtigste Punkt überhaupt, weil jeder nach dem Foto anders entscheiden würde.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ich kontaktiere nur Männer, die in diese Zeile gar nichts schreiben. Diese sind für mich attraktiv. Bisher habe ich nur liebe, intelligente und auch selbstbewusste Männer kennen gelernt!
 
  • #25
@#23: Ist das nicht genau so oberflächlich??
Angela
 
G

Gast

Gast
  • #26
Ich, w, 39, hatte zuerst "attraktiv" geschrieben, weil ich es von anderen immer so hörte. Nachdem einige meiner EP-Kontakte sagten, ich soll ruhig "sehr attraktiv" schreiben, dann tat ich auch so.
 
B

birgitta

Gast
  • #27
"Sehr attraktiv" heißt für mich: Zwillingsbruder von Cloony, Hirn von Einstein, Bankkonto von Ackermann, Gefühl von Kaiser Franz - nicht der Fußballer - und Junggeselle. Nicht der Typ ,,Hilfe ich bin verheiratet, hol mich hier raus". Da findet sich eher ein Weihnachtsmann, der gleichzeitig Osterhase ist.
 
E

excuse-me

Gast
  • #28
Das ist aber auch wirklich schwierig mit der Selbsteinschätzung und vor allen Dingen der Beurteilung von Bildern.
Ich bin überhaupt nicht fotogen. Es gibt nur wenige Bilder von mir - ich mag nicht fotografiert werden, weil ich mich auf Fotos selbst nicht wiedererkenne. Ich vermisse schlicht und ergreifend meine Persönlichkeit darauf.
Meine bisherigen dates waren bisher immer "positiv überrascht" von mir. Na, besser als anders herum, oder?

Und es ist so, wenn du einen Menschen mit Liebe betrachtest, ist er für dich erst einmal einzigartig und das macht deine Augen mit der Zeit immer blinder für irgendwelche Makel, die er vielleicht hat.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Also bei mir (w29) ist es so, dass ich Herren mit Angabe "äußerst attraktiv" nur dann schreibe bzw. antworte, wenn mir ihre restlichen Antworten wirklich sehr, sehr gut gefallen (und das obwohl ich selbst wohl auch nicht gerade ein "Grottenolm" bin ;-)). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die "äußerst attraktiven" oftmals zwar tatsächlich ganz attraktiv sind, das dann aber auch wissen und sich auch dementsprechend geben.

Gerade schreibe ich mit einem sehr netten Mann, der "attraktiv" angegeben hat. Und als ich seine Fotos gesehen habe dachte ich nur "Junge, wieso bitte gibst Du nur "attraktiv" an? Du bist doch ein absolutes Sahneschnittchen" ;-) ... Genau dieses Understatement ist mir aber sehr sympathisch und liegt eher auf meiner Wellenlänge als ein eher durchnittliches Exemplar (was an sich ja nicht schlimm ist), das sich dann als "sehr attraktiv" zu verkaufen versucht oder ein Beau, der sich mit seinem "äusser attraktiv" für unwiderstehlich hält.
 
E

Edith

Gast
  • #30
@ rUnion: Ich sehe mich eher als "Durchschnitt" - habe mich auf Drängen meiner besten Freundin aber als "sehr attraktiv" hier eingestellt.

Und ich weiß, dass viele Männer meine Gegenwart als sehr positiv empfinden.

Aber wie Du sagst - Geschmäcker sind verschieden.
Fast immer sende ich bei einer Anfrage meine Bilder mit. Und bisher hatte ich noch keine Absage.

Aber das ist Optik...und das ist ein so kleiner Teil....
 
Top