Das muss wirklich nicht der Fall sein. Nehmen wir mal an, du wächst in einem Elternhaus auf, dass dir permanent erzählt, wie toll und einzigartig du bist. Dann machst du z.B. in der Schule aber andere Erfahrungen, gehst nachhause und erzählst es deinen Eltern. Die wehren das ab mit den Worten: ach, die anderen sind nur neidisch auf dich. Deshalb mögen sie dich nicht. Oder: deine Lehrer sind inkompetent und haben dich unfair benotet ....usw. Dann entwickelt man die Überzeugung, besser als andere zu sein. Also die Selbstsicherheit ist zumindest subjektiv empfunden durchaus echt und nicht nur gespielt.Für mich wäre Arroganz die Fassadenseite von Selbstsicherheit,
Na zum Bild von sich selbst, gehört ja auch das innere empfinden/erleben. Das nehmen im Zweifel andere Menschen gar nicht wahr.Selbstbild ist für mich als Überbegriff unpassend, Bild ist von außen.
Na ja, Männer die gerne jagen, tun es, weil es ihnen Spaß macht. Und je schwieriger eine Frau zu (hand)haben ist, je interessanter ist das Spiel und je mehr Spaß empfinden sie dabei.Gerade unnahbare Frauen ziehen als Herausforderung Trophäenjäger an die die Herausforderung lieben während andere Männertypen sich an so eine Frau nicht heran wagen.
Allerdings steckt hinter Unnahbarkeit oft Unsicherheit. Das durchschauen solche Trophäenjäger und nutzen es aus.
ich habe diese Männer nie als besonders kopflastig und kalkuliert wahrgenommen, sondern eher als sehr emotional gepaart mit einer Sensibilität. Was sie halt auch zu komplizierten Charakteren machte.
Und wenn sie in einer Beziehung landeten, dann nicht mit der Sorte Frau „lieb, nett und umgänglich“, sondern eher mit ihresgleichen.
Ja, da ist viel dran. Aber die lassen sich ja rasch aussortieren, wenn man früh signalisiert, dass man an keiner Affäre interessiert ist. Das kann man ja auch ganz subtil machen, ohne jemanden vor den Kopf stoßen zu müssen.Suche ich eher eine zwar sexuell monogam verbindliche aber ansonsten eher weniger Dichte Beziehung mit viel Zeit für mich allein, bin ich quasi genau das richtige Menü für Doppelspieler. Also ein guter Snack für nebenbei.
Zuletzt bearbeitet: