Ich kann ja mal erzählen, wie Männer im RL versuchen, eine Affäre mit mir anzubahnen, und zwar auf Ü30-Partys oder in Ü30-Discos, da ich dort sehr gerne tanzen gehe.
Wenn ich auf der Tanzfläche bin, bemerke ich manchmal, dass ein Mann an mir interessiert ist, d.h. er tanzt ganz in meiner Nähe oder direkt neben mir und schaut immer wieder ganz offen zu mir hinüber und wartet bzw. hofft darauf, dass ich zurückschaue. Wenn ich kein Interesse an einem Kontakt habe, vermeide ich möglichst einen direkten Augenkontakt mit ihm, drehe mich zur Seite oder bewege mich beim Tanzen ein Stück weit von ihm weg, dann weiss er Bescheid.
Wenn er aber meine Neugier weckt, also auf mich sympathisch und attraktiv wirkt und seine Bewegungen zur Musik ansprechend aussehen, schaue ich zurück und lächele ihn an und wende mich ihm beim Tanzen zu. Nach kurzer Zeit stellt er oder ich eine kurze Frage (Bist du öfters hier? Bist du schon lange da?), und man wechselt ein paar Worte, mehr geht beim Tanzen ja nicht. Wenn das Lied zuende ist, entscheiden wir, ob wir noch weitertanzen wollen oder wir gehen gemeinsam von der Tanzfläche und unterhalten uns, trinken was zusammen.
Wenn ich an der Bar sitze, ist es ähnlich, ein an mir interessierter Mann schaut immer wieder direkt zu mir hinüber (wenn ich nicht will, ignoriere ich das so gut ich kann), wenn ich seine Blicke freundlich erwiedere, kommt er auf mich zu und stellt meist eine kurze Frage, schon sind wir im Gespräch.
Übrigens wurde bei diesen Gesprächen noch nie über sexuelle Vorlieben oder Abneigungen gesprochen, es ging ganz einfach um Hobbys, Beruf, Musikgeschmack, Urlaube, wie lange man Single ist u.s.w., ganz normales Kennenlernen eben. Allerdings sprechen die Männer das teilweise recht schnell an, dass sie zur Zeit keine Beziehung wollen aber trotzdem gerne Spass haben möchten.
Entweder es bleibt nur bei dem Gespräch, wenn aber Interesse an mehr da ist, gibt es schon die ersten vorsichtigen Küsschen, ich merke dann schon, ob ich mich körperlich zu dem Mann hingezogen fühle und ob ich ihn riechen kann z.B. und wir tauschen Handy-Nr. aus, verabreden uns vielleicht auch gleich für ein weiteres Date (ich persönlich würde nicht in der gleichen Nacht Sex haben wollen).
So habe ich schon schöne, gefühlvolle und befriedigende Affären gehabt in Single-Zeiten, wenn ich einfach auch keine feste Beziehung haben möchte, aber trotzdem nicht ganz auf Sex verzichten möchte.
w