Ich kann dir nur sagen, wie sich das bei mir gezeigt hat (mit einem Kollegen). Er war sehr hartnäckig und hat mindestens ein Jahr lang nur ganz harmlos das Gespräch mit mir gesucht, immer wieder auf das eingegangen, von dem er wusste, dass es mich interessiert. Kleine Süßigkeiten mitgebracht, gemeinsam in der Kantine gegessen. Irgendwann dann mal essen gegangen, auch alles noch unverfänglich. Und dann wurden die Themen immer intimer und persönlicher und irgendwann war es klar, dass er an mir Interesse hatte und nicht nur auf kollegiale Art und Weise. Ich hatte schon von Anfang an gemerkt, dass es so entwickeln würde und auch darauf gehofft. Und ja, dieser Mann ist verheiratet und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen, denn ich bin ziemlich verliebt und nicht die Böse, da ich Single bin. Jeder Tag im Büro ist dadurch schöner geworden, da jede Menge Schmetterlinge durch die Büros fliegen

Man kann also nicht sagen, wie sich eine Beziehung entwickeln wird. Man muss daran arbeiten, ich habe, obwohl alles immer von ihm ausging, dennoch sehr viel dafür getan (die Waffen einer Frau...)