G

Gast

Gast
  • #1

Wie bekomme ich meinen Ex zurück, wenn wir noch gar nicht getrennt wohnen?

 
G

Gast

Gast
  • #2
probier es gar nicht erst. ich - 31/w - hatte vor langer zeit auch derartige illusionen ;)

schau dich anderweitig um und gestalte dein leben neu - ohne ihn. am besten suchst du ein neues hobby. das macht dich interessanter.
 
  • #3
Frage dich bitte ernsthaft, weswegen Ihr euch getrennt habt -- was genau gefiel ihm nicht, was gefiel Dir nicht.

Dann frage Dich, ob sich an diesen Punkten ernsthaft etwas ändern läßt -- und ob der Betreffende es auch ändern will und dieser Zustand dauerhaft sein kann.

Untersuche auch genau, ob Du meinst, dass Ihr gut zusammenpaßt und für eine dauerhafte Partnerschaft geeignet seid. Sei ehrlich zu Dir selbst!

Am wichtigsten: Frage Dich, ob du ihn wirklich liebst. Oder es nur bequemer mit Partner wäre, oder Du nur nach außen einen haben möchtest, oder Du es des Freundeskreises wegen möchtest, oder aus finanziellen Gründen, oder oder oder. Sei so ehrlich wie möglich!

Dann frage Dich analog, ob Dein Freund Dich wirklich liebt. Möchtest Du einen Partner, bei dem Du Zweifel hast? Also gehe in Dich!

Wenn wirklich alles zutrifft, dann hat ein Versöhnungsversuch vielleicht tatsächlich Zweck, vor allem, wenn die Trennung noch so frisch ist. Bitte ihn um ein Gespräch und analysiere gemeinsame die Situation wie hier beschrieben. Schaut, ob Ihr Liebe vorhanden ist und Ihr für die Probleme wirklich gute Kompromisse oder Lösungen finden könnt.

Und bitte bettel nicht: Wenn er dich nicht mehr liebt, habe soviel Würde, es auch Auge in Auge zu beenden. Verkaufe nicht Deine Seele! Verschwende nicht noch mehr Jahre mit einer Beziehung, die vielleicht zum Scheitern verurteilt ist.

Aus reiner Neugier: Wie gestaltet Ihr denn jetzt das getrennte Zusammenwohnen? Eßt Ihr zusammen? Schlaft Ihr in einem Raum, gar in einem Bett? Sprecht Ihr noch miteinander?
 
G

Gast

Gast
  • #4
Fragestellerin: Wir essen zusammen, schlafen immer noch im selben Bett und wir gehen eigentlich ganz ordentlich miteinander um.
 
G

Gast

Gast
  • #5
ich bin #1: genauso lief es bei uns damals auch ab. aber auch das ging irgendwann nicht mehr. bis er irgendwann ausgezogen ist. dann gings uns beiden besser. aber die ständige nähe hat uns erdrückt :(

also: fang endlich an zu leben - ohne ihn. einer muss von euch beiden muss nun den schlussstrich ziehen :)
 
A

AnnaHH83

Gast
  • #6
Du solltest dir wirklich überlegen, ob es überhaupt eine Zukunft für euch geben könnte!

Mit meinem letzten Partner habe ich noch 4 Wochen zusammen gelebt nach der Trennung... Wir schliefen in einem Bett, wir aßen zusammen, wir schrieben E-Mails auf der Arbeit, wir haben uns blendend verstanden und sehr viel über unsere Beziehung geredet und hatten sogar noch Sex!- Eigentlich war es nach der Trennung die perfekte Beziehung!! Einer von uns sagte sogar, wie komisch es sei, da wir in den 4 Wochen das Gefühl hatten, wir könnten uns wieder aufs Neue ineinander verlieben...

Ich habe festgestellt, dass wenn die Beziehung theoretisch beendet ist, das Zusammenleben verdammt schön sein kann!- Rückblickend jedoch nur, weil man den "Druck" aus der Beziehung los war, wegen dem man sich doch eigentlich für eine Trennung entschieden hatte. Ich kann dir aus meiner Erfahrung heraus nur raten, lass die Finger von ihm, vollziehe die räumliche Trennung und schau nach vorne! Es gab Gründe für die Trennung und die werden nach wie vor bestehen, auch wenn ihr euch jetzt vielleicht blendend versteht! Ich habe, trotz aller Zweifel eine regelrechte Erleichterung gespürt, als dieses Gefühls hin und her (so schön die Zeit andererseits auch war) endlich vorbei war und ich "frei" war!

Ich wünsche dir wie auch immer, viel Glück und Kraft für die richtige Entscheidung!!
 
Top