@ 12
"hilf die selbst, dann hilft dir gott" - So sehe ich es auch.
--
Mit ein Weg kann sein, andere um ihre Meinung oder einen Rat zu fragen.
Gott ist der Letzte, der jemandem irgendetwas vorschreiben würde. Mein Gott jedenfalls läßt jedem die freie Wahl! Ich habe es wirklich dick, von angeblichen Christen ständig Vorschriften zu bekommen. Sie selbst aber bevormunden und verurteilen am laufenden Band - mich z.B. weil ich seit Jahren nicht mehr im Gottesdienst war, aber wage von mir zu sagen, daß ich Christ bin.
Kein Wunder, daß dieses Verhalten dazu führt, daß immer mehr Menschen ablehnend auf gläubige Menschen reagieren.
Darüber habe ich den Fragesteller nicht so verstanden, daß seine ungestillte Fleischeslust das Hauptproblem ist. Die Entwicklung mit seiner Partnerin bzgl. Sex ist nur eben ein weiters überdeutliches Zeichen dafür, daß er vor einem Problem steht und es ist ein wichtiges Zeichen. Gerade als Christ wäre ich sehr vorsichtig, dies zu bagatellisiern.
Ihm geht es um viel mehr, um eine gut funktionierende harmonische Beziehung mit tiefen menschlichen Bedürfnissen und Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Eigentlich genau so, wie man es sich gerade auch als Christ wünscht. Es ist nur menschlich, daß die Sexualität eben dazu gehört. (Ich fang jetzt nicht an mit "... mehret Euch...")
Übrigens würde ich stark annehmen, daß Jesus, würde er heute leben, gerade das Internet sehr geschickt für sich zu nutzen wüßte!
Als Christ hätte ich erwartet, daß man jemandem einen Hinweis gibt, der einen andern Not (wie auch immer die geartet sein mag, wenn einer es als Not empfindet, dann ist es so!) voranbringt und nicht noch mehr verwirrt oder gar verunsichert.
Mary - the real