G

Gast

Gast

Wie bekommt Frau das hin?

Bin AE und frage mich wie ich in die täglichen Anforderungen noch einen Partner integrieren kann. 1) Er müsste bereit sein für Frau mit Kind(ern). 2) Woher soll ich abends noch die Kraft für ihn nehmen? Ich bin ein recht fröhlicher Mensch aber oft auch einfach nur müde. Wer sollte das mitmachen? Dabei ist meine Sehnsucht nach einem Mann groß. Ein Dilemma? Besser nur eine Affäre suchen? Wer weiß Rat?

W/43

G

Gast

Gast
Solche Probleme verstehe ich nicht.
Eine gute Freundin von mir ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern, arbeitet voll und ist politisch sehr aktiv UND hat einen festen Partner.
Man muss natürlich einen Mann finden, der gewillt ist sich in das Leben zu integrieren und mitzuhelfen. Alles eine Frage der Organisation.
Affaire geht natürlich auch.

Also ich finde das ein abendliches treffen die Lebensgeister wieder weckt. Bin ja auch AE mit Vollzeitjob und weiß wovon du redest, aber es gibt doch nichts entspannenderes als ein Mann der einem zeigt wie begehrt man ist und den Tag mit gutem Sex ausklingen zu lassen. Zusätzlich kann man sich die Mühen des Alltages teilen und somit trägt sich es ja nicht mehr so schwer. Wie alt sind denn deine Kinder und kümmert sich der Vater? Davon hängt ja auch bisschen ab, wie kompromissbereit der Mann sein muss.

Als Partner/in eines AE sollte man Verständnis haben. Für die Kinder und für den AE.
Da ist abends dann eher kuscheln anstatt Sex, weil erholsam statt anstrengend.

Eine WE-Beziehung bei AE wäre (anfangs) auch vorstellbar. Eine Affäre schwieriger, wegen dem Egoismus des Andere/n ?

G

Gast

Gast
Liebe FS,

dann lass doch mal abschecken, warum du abends so müde bist. Ich kenne das und bei mir waren es gesundheitliche Probleme. Ich habe dann eine Therapie gemacht, mehr Sport usw. und dann hatte bzw .habe ich auch wieder genug Kraft für einen Mann.

w 48

G

Gast

Gast
Einen Fulltime-Job, zwei Kinder inkl. Haushalt und alles alleine, da darf man abends müde sein. Das ist normal und man muß sich deswegen nicht, wie hier geschrieben, 'abchecken' lassen. Das die Kraft (mal abgesehen von der Zeit) für zusätzlichen Sport gar nicht da ist, ist auch klar - denn das ginge dann zusätzlich auch noch zu Lasten der Kinder, für die eh so wenig Zeit bleibt.

FS, ich kenne das nur allzu gut. Aus meiner Arbeit in einer Familienberatung weiß ich, dass es vielen (gesunden) Frauen so geht.

Eine Beziehung kann nur mit einem Mann klappen, der dafür Verständnis hat, sich mit einbringt.

G

Gast

Gast
verstehe dich FS nicht! Du willst keinen Partner, weil angeblich zu müde bist aber für den Affären Mann würdest du alles finden? Zeit, Kraft und sich zurecht machen usw usw?

Du weisst einfach nicht was du willst - und schiebst alles auf AE Status - finde schlimm.

Bin auch AE, vollberufstätig und ohne jegliche Familienhilfe - ich komme super zurecht und ich will keinen Sex-Mann - der nur kommt - bekommt alles umsonst und geht. w,38

G

Gast

Gast
@5 Danke. Das war sehr hilfreich für mich! Ich habe auch schon daran gedacht solch eine Beratungsstelle aufzusuchen.

@6 Ich glaube, Du hast etwas falsch verstanden. Ich suche keine Affäre, sondern habe gefragt, ob das zeitlich begrenzte eine Alternative sein kann. Im Übrigen bin ich der Auffassung, von einer Affäre profitieren beide. Warum sollte eine Frau es sonst machen?

G

Gast

Gast
Du machst Dir das Leben unnötig schwer. Wir Männer sind bei Weitem nicht so anspruchsvoll wie Ihr Frauen immer denkt. Solange wir gut mit Euch klarkommen (also uns gut verstehen) ist doch alles in Butter.

G

Gast

Gast
Nur Mut! Such nach einem Mann, der Dir auch gefallen würde, wenn Du keine Kinder hättest, der aber sehr kinderlieb ist. Einfach, damit im Vordergrund Eure Liebe, Eure Passung steht.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
- der Mann hat selbst auch Kinder. In dem Fall ergeben sich einige Synergieeffekte: Arbeiten, wie Einkaufen, Kochen, Waschen, gemeinsam mit den Kindern Spielen kann man zusammen erledigen, sie machen auch gemeinsam mehr Spaß und kosten weniger Zeit. Voraussetzung: Die Kinder harmonieren, sind idealerweise in einem kompatiblen Alter. Sonst gibt es zuviel Stress.
- er hat noch keine Kinder, wollte aber schon immer welche, es hat sich nicht ergeben, oder er ist zeugungsunfähig.... und freut sich auf Euch, bringt sich, wenn er bei Euch ist, ein, genießt Familie.
Ich, 41 mit drei Kindern im Haus, hab aus beiden Kategorien viele Zuschriften, manchmal zwei pro Woche, bekommen, und letztlich ist es bei denen, mit denen sich nicht mehr ergeben hat, nicht an den Kindern oder meiner Freizeit, sondern an meiner Persönlichkeit "gescheitert", ich wollte halt, dass "er" in erster Linie zu mir passt. Nach einem Jahr hab ich diesen Mann auch gefunden, und meine Kinder mögen ihn so sehr wie er sie.
Auch meine Freundin und deren Freundin, beides AE, haben richtig nette Männer gefunden. Nur Idealisten schreiben AEs an.... wie praktisch ;-))

G

Gast

Gast
Bin AE und frage mich wie ich in die täglichen Anforderungen noch einen Partner integrieren kann. 1) Er müsste bereit sein für Frau mit Kind(ern). 2) Woher soll ich abends noch die Kraft für ihn nehmen? Ich bin ein recht fröhlicher Mensch aber oft auch einfach nur müde. Wer sollte das mitmachen? Dabei ist meine Sehnsucht nach einem Mann groß. Ein Dilemma? Besser nur eine Affäre suchen? Wer weiß Rat?

W/43

du unterschätzt wieviel kraft dir eine neue liebe und die verliebtheitsgefühle bringen..
schreibt eine AE mit 2 kindern, die sich auch so fühlte, bis sie sich glücklich verliebte..