G

Gast

Gast
  • #1

Wie besteht man neben einem Menschen, dem alles gelingt?

Ich kenne seit einem Jahr einen Mann, der mir wahnsinnig gut gefällt. Er ist Chirurg mit großen wissenschaftlichen Erfolgen. In der Studienzeit hat er auch sportliche Rekorde aufgestellt. An seinem Heimatort ist er äußerst beliebt und engagiert sich sozial. Ja, solche Menschen gibt es wirklich. Ich habe zwar auch studiert, fühle mich aber immer ziemlich "klein" neben ihm. Denn ich habe im Leben einige Fehler gemacht, die ihm sicherlich nie passiert wären. Wenn wir uns sehen, flirtet er immer mit mir. Ich bin aber eher unsicher, wie ich auf ihn reagieren soll. Ich habe Angst, neben ihm nicht bestehen zu können.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Du mußt nicht neben ihm bestehen. Sei Du selbst. Wir sind hier nicht im Wettkampf. Wenn er mit Dir flirtet ist doch alles gut.
Constanze
 
  • #3
Ich verstehe gar nicht warum du bestehen willst? Wenn er dich nicht gut finden würde wie du bist, würde er sich nicht für dich interessieren, tut er aber.
Du wirst es auch nicht für möglich halten, aber menschen die rekorde aufstellen, sind sich bewußt, dass der rest der welt das nicht so gut kann.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Kein Mensch hat immer nur Erfolge. Das ist das äußere Bild, das wir von jemanden haben.
Wenn Du ihn näher kennenlernst, wirst Du erkennen, dass auch er Niederlagen einstecken musste und muss, dass es auch in seinem Leben Situationen gibt, wo er sich hilflos und klein fühlt.
Jeder Mensch hat alles in sich, auch wenn wir die "schwache und hilflose" Seite nicht auf den ersten Blick sehen, sie ist trotzdem da.
Vielleicht tut es dem Mann gut, auch mal seine schwache und hilflose Seite zeigen zu dürfen.
Menschen, die immer in der Öffentlichkeit nur Rekorde und Erfolge präsentieren, haben oft Angst zuzugeben, dass sie nicht immer der "Strahlemann" sind, weil sie meinen, sie würden dann nicht mehr anerkannt und gewertschätzt sein.
Zeig ihm, dass man auch, wenn man manchmal schwach und hilflos und klein ist, in Wirklichkeit ein ganz Großer sein kann.
w,41
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich kann dich verstehen und nachfühlen. Man fühlt sich klein und man denkt, der eigene Wert ist viel geringer.

Leider sind wir dann doch nicht zusammen gekommen, weil er plötzlich dann doch keine feste Beziehung wollte. Heute, nach drei Jahren bin ich gereifer, für mich gefestigter und ich würde den Versuch wagen. Damals war ich hin und her gerissen. Mein Tipp: Probier es aus - mehr wie schief gehen kann es nicht, doch dann weißt du wenigstens, wie es gewesen ist und musst nicht träumen, wie es sein könnte.

Bleibe du selbst, wenn er mit dir flitet, hat er Interesse an dir. Sonst hätte er sich sicherlich eine Überfrau mit ebensolch vielen Auszeichnungen und Rekorden gesucht. Doch er möchte vielleicht auch einfach ein ganz normales Leben führen - ohne diese ganze "Ich bin besser als Du" - Hascherei! Viel Glück
 
G

Gast

Gast
  • #6
siri
offensichtlich findet er dich und deine Fehler so beeindruckend, daß er mit dir flirtet. Du mußt dir keine Gedanken machen, er hat sicherlich auch schon Fehler gemacht - den fehlerlosen Menschen gibt es einfach nicht. Vielleicht hat er den Fehler, daß ihm fehlerhafte Frauen gefallen? :))))
 
G

Gast

Gast
  • #7
Queen.

Man sollte sich in einer Beziehung gegenseitig respektieren.
Es wird sicherlich auch Dinge an dir geben, auf die er mit Hochachtung reagiert.
 
G

Gast

Gast
  • #8
@ Constanze und #5 :

Meist wird von Frauen in das Flirten von Männern einfach zuviel hinein interpretiert. Das kenne ich von mir so: Ich denke erst ist höflich und hat Respekt und obwohl er kein Interesse hat lässt er es Dich nicht merken. Er redet mir Dir, macht ein paar Witze, lächelt unterhält Dich und läuft dann weiter...Ergo - er will nix von Dir.

7E1C2154 (m)
 
G

Gast

Gast
  • #9
Anscheinend seid ihr erst beim Flirten, da weisst du doch noch gar nicht ob du ihn magst, oder? Dir laufen die Gedanken davon, bevor etwas passiert ist. Er kann einfach ein netter sein, weil er das Leben liebt und zu allen freundlich ist oder er kann dich meinen, aber das wissen wir noch gar nicht. Ich würde zurück flirten und dann merkst du es. Und alles andere kommt später.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ein Jahr flirten...also ichd enke auch, dass er längst etwas unternomemn hätt edich nähe rkennezulernen,w enn er ernsthaft interessiert wäre. Das würd eihms chons ein Wettbewerbsgeist eingeben. Er ist wahrscheinlich einfach nur ein sehr lieber und freundlicher Mensch, der sein Umfeld und auch dich gern und aufmerksam wahrnimmt....
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe Fragestellerin. Du hast echt ein Luxusproblem. Ich (m) freue mich für Dich, und würde gerne mit Deiner Situation tauschen :) Du hast Dich in einen Mann verguckt, der Dir sehr gefällt. Er hat auch positive Signale Dir gegenüber gesendet, und flirtet mit Dir. Wenn Du es zulässt und ihm gegenüber signalisierst, dass Du gerne würden würdest, bekämest Du Klarheit.

Vielleicht hast Du ein wenig Angst, dass er einfach nur nett und höflich ist, aber doch nichts möchte? Würde für Dich eine Welt zusammenbrechen ?!? Ist es das, was Dich wirklich verunsichert?

Nicht bestehen können? Wenn er auf Deine Erwiderung wartet, sind ihm Deine Fehler, falls er sie überhaupt kennt, egal. Ich glaube nicht, dass ein Mann, der von seinem Umfeld und Dir als -äußerst beliebt - wahrgenommen wird, dieses wäre, wenn er fiese Körbe verteilen würde, und nur spielt. Es gibt noch Männer mit Anstand und herzensguten Eigenschaften.

Herzlichen Glückwunsch im voraus , wenn ihr Euch finden solltet.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ein Mann in solch gehobenen Kreisen hat hohe Ansprüche und stellt Forderungen. Ich weiß dies aus eigener Erfahrung. Sei vorsichtig auf was du dich da einläßt.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Deine Bewunderung für diesen "Wundermann" finde ich schon fast ein bisschen unterwürfig! Ich bewundere niemanden für irgendetwas, denn alle bringen sich im Leben auf irgendeine Weise ein, und für mich ist nichts besser oder schlechter - Hauptsache ist, dass man das was man tut, mit Freude tut.

Warum also hebst Du IHN so in den Himmel und negierst Dich selber???
 
Top