G

Gast

Gast

Wie besteht man neben einem Menschen, dem alles gelingt?

Ich kenne seit einem Jahr einen Mann, der mir wahnsinnig gut gefällt. Er ist Chirurg mit großen wissenschaftlichen Erfolgen. In der Studienzeit hat er auch sportliche Rekorde aufgestellt. An seinem Heimatort ist er äußerst beliebt und engagiert sich sozial. Ja, solche Menschen gibt es wirklich. Ich habe zwar auch studiert, fühle mich aber immer ziemlich "klein" neben ihm. Denn ich habe im Leben einige Fehler gemacht, die ihm sicherlich nie passiert wären. Wenn wir uns sehen, flirtet er immer mit mir. Ich bin aber eher unsicher, wie ich auf ihn reagieren soll. Ich habe Angst, neben ihm nicht bestehen zu können.

G

Gast

Gast
Du mußt nicht neben ihm bestehen. Sei Du selbst. Wir sind hier nicht im Wettkampf. Wenn er mit Dir flirtet ist doch alles gut.
Constanze

Ich verstehe gar nicht warum du bestehen willst? Wenn er dich nicht gut finden würde wie du bist, würde er sich nicht für dich interessieren, tut er aber.
Du wirst es auch nicht für möglich halten, aber menschen die rekorde aufstellen, sind sich bewußt, dass der rest der welt das nicht so gut kann.

G

Gast

Gast
Kein Mensch hat immer nur Erfolge. Das ist das äußere Bild, das wir von jemanden haben.
Wenn Du ihn näher kennenlernst, wirst Du erkennen, dass auch er Niederlagen einstecken musste und muss, dass es auch in seinem Leben Situationen gibt, wo er sich hilflos und klein fühlt.
Jeder Mensch hat alles in sich, auch wenn wir die "schwache und hilflose" Seite nicht auf den ersten Blick sehen, sie ist trotzdem da.
Vielleicht tut es dem Mann gut, auch mal seine schwache und hilflose Seite zeigen zu dürfen.
Menschen, die immer in der Öffentlichkeit nur Rekorde und Erfolge präsentieren, haben oft Angst zuzugeben, dass sie nicht immer der "Strahlemann" sind, weil sie meinen, sie würden dann nicht mehr anerkannt und gewertschätzt sein.