G

Gast

Gast
  • #1

Wie bewertet Ihr es, wenn das erste Küssen nach einem Date zwar angenehm aber nicht mehr ist ?

Mein EP hat mit mir nach dem vierten Date ein wenig herumgeknutscht. Wir haben uns bisher gut verstanden, aber Schmetterlinge oder der Gleichen haben sich bei mir noch nicht eingestellt. Ich mag diesen Mann, das Küssen war angenehm aber eben nicht mehr. Welche Erfahrungen habt Ihr ? Kann sich da noch was entwickeln oder ist das eben ein sehr deutliches Zeichen, dass da nicht mehr daraus wird? (W43)
 
G

Gast

Gast
  • #2
Oje ich sehe du bist 43 und ich bin 28 und mir geht es ähnlich, anscheinend hören solche Probleme nie auf :) Nur bei uns war schon mehr als nur küssen. Nur das ich vor Glück ind Luft springe, Schmetterlinge oder dergleichen ist bei mir nicht vohanden. Finde ihn lieb, gefällt mir auch, aber ob das ein Zeichen sein soll das nicht mehr draus wird? Von seiner Seite ist wohl schon mehr da.... schwierig das ganze.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Fragestellerin: nein, solche Probleme hören nie auf und in dieser Hinsicht wird man nicht älter als maximal 15
 
G

Gast

Gast
  • #4
jaja, ich hoffe da auch auf ne explosion im bauch und kopf!
vielleicht erwarten wir da einfach zu viel?
ich warte auch noch auf den mann, der mich ohnmächtig küsst...
sind wir weiber alle blöd?
oder gibt es das wirklich?
 
G

Gast

Gast
  • #5
Also ich glaube fest, es ist ein Zeichen! Denkt doch mal an die Zeiten, als man fast versunken ist in einem Kuss... Ich hab es jedenfalls schon mehrfach erlebt, einen so hinreissenden Kuss, der nicht enden wollte... und das war auch ein Zeichen für alles andere, gefolgt von 10 Jahren glücklicher Beziehung... Nein, für mich ist es klar. "Angenehm" ist nicht anziehend, umwerfend, Verlangen nach mehr. Ging mir kürzlich genauso, das Gefühl ist einfach nicht dasselbe, wenn ich jemanden sehr stark anziehend finde, "schmecken" die Küsse auch anders ;-) Für mich ist das nichts, mein Bauchgefühl gibt mir da die richtigen Zeichen. Habe nun zwei Monate gehofft, es würde sich noch ändern, aber eigentlich war es vom ersten Kuss an klar. Das wird nichts von meiner Seite aus... (w38)
 
B

Berliner30

Gast
  • #6
@3 da ich ja für meine Direktheit bekannt bin beantworte ich dir mal deine Fragen :)
jaja, ich hoffe da auch auf ne explosion im bauch und kopf! = das schaft kein Mann, wo lernt man so zu träumen?

vielleicht erwarten wir da einfach zu viel? = ja eindeutig, bei den ganzen Paaren gab es soetwas zu 99% auch nicht, man fand sich nett und es klappte halt, ich glaube ihr schaut alle zu viel Fernsehen (z.B. diese Blöden Ami Sendungen für Frauen o.ä.)

ich warte auch noch auf den mann, der mich ohnmächtig küsst... =du wirst eher am Alter Sterben als so etwas mitzuerleben und wenn doch, dann wird es ganz sicher nichts bleibendes sein.

sind wir weiber alle blöd? =ich würde sagen ja.

oder gibt es das wirklich? =nein, aufwachen !
 
G

Gast

Gast
  • #7
Fragestellerin: Danke Nr. 5, aber nicht sehr hilfreich; Dass es bei einem Kuß einfach total toll ist und Frau mehr will, gibt es; wenn ich den Unterschied nicht kennen würde, hätte ich jetzt kein Problem damit, dass es "bloß" angenehm ist .
 
G

Gast

Gast
  • #8
#6
Ganz meine Meinung! Es gibt erste Küsse, da zieht sich das Gefühl und die Begierde durch den ganzen Körper und die Hormone rasen...und eben Küsse, wo das nicht passiert.
Wenn dieses Gefühl auch nach dem 2 Kuss ausbleibt, macht es für mich keinen Sinn, weitere Energien zu verschwenden, denn dann stimmt etwas nicht.
#Berliner
...schade für dich das noch nie erlebt zu haben! Dann kannst du natürlich auch nicht wissen, dass es das sehr wohl gibt!
 
B

Berliner30

Gast
  • #9
@6 du weißt nicht was du willst und spielst (unbewußt) mit den Männern. Warum küßt man jemand den man mit deinen Worten "nur mag" ? Ich verstehe das nicht, das ist ein Grundsatzproblem. Natürlich müßte man fragen was du unter einem Kuss verstehst. Ein Mundkuss sollte nur bei wirklich echtem Interesse mit mehr gemacht werden. Ein Begrüßungsbussi hat sicherlich nicht viel mehr als ein Sympathie Bekenntnis zu bedeuten aus welchem mehr werden kann aber nicht muss.

Erzähl doch mal Details ...
 
G

Gast

Gast
  • #10
Es könnte auch noch mehr daraus werden...

Hab's selber schon so erlebt! Der erste Kuß, na ja, war ganz angenehm. Und einige Dates später wurden mir im wahrsten Sinne des Wortes die Kniee weich, ich vergaß meine Umwelt und ich glaubte, mich gleich in Nichts aufzulösen bzw. ohnmächtig zu werden. Und das konnte überall, z. B. auch mitten auf der Kö passieren. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber bereits richtig verliebt. Es war eine sensationelle Zeit!

An #5: ich wünsche Dir, dass Du das irgendwann erleben darfst. Du hättest wirklich viel versäumt, wenn nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Nochmal #3
Oh, lieber Berliner30 - WANN küsst du denn?
Erst nachdem du dich verliebt hast?
Meiner Meinung nach ist Küssen ein wesentlicher Faktor, der zum Verlieben beiträgt!
Ich küsse bei großer Sympathie schnell!
Und an Liebe auf den ersten Blick glaube ich sowieso nicht.
Und wenn der Kuss nichts ist, dann kann frau den Rest auch vergessen!
Bloss nicht mit einem Schlechtküsser ins Bett gehen!
Hab ich zweimal gemacht in meinem Leben, nie wieder!
Ich spreche hier von einem Zungenkuss!
Nun bin ich für dich vielleicht eine Schlampe, weil ich schon viele Frösche geküsst habe.
Etwa 35-40 verschiedene in 20 Jahren. Geschlafen nur mit einem Bruchteil davon...
(Sex hatte ich seit Jahren nicht, weil ich damit länger warte - und nein, ein Zungenkuss ist noch kein Sex!)
In den letzten 4 Wochen waren es 5 Frösche (ja, bin gerade aktiv auf der Suche), davon 2 mit Prinzpotenzial. Da gibt es nun Folgetreffen und dann sieht man weiter. Ich schieße mich hier nicht gleich auf einen Kandidaten ein, ich stelle durchaus Vergleiche an. Aber wenn ein Mann nicht küssen kann, kann er Millionär oder Nobelpreisträger sein, deshalb will ich ihn dann trotzdem nicht.
Denn Küssen ist etwas ganz Besonderes!
Und nein, man nutzt sich nicht ab, wenn man Mehrere küsst!
Also knutscht euch zum Richtigen durch, Mädels!
#8 ist es nicht...
 
G

Gast

Gast
  • #12
@8 vielleicht ist ein mann mit 30 noch nicht weit genug...
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich, Nr. 6 und Fragestellerin: also, ich wurde geküßt und ich habe mitgemacht, richtig auf den Mund (für den Berliner Kollegen ganz genau: mit Zunge). Der Mann hat nichts falsch gemacht. Er war weder grob, noch zu fordernd noch sonst etwas--- sonst wäre es ja auch nicht angenehm gewesen.
Ich spiele auch nicht mit diesem Mann, sondern habe einfach für mich noch nicht ganz verstanden, wohin es für mich gefühlsmäßig geht. Wahrscheinlich tendiere ich wie #4 und #7 dazu, dass es ein deutliches Zeichen ist, dass es leider von meiner Seite nicht mehr werden wird.
 
G

Gast

Gast
  • #14
...also ich glaube daran, dass die Liebe eine aktive Handlung ist, man muss sie von sich aus leben. Allerdings braucht es ein Reservoir, eine gemeinsame Quelle, aus der sie sich schöpft. Und dazu gehört (für mich) auch das Begehren, dieses körperlich spürbare Gefühl, DIESEN zu wollen. "Angenehm" ist einfach nicht genug - für mich jedenfalls nicht. An der Stelle muss jede/r allerdings seinen Anspruch selbst definieren.
w/53
 
B

Berliner30

Gast
  • #15
@7 [pers. Anwurf entfernt - DER MOD]? Kennst mich doch gar nicht und folglich ist dein Kommentar naja ich sags mal nett "unklug + unsinnig"

@7+9 Einseitig verliebt war wohl jeder schon (mehrmals) und genau das meinte ich mit 8, das diese Frau mit so einem Verhalten vielleicht den einen oder anderen Mann anmacht und dann fallen läßt, weil irgendetwas in ihr nicht stimmt ... super, darüber freut man sich immer ungemein ... und daher denke ich, das sie mit den Männern oder ggf. deren Gefühlen spielt. Man muß sich nicht Knutschen und schon gar nicht innig auf dem Mund um sympathie zu erkennen.

@12 na da haben sich 2 passende gefunden. Mundkuss erst wenn ich verliebt bin und mir mehr als Sympathie gegenüber gebracht wird, alles andere ist einfach unfair bzw. sehr oft ein einseitiges Spiel.

@all: ja auch ich küsse schon mal beim ersten Date, aber nur auf die Wange, das reicht locker aus um das vielleicht mehr festzustellen und niemand wird gespielt.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Fragestellerin: an #14 : Ist es unfair, wenn man sich küssen läßt von jemanden den man mag und den man sympathisch findet,um herauszufinden ob Potential für mehr ist ?? Und wir reden hier nicht vom ersten Date und ich habe mich dem Herrn nicht an den Hals oder besser gesagt an den Mund geschmissen. ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #17
@ Berliner von #7
wenn ich deine Kommentare auch in anderen letzten Threads lese, denke ich, deine Frustgrenze ist gerade -auch nett ausgedrückt- etwas sehr überspannt!!
Du hast doch selbst geschrieben, dass du an sowas nicht glaubst, bzw. dass es kein Mann schafft, ein Feuerwerk durch einen Kuss in einer Frau zu entfachen!
Wie kommst du dazu, mich als Unklug darzustellen, meine und die Erfahrungen der Mitschreiberinnen als unsinnig abzuwerten, nur weil DU bestimmte Erlebnisse noch nicht hattest, folglich also nicht wissen kannst, was die Fragestellerin damit überhaupt meint?!
Ich finde es lächerlich, wie du hier die Dinge verdrehst. Ist doch wohl klar, dass ein Zungenkuss bereits der ZWEITE Schritt der Annährung ist, nach bereits vorhandener Sympathie, zu dem BEIDE Seiten gehören!! So..und wenn diese Küsse einen nicht vom Hocker hauen und die nötige sexuelle Anziehungskraft fehlt, dann passt es eben nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #18
mir ist es neulich genauso gegangen - habe mich küssen lassen und dabei gemerkt (oder meine Vorahnung bestätigen lassen), nein, das wird nichts - hat sich nach gar nichts angefühlt - wie reine Mechanik - ich denke aber, es gibt ALLES unter der Sonne - siehe Nr. 9 !!! - wir können keine feststehende "richtige oder nicht verwerfliche" Verhaltensweise herauskristallisieren - dann wäre alles sehr einfach und wir würden alle über dieselben Witze lachen - Gefühle sind und bleiben diese - sehr subjektiv - was da alles mitspielt, ist reine Psychosache - bei dem einen so, bei dem anderen so - wichtig ist, sich nicht selbst zu verurteilen - spiele mit der Situation so wie sie kommt und vor allem zählt, dass man niemanden verletzt - es ist gut, was sich für einen selbst gut anfühlt (natürlich immer mit Berücksichtigung auf das Nicht-Verletzen des Anderen) - und habe ich einen Fehler gemacht, dann ist das auch ok - immer schön im hier und jetzt bleiben - warum müssen wir immer perfekt "richtig" handeln - liebe dich selbst - ich versuche es auch und es gelingt mir oft nicht - weiter viel Glück beim Testbusserln - bei mir ist jedes Date anders - die Gefahr hier sehe ich eher darin, dass wir immer denken, es kommt noch etwas besseres -
 
G

Gast

Gast
  • #19
Fragestellerin: Für alle, die das Ergebnis wissen wollen: In meinem Fall hat sich nichts mehr entwickelt.
Danke für alle guten Gedanken von Euch.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Öhm... ich würde auch erst "so richtig" küssen bzw. knutschen, wenn ich mehr von einer Frau will (also wenn ich die echte Hoffnung hätte, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit die Richtige ist). Würde umgekehrt auch denken, wenn sie mich küsst (also kein Bussi), dass sie mehr will und sich quasi bereits für mich entschieden hat.
Ein Date, mit anschließendem Geknutsche, und dann am nächsten Tag eine SMS "Sorry, passt irgendwie alles nicht" würde mich extrem irritieren.

Sollte Mann an das Thema Küssen demnach forscher und bedenkenloser rangehen?

Grübelnde Grüße
deBaer
 
G

Gast

Gast
  • #21
Also für mich ist Küssen einfach eines von vielen Schritten um herauszufinden wie nahe ich einem Mann sein möchte. Einfach ein gewisser Kreislauf. Ich sehe ein Profil- wenn ich es interessant finde schreibe ich dem Mann- dann folgt ein Mailkontakt- finde ich den auch interssant und schön dann wirds früher oder später zu einem Telefonat kommen. kann sein dass es klasse läuft kann sein das nicht- im ersteren Fall wird das zu einem Kontaktabbruch führen. ansonsten ist man sich irgendwann einig, dass man sich trifft und wieder habe ich die Möglichkeit herauszufinden ob ich dem Mann noch näher kommen möchte oder nicht. Wenn ja wird sich das Treffen wiederholen- und dann ist der Punkt nach mehr oder weniger vielen Treffen da wo der nächste Schritt folgt oder auch nicht- der Kuss.Genauso wie ich vor einem Treffen nicht davon ausgehe, dass ich nun bald eine Beziehung habe bin ich auch nicht der Meinung, dass ich schon vor dem Küssen wissen muss ob ich mit diesem Menschen eine Beziehung haben will. Das ist für mich in Wahrheit das wirkliche Traumschloss- dass man sich auf ganz platonischer Weise näher kommt, sich wie in einem Märchen entschließt ein Paar zu sein und sich die körperliche Anziehungskraft ganz von alleine einstellt.

Damit ich mit einem Menschen eine Beziehung eingehen kann müssen für mich alle Sinne übereinstimmen, ansonsten kann ich mich gar nicht richtig verlieben.. und dazu gehört auch der Geschmackssinn. Wenn ich also einen Mann treffe und er spricht meinen Geruchssinn nicht an dann werde ich gar nicht mehr so weit gehen ihn zu kosten.

für mich muss das so sein. Wenn andere das nicht brauchen um sich zu verlieben ist das schön und gut, ich sehe nicht ein, dass ich mich dafür rechtfertige.

@deBaer
Ich finde nicht, dass Mann da forscher werden sollte. Wenn es wirklich zu einem "Rumgeknutsche" kommt, dann ist da doch ein gewisses Feuer da, eine Lust weiterzumachen. So küssen würde ich nicht, wenn mir mein Gegenüber nicht schmecken würde. Ich würde halt einfach einen einzelenen Kuss nicht für ein Zeichen nach Beziehungswunsch sehen ohne darauf zu achten wie sich der Kuss denn angefühlt hat und ob man lust verspürt es nochmal zu tun. Ich persönlich brauch auch nicht gleich dieses große Feuer bei einem Kuss sondern viel mehr den Wunsch es einfach zu wiederholen weil es auf seine Art schön war.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Lieber de Baer,
küssen und rumknutschen gehört dazu, wenn man dabei ist, sich zu verknallen.
Wenn sich das verknallen dann nicht weiterentwickelt, kommt auch nach ner schönen Knutscherei ne Absage. Ist immerhin ne faire Art, wenn frau sich noch verabschiedet.

Hier gibts in den Threads viele Männer, die die erste Nacht als unverbindliche Probenacht sehen und sich befriedigt auf nimmerwiedersehen verdrücken und nie tschüss oder was ähnliches sagen....

Lieber Berliner 30,
hier wundere ich mich über nichts mehr. Wenn ein Mann sich weigert, einer Frau die Türe aufzuhalten, kann er sicher auch nicht bis zur Ohnmacht küssen. Denn die Frau, die ihn derart ausnützt, wenn er einen Handschlag für sie tut, würde ihn ja noch viiiiel mehr ausnutzen, wenn sie ordentlich geküsst werden würde...

Ja, es gibt Männer, die einen schwindelig machen können. Und sie sind nicht unbedingt 1,80, schlank und schön. Mädels, achtet auf die Männer mit den romantischen Augen!
 
Top