Wie bleibt das Liebesleben frisch?
Nach der ersten Phase der Verliebtheit hält häufig die Routine Einzug. Wie begegnen Sie diesem Phänomen? Was sind Ihre besten Tipps?
Gast
Gast
Mein wichtigster Tipp ist aber nach wie vor, dass wenn schon Routine eintritt, dann muss es eine Routine sein, die beim Einschlafen kuscheln und streicheln vorsieht und selbstverständlich werden lässt. Man muss sich immer berühren, rankuscheln, beschnuppern dürfen. Auch mit Kopfschmerz und Stress ist Kuscheln möglich.
Gast
Gast
#1? Ich dränge mich doch nicht meinem Partner auf, noch werde ich Sex "zuliebe" meines Partners haben (...)
Es geht auch nicht um die Quantität sondern um die Qualität - man sollte sich bewußt für einander Zeit nehmen, z.B. einen schönen Abend langsam angehen und die Stimmung langsam steigern....
Wunderbar beschrieben -- genau so muss es sein, wenn man eine echte Partnerschaft leben will.Miteinander sprechen, Input geben, obwohl man sich auch vermeintlich ohne Worte versteht. Zugewandtheit zeigen und sich nie darauf verlassen, dass die reine physische Anwesenheit diese Zugewandtheit von selbst verkörpert. Teilnehmen am Leben des anderen, Interesse an dem, was er tut, was ihn bewegt; täglich aufs Neue. Gemeinsam Dinge erschaffen.
Bin ich wohl. Und natürlich brauche ich einen passenden Partner. Wer das nicht mag, wird nicht passen.Und @ Frederika: Du scheinst ein Riesen-Kuschelmonster zu sein![]()
Gast
Gast
Gast
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
![]() |
Mein Mann entscheidet alleine wie lange seine 21jährige Tochter bei uns übernacht bleibt | Familie | 227 | |
F | Wie reagiere ich wenn er nachts wegbleibt | Beziehung | 44 | |
G | Wie bleibt man für den Ehemann sexuell attraktiv? | Sexualität | 16 | |
G | Wie bleibt Liebe dauerhaft erhalten? | Trennung | 6 | |
G | Wie lange bleibt das "Kribbeln" in einer Beziehung erhalten? | Beziehung | 5 |