Hallo Fragestellerin,
#3 moosrose hat völlig recht.Trauerarbeit ist angesagt,zumindest wenn Du ein Mensch bist, der sein Gefühl zulässt und nicht nur vom Verstand gesteuert bist.
Ob eine Beziehung nur kurz ist oder lang;das ist eigentlich nebensächlich.
Die Intensität und die
passenden Gemeinsamkeiten, die Du für dich abgewogen und entschieden hast, auf Die kommt es ja auch an.
Du hast deine Trennungsentscheidung von ihm getroffen und leidest nun auch darunter.das ist das Gefühl und das bringt Dich auch weiter und ist auch gut so!.
Natürlich ist Deine Grundeinstellung für diese Angelegenheit wichtig.
Bist Du Realist,Verstand und ein wenig Gefühlsmensch, wird die Schokoladeneisphase recht schnell zu Ende sein.
Bist du Optimist und mehr gefühlsgesteuert,wird die Eisphase zwar auch schnell vorüber sein, und sich die Lage wieder beruhigen,jedoch, wenn Du für Dich innerlich bereit bist,deine "Niederlage" als Chance für Dein Weiterkommen zu sehen,stellt sich die Analysephase und "Selbstheilung "ein.
Bist Du ein Pessimist, wirst Du dich nur bedauern,deine innere Chance für Dich nicht wahrnehmen,deine "Fehler in der Sicht-und Hamndlungsweise"nicht ausbügeln und deine nächste Beziehung ist schon jetzt zum Scheitern verurteilt.
Deswegen sei froh ,dass Du diese GEFÜHLE empfindest und mach was daraus.
Du kannst es.
Ich vermute in Dir die Optimistin mit einem zu entwickelnden Bauchgefühl,hör mehr auf deinen Bauch, dann gelingt Dir deine "Beziehungs-Planung" auch.Alles Gute Dir!!!!!
zu#1
Frederika
Dein Ruf eilt Dir vorraus;ich habe schon viele deiner Beiträge gelesen.
Bei diesem Beitrag kann ich Dir Frederika,nach meinem Empfinden,nur wünschen, dass du dich in einer entwickelnden Beziehung, ob nun Kennenlernphase oder später,nicht emotional verankerst.Das würde deinem ausgeprägten Verstandesverhalten jegliche Bodenkontrolle zunichte machen.
Sehe das bitte nicht als Angriff, sondern als einfache kritische Bemerkung.
Meine Begründung dazu ist folgende:
die Fragestellerin hat sich schon entschieden, ist ihren Weg schon gegangen , steckt jetzt im Loch und ist in ihrer Trauer und fragt?
Jetzt postest Du dazu,jedoch schreibst Du nur , wie Du dann handelst.glaubst du das hilft?
wohl nicht! oder geht es Dir nur um dich?IQ statt EQ?
Du schreibst bei Dir von Kandidaten, bist Du im Fernsehen?
Spielst Du mit den Gefühlen des interessierten Mannes , der sich für Dich interessiert,das ist gefährlich! und kann auch voll nach hinten losgehen.
die Fragestellerin spielte nicht mit den GEFÜHLEN ihres Partners, sondern hat sich für eine Trennung entschieden,trotz Ihrer Gefühle.
das,Frederika, ist noch härter gegen sich selbst und nicht das, was Du handelst.s.o.
dann lieber aufmuntern, oder?
an alle LG
mechanicus