Liebe Hippeastrom,
es kommt oft vor, dass Herren um die 70 bis Mitte 70 eine Partnerin von 45-60 suchen, weder ein (menschlich oder optisch oder vom Inhalt her) sympatisches, attr. Profil haben, noch liest sich etwas von besonders gut situiert sein.
Das finde ich schon sehr vermessen und und realitätsfern und ich frage mich, was diese Herren in ihrer Zukünftigen sehen.
Wenn eine Frau sowas in ihrem Profil schreiben würde, wär vermutlich die Hölle los ob dem Ansinnen.
Ich finde solche Ansprüche ziemlich überheblich und sehe keinen Grund, warum ich da besonders behutsam sein soll, schliesslich ist sein Ansinnen ja auch nicht besonders einfühlsam, der alte Zausel degradiert damit praktisch alle Frauen in seinem Alter.
Ich würde ihm freundlich und ohne (meine gefühlte) Häme zu verstehen geben, dass mir der Altersunterschied zu groß ist.
Ich sehe aber keinen Grund, ihn im Glauben zu bestärken, dass sein Wunsch eine so junge Frau zu finden relistisch ist, denn das ist nicht der Fall.
Warum haben Frauen, im Gegensatz zu vielen Männern, immer Probleme einfach Tacheles zu reden ?
Warum muss das immer charmant und vor allen besonders einfühlsam sein einer Person gegenüber, die eben dieses nicht ist ?