• #61
Was die körperliche Attraktivität von Frauen angeht, so ist es im Durchschnitt tatsächlich so, dass die jüngeren, objektiv betrachtet, reizvoller sind. Die Männer sollen sich jedoch nichts vormachen, auch sie sehen mit Glatze, Bierbauch und Tränensäcken nicht besser aus, mit den Jahren, und die Potenzpillen im Geldbeutel machen auch nicht gerade sexy...

Der Blick fürs andere Geschlecht ändert sich jedoch mit den Jahren, schließlich altert man gemeinsam. Ich hätte mir mit 30, oder 40 Jahren nicht vorstellen können, einen 50- jährigen Mann (optisch) begehrenswert zu finden. Als ich jedoch mit Mitte 50 neu auf die Suche ging, gefielen mir einige von ihnen sogar sehr gut.
Umgekehrt (dies zum Mutmachen für dich, liebe FS) war es genau so! Nicht wenige der gleichaltrigen Herren waren bereits nach dem ersten Treffen so angetan, dass sie an einem weiteren Kontakt interessiert waren. Mit einem dieser Männer bin ich nun schon seit 5 Jahren fest zusammen.

Also, liebe FS, höre nicht auf die Einzelmeinungen älterer Herren, die den Sinn für die Realität verloren haben. Die Stistik zeigt ja, dass auch in reiferen Jahren gleich und gleich am besten zusammen passt. Mein Beispiel ist nur eines von vielen.
 
  • #62
Vergiss aber bei der ganzen Geschichte nicht, dass es Unterschiede zwischen der männlichen und weiblichen Wahrnehmung gibt

Oh, die Attraktivitätseinschätzung überlass ich dabei meiner Partnerin. Ich hab keinen Schimmer welcher Mann Attraktiv ist. Problemlos? Na ja, es sind Menschen mit denen ich Zeit verbringe, man redet miteinander beim laufen (was auch sonst wenn man 3h unterwegs ist?). Keiner von denen hat nen Schaden (ausser natürlich dieser Sport,-)).

Ich kann Dir aber sagen wo man diese Männer (und auch Frauen) findet: Dort wo Menschen aktiv sind. Sportvereine, Lauftreffs, Radladen, und ja, auch bei meiner Musik gibt's einen (ich bin ja vom Markt ;-)). Und auch im Internet. Musst nur vernünftig vorsortieren.

Das blöde an diesen Biotopen ist für viele halt dass ein kennenlernen in einer solchen Umgebung Verbindlichkeit in der Sache voraussetzt. Wer zum laufen geht um einen Mann kennenzulernen und eigentlich laufen hasst wird seine Zeit verschwenden.
 
G

Gast

Gast
  • #63
Ich, w, bin seit drei Jahren wieder Single, bald 53 Jahre alt, nicht schlank und sicher gibt es schönere Menschen als mich. Natürlich ist es nicht mehr einfach, einen passenden Partner zu finden - jemanden, dessen Macken, Ecken und Kanten zu meinen passen. Das liegt einfach am Alter, an der Lebenserfahrung, an Erkenntnissen, die man durch gute und böse Erlebnisse gewinnt. Man kann nicht Everybody's Darling sein, und das möchte ich auch ganz sicher nicht!

Trotzdem fühle ich mich sicher nicht alleine. Es sind doch immer Menschen um mich herum - meine Familie, Kollegen, Nachbarn, Freunde, Bekannte ... und auch, wenn ich im Moment keinen Partner habe, heißt das doch nicht, dass ich kein liebenswerter Mensch bin. Die Situation ist halt im Moment so, wie sie ist. Und ich nutze die Zeit für mich, habe mein Motorradhobby intensiviert und bin bei passendem Wetter viel unterwegs, engagiere mich ehrenamtlich in einem interessanten Projekt, habe das Lesen wieder für mich entdeckt, lade gerne Freundinnen und Freunde zu mir ein, gehe gerne und viel schwimmen etc.

Ich bin zweimal von langjährigen Partnern wegen einer jüngeren Frau verlassen worden und hätte allen Grund, an mir zu zweifeln. Natürlich habe ich mich durch eine längere Phase der Traurigkeit und der Frustration gekämpft und bin durchaus sehr kritisch mit mir umgegangen. Das war eine sehr wichtige und lehrreiche Zeit ... denn so habe ich gelernt, mich zu akzeptieren, wie ich bin. Ein liebenswertes, altes dickes Mädchen.

Und sollte sich noch einmal jemand finden, der sagt - hey, die Frau ist klasse, mit der will ich zusammen sein - dann würde ich mich freuen. Aber auch ohne Partner ist mein Leben jetzt bunt und spannend, weil ich es mir so gestalte und es so sehen möchte. Natürlich gibt es zwischendrin auch Zeiten, wo ich mal wieder die Öhrchen hängen lasse. Aber das geht schnell vorbei, wenn ich mir vor Augen halte, was ich alles bewältigt, verändert, verbessert habe im Vergleich zu früheren Zeiten, als ich zwar einen Partner hatte, aber mit meinem Leben trotzdem nicht zufrieden war.

Natürlich halte ich die Augen auf und bin offen für neue Begegnungen. Aber ich sehe das mit einem Augenzwinkern und ohne Krampf oder Stress. Et kütt, wie et kütt. Und man weiß nie, was sich hinter der nächsten (Lebens-)Ecke verbirgt :)
 
G

Gast

Gast
  • #64
Also meine Mutter hat mit 70 noch einen attraktiven Mann abbekommen.
Find ich albern zu sagen, dass die Zeit für Beziehungen vorbei ist.
Solange man lieben kann, kann man auch eine Beziehung haben.
Aber auch mit 20 gibt es Phasen in denen man auch mit Top-Model-Attributen keinen Mann ansatzweise attraktiv findet und sich nur Männer für einen interessieren, die man nicht mal mit 1 Mio obendrauf nehmen wollte.
Ist eben so.
Das kann sich aber auch wieder ändern.

Kopf nicht hängen lassen, Leben auch ohne Mann genießen, es ist so schnell vorbei, also mach was draus!!
Dann such Dir ne nette oder verrückte Freundin und geh mit der aus! Geht in Clubs und Discos, in Bars und schicke Restaurants, tanzt, trinkt, geht auf Konzerte oder zum Sport, geh in ne Laufgruppe oder fang mit Tennis oder Golf an - es ist nie zu spät - egal wofür.
Alt ist man nur dann, wenn man nicht mehr offen ist für Neues und die gute alte Zeit betrauert.

w,40
 
Top