• #1

Wie damit umgehen, dass er sich noch einloggt?

Am Wochenende musste ich feststellen, dass der Mann, den ich seit Wochen (auch intim) treffe, sich noch einloggt bei EP.
Ich wollte meinen Account auf Eis legen, weil mich mittlerweile die Partneranfragen per Mail nervten. Bei der Gelegenheit sah ich, dass er am selben Tag auch eingeloggt war. Finde ich merkwürdig, okay, am Anfang unserer Begegnung ging er damit noch offen um, aber mittlerweile fühlt es sich zwischen uns ja schon verbindlicher an, wir schlafen immerhin miteinander und ich interessiere mich für niemand anderen. Hab ihn auf seine Online-Aktivität angesprochen, aber er hat sehr ausweichend reagiert.

Jetzt bin ich verunsichert und möchte von euch gerne wissen, wie ihr das handhabt.
Klar, wir haben ja noch keine offizielle Beziehung... Und Neugierde ist erlaubt, findet er. Fühlt sich trotzdem nicht gut an.

Fräulein Wunder
 
G

Gast

Gast
  • #2
Weil du ganz sicher nicht die Einzige bist mit der er schläft! Auch wenn es weh tut, trenne dich von dem Lügenbold. Alles Güte!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich (w) werde nie verstehen, warum Frauen die Partnersuche auf Eis legen, wenn es der Dating-Partner nicht tut - und dann auch noch sagt, man habe keine Beziehung.

Und ich werde auch nicht verstehen, warum sie mit einem Mann intim werden, mit dem alles noch völlig unklar ist. Außer natürlich, sie wollen selbst nichts anderes als eine Affaire; denn das, liebes
Fräulein Wunder, ist alles, was euch momentan verbindet.

Was ich machen würde? Weitersuchen, andere Männer daten, wenn sich die Gelegenheit ergibt, Partnerschaftsanfragen beantworten. Was sonst? Das, was da zwischen euch ist, ist völlig unverbindlich.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Naja, man muss es natürlich nicht überbewerten, aber ich würde ihn schon mal fragen, ob er denn noch mit anderen Kontakt hat. Mir persönlich gefällt es ganz und gar nicht, wenn Männer einen auf "lässig" machen und sagen, sie hätten hier und da eben noch lockeren Kontakt.
Selbst, wenn ich keine Beziehung habe, sondern es sich eher wie eine Affäre anfühlt, erwarte ich Exklusivität. Wenn mir ein Mann das nicht vermitteln kann, bin ich weg.
Woher soll ich denn dann wissen, dass er sich nicht auch noch mit anderen trifft. Wohlmöglich ist es zum Schluss noch eine Bagatelle, wenn er sogar andere Frauen küsst oder gar mit ihnen schläft, denn "man hat ja nichts Festes ausgemacht"!? Sehr witzig!
Für mich ist es selbstverständlich, dass ein Mann sich nicht mit anderen Frauen trifft, wenn er mit mir sogar schläft.
Wem das zu verbindlich und zu einengend oder spießig ist, der soll ohne mich klarkommen.
Haben einige Männer schon sehr schmerzlich erfahren, weil sie dachten, dass ich das nicht so ernst meine.
Ich bin kein eifersüchtiger Mensch, aber ein gewisses Vertrauen und eine gewisse Offenheit erwarte ich in einer Affäre genauso wie in einer festen Beziehung.
Würde das mit deinem Lover oder Freund besprechen. Anscheinend weißt Du bei ihm nicht genau, woran Du bist und er will das anscheinend auch so belassen...

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebes Fräulein Wunder,
er ist (noch) nicht so weit wie du.

Ich habe es letztens selbst erlebt: Wenn man glaubt, schon den Menschen gefunden zu haben, den man hier sucht, hört man auf weiterzusuchen, das interessiert einen einfach alles nicht mehr. So weit scheint es bei ihm aber leider noch nicht zu sein. Und, ganz ehrlich, was soll sich denn da noch entwickeln? Entweder er ist jetzt hin und weg von dir oder nicht. Und was soll das auch mit dem "wir haben noch keine Beziehung" - ab wann genau denn dann? Ich glaube, aus ihm ist nicht mehr Gefühl herauszuholen, als er jetzt zeigt.

Es gibt zum Glück noch Andreasse, Thomasse etc., an denen du dich nicht so abarbeiten musst, mach einen Moment Pause bei EP, atme danach tief durch - und starte dann eine neue Suche.

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich nehme mal an es handelt sich um Andreas der dich nachts alleine nach Hause fahren lässt und ansonsten zum Geiz neigt. Was habt ihr denn jetzt? Eine intime Begegnung, eine Affäre? Miteinander schlafen ist ja scheinbar noch nicht verbindlich genug.

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du dir das weiterhin schön redest. Mein Fazit: er nimmt mit was geht und schaut sich währenddessen locker um. Und das war zu erwarten. Also nicht wundern, Frl. Wunder.

Vielleicht klärst du ja mal mit ihm was er sich so unter einer Beziehung vorstellt. Irgendwann muss man sich mal entscheiden, alles kann man nun mal nicht haben. Aber da du ja wieder an ein Paradebeispiel von Mann geraten bist dürfte sich die Sache weiterhin schwierig gestalten.

w46
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #8
Hallo Fräulein Wunder, also ich finde das Verhalten des Mannes nicht in Ordnung! Dass er sich weiter umschaut, obwohl ihr schon intim miteinander geworden seid, lässt mich vermuten, dass er nicht ernsthaft interessiert an einer Beziehung mit Dir ist.

Ich finde es sowieso ziemlich traurig, dass viele Männer (über Frauen kann ich da keine Aussage treffen, wird aber ähnlich sein) durch das Online-Dating in diese furchtbare Katalog-Mentalität hineinrutschen und trotz angehnehmer Kontakte ständig meinen, vielleicht doch noch etwas noch besseres zu finden und deshalb auch bei langsam verbindlicher werdenden Beziehungen weitersuchen. Das ist schade, lässt aber auch auf die Gefühle dieser Menschen schließen. Ich glaube, dass ein Mann, der verliebt ist, nicht weiter sucht geschweige denn, sich ernsthaft für andere Frauen interessiert.

Wenn ich Du wäre, würde ich ihn offen darauf ansprechen, wie er denn den Status eurer Beziehung sieht und ihm notfalls die Pistole auf die Brust setzen, entweder Du oder EP.
 
  • #9
Mir scheint das Ganze auch eine Machtfrage zu sein. Du fragst etwas und er nutzt das, um Dich die Hälfte der Rechnung zahlen zu lassen... Lässt Dich dumm ohne Antwort stehen. Weicht wiederholt aus. Will Dir nicht entgegen kommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass er sogar der Ansicht ist, das Ganze wäre klar und Du würdest unnötig fragen, problematisieren und klammern. Er hat doch nun sogar bei Dir übernachtet. Also könnte von seiner Seite aus alles klar sein. (Vielleicht. Denn vielleicht ist auch nur seine Frau auf Dienstreise)

Leider behandelt er Dich wie einen Trostpreis. Die einzige Frage ist, möchtest Du das. Findest Du es richtig, ihm mit soviel Vertrauen entgegenzukommen und dafür noch oberschlaue Bemerkungen zu ernten?

Wenn Du Deine Antwort darauf gefunden hast, dann ist egal, was er noch tut oder lässt. Du könntest dann ruhig weiter mit ihm ins Bett gehen alles weiter laufen lassen wie bisher. Du tust die Dinge, weil sie Dir guttun und alles andere vergisst Du. Das wäre ein mögliches Modell. (nicht meins)

Ich habe gerade erst genau so einen Typen hinter mir. Mir hat es nicht gut getan. Ich habe es dann unter großem Kummer beendet.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich habe deinen verlinkten Artikel dazu gelesen.
Ich denke, ein für allemal sollten (alle) Frauen beherzigen, wenn der Mann auf getrennte Rechnung besteht, besteht er auf getrenntes Leben.
Genau dasselbe gilt, für erneutes Einloggen in SB.
Ist man richtig verliebt, würde man niemals die anbahnende oder bestehende Beziehung derart gefähreden wollen.

Tut mir aufrichtig leid, denn ich wünsche jeder liebe suchenden Frau, ihre Liebe, aber trenne dich, sonst verpasst du noch den Richtigen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebes Frl. Wunder

wenn "ausweichendes Verhalten" heisst, dass es ihm überhaupt nicht einleuchtet, dass er sich zunächst exklusiv mit dir befasst und erst nach dem möglichen Ende einer Flirt-und Werbephase wieder in den eingeloggten "bin verfügbar"-Modus schaltet, finde ich: der Mann ist zum Abschuss frei gegeben.
Unmöglich, stillos, widerlich.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Wann stellst Du uns endlich mal einen ganz normalen Mann vor, bei dem es dann nicht mehr um solche nicht schönen Verbaltensweisen eines Mannes geht? Von diesen normalen Männern, die in Ordnung sind, gibt es schließlich genug. Also schaue nach einem solchen.
Andererseits bist Du zumindest diesmal auch nicht gerade daran orientiert, was eine Sache sauber macht: Du schläfst mit ihm, meinst aber, Ihr hättet keine offizielle Beziehung. Das passt nicht zu einem soliden Vorgehen, so dass Du dann auch kein solides Verhalte von dem Mann erwarten kannst.
Wenn Du solide Kriterien bei Deinem Partnerwunsch hast, findest Du auch einen soliden Mann und eine solide Beziehung.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Das ist wie mit dem Hund, der sich die Eier leckt. Warum tut es es? Weil er es kann!

Ich suche eine große, schlanke, möglichst langhaarige, möglichst blonde, Akademikerin einer interessanten Disziplin, um die 40.

Das suchen (fast) alle, aber die Wahrheit ist, dass die Claudia Schiffers oder Heidi Klums mit dem IQ von Marie Skłodowska oder Liese Meitner eher selten sind.

Was mache ich?

Ich mache das, was Andreas macht. Erstmal tut es auch eine kleine dunkel- und kurzhaarige Sozialpädagogin. Und dann gucke ich mal, ob ich ein paar Parameter optimieren kann ...vielleicht eine Anthropologin mit etwas längeren Haaren.

Wenn die Sozialpädagogin derweil abspringt ist das nicht so wild, denn etwas mit so vielen Kompromissen ist nicht soooo schwierig als Zwischenlösung wiederzufinden...

Auf jeden Fall bin ich so beim Date mit dem möglichen Mörderteil (180cm Herzspezialistin mit blonden Haaren bis auf den Po) viel entspannter ;)

m43
 
G

Gast

Gast
  • #14
Tja, einige sind wohl eher in die Suche verliebt und weniger in das Finden. Auf dem Weg dorthin werden Umwege gemacht, klitzekleine Zugeständnisse, ein bißchen Körpereinsatz gebracht, ein paar wohldosierte nette Worte, die ein oder andere Einladung. Was noch nicht passt wird sich passend gedacht. Und nebenher wird fleißig im Katalog geblättert.

Sorry, aber ein Mann sollte irgendwann mal wissen was er will. Alles andere wäre schlicht und ergreifend unter meinem Niveau. Ich bin doch keine Interimsfrau bis der Herr glaubt beim Maximum angekommen zu sein. Ganz abgesehen davon sollte er wenigstens dasselbige zu bieten haben. Aber gut , ich sage nur Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung, ein ganz eigenes Thema. Lassen wir das lieber.

Liebes Frl. Wunder an deinem Andreas arbeitest du dich ab, zumal du nie das zu hören bekommst was du eigentlich hören willst. Das weiß er auch und so hält er dich in seinem Bann. Und mal ehrlich nach jeder Begegnung nervt dich irgendwas an ihm. Okay, ich denke das ist noch steigerungsfähig, du musst nur lange genug dranbleiben. Wenn es deinen Nerven nicht schadet. Nimm das Positive mit, den Rest blende aus.

Sprich in seinem Beisein einfach mal davon wie toll du diese Affäre findest, so unverbindlich, einfach easy going und was für eine Granate er im Bett ist. Und immer schön weiter bei EP einloggen und suchen, erzähle ihm dann nebenbei von deinen Kontakten. Vielleicht nervt ihn das irgendwann so, dass er von dir mal etwas anderes hören will-))

w46
 
G

Gast

Gast
  • #15
Einfach locker weitersuchen, genauso wie er. Ihr habt ja scheinbar keine Beziehung, zumindest keine definierte. Er will sich nicht festlegen egal wie sehr du auch insisitierst.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Er wird auch dann eingeloggt sein, wenn ihr ein Paar wärt. Glaub mir, ich hab Erfahrung mit solchen Leuten! Das sind meist Typen, die privat keinerlei Chance haben, Kontakte zu knüpfen (wie Disko) also nutzen sie dauerhaft (auch in einer Beziehung) den menschlichen Abtausch über Singlebörsen, auch über Jahre. Willst du das nicht, dann such dir besser einen besseren Typen! Er wird sich in dem PUntk nicht ändern!
 
G

Gast

Gast
  • #17
Oh Gott, diese Basar-Mentalität nervt hier einfach. Manche Männer ( gewiss auch Frauen) können einfach nicht aufhören, auf anderen Tischen rumzuwühlen. Vielleicht kommt was besseres. Lach. Ekelhaft. Das ist ein Vertrauensbruch. Vielleicht sag ihm auch, dass du noch andere Kontakte hättest. Mal sehen, wie er darauf reagiert.
 
  • #18
Das ist wie mit dem Hund, der sich die Eier leckt. Warum tut es es? Weil er es kann!

Sehr amüsant, wirklich. Und sehr erleuchtend. Bisher ging ich davon aus, dass intelligente Männer in meinem Umfeld sich von eierleckenden Hunden irgendwie unterscheiden - denkste! ;-) Dieses Einloggen scheint leider sehr verbreitet zu sein und offenbar ist Andreas nicht komplett von mir überzeugt. Die Frage ist nur: Muss wirklich immer gleich der Blitz einschlagen oder darf ich dem Ganzen noch Zeit und Raum geben, sich zu entwickeln? Wenn ich Kommentar #12 und die meisten anderen lese, scheint das ja ausgeschlossen.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Frl. Wunder du darfst dem ganzen Zeit und Raum geben wenn es deinem Herz auf Dauer nicht schadet. Du musst für dich die Grenzen ziehen bevor es nur noch wehtut.

Der Blitz muss sicherlich nicht einschlagen aber ein bißchen mehr Engagement und Verbindlichkeit erwarte ich schon von einem Mann. Vielleicht bringst du aber auch zuviel und er kann sich dabei bequem zurücklehnen.

w46
 
G

Gast

Gast
  • #20
Liebes Frl. Wunder,

dieser Mann setzt Sie mitten in der Nacht an einer U-Bahn-Station aus und reagiert völlig über, als Sie ihm ein schlechtes Gewissen bereiten...

Dieser Mann kommt von Zeit zu Zeit vorbei und tollt mit Ihnen durch die Kissen und verzieht sich dann wieder...

Dieser Mann trifft sich mit Ihnen zum Essen und ordert dann getrennte Rechnungen...

Dieser Mann steht einfach nicht auf Sie, sondern vö...t Sie nur, weil Sie es zulassen.

So einfach und so hart.

Wenn Sie damit parat kommen ist das völlig in Ordnung, wenn Ihr Herz an diesem Mann hängt, dumm gelaufen.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Der beschriebene Mann schürt ein negatives Bild von Männern. Der Mann ist allerdings der einer ausgedachten Geschichte. Warum denken Sie sich solche Geschichten aus, Frl. Wunder? Man kann die fraglichen Themen auch ohne das Produzieren solcher negativen Bilder von Männern diskutieren, wenn man sich schon nicht im wesentlichen mit positiven Geschichten befassen will.

Zur Geschichte mit diesem Mann: Er schläft mit Frl. Wunder, Frl. Wunder mit ihm. Beide wollen es. Nach meinem Verständnis ist das nicht angesagt, wenn man nicht das Verhalten bekommt, das man möchte. Wenn doch, dann selbst schuld. Dann gibt es auch nichts zu beklagen.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Fr. Wunder,

laufen Sie sofort weg. So schnell Sie nur können.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Liebes Fräulein Wunder,
sie loggen sich also auch noch ein. So so... Oder wie können sie die Kontaktanfragen sonst nerven?
Gilt dann für Sie eine andere Logik als für den Mann? Sie haben ihern Account doch auch noch nicht auf Eis gelegt. Von daher müsste er doch genau die gleiche Frage über Sie stellen dürfen. Gleiches Recht, oder täusche ich mich? Wie hätten Sie denn reagiert, wenn er Ihnen die Frage gestellt hätte, die sie gestellt haben?
w/46
 
G

Gast

Gast
  • #24
Fr. Wunder,

ihre Geschichte ist ja sehr interessant aber hätten sie nicht vielleicht einen etwas weniger verbreiteten Vornamen für den Typen der sie total verarscht verwenden können? In unserer Gesellschaft herrscht ja immer noch ein gewisses Schubladendenken und da will ich den Namen Andreas nicht so verunglimpft sehen.

Ein Andreas, der eine Frau sehr wohl nach hause fahren würde und sie auch zum Abendessen einladen würde.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Der Typ ist nicht an deiner Person interessiert...für ihn steht der Sex im Vordergrund und keine Beziehung mit Zukunft!!! Solche Männer sind Trophäensammler...kenne ich nur zu gut...
Eignen sich nur als Frauenfreunde.
Getrennte Rechnung ist für mich schon der Grund sich nie wieder bei einem Mann zu melden.

Bevor man mit dem Partner intim werden will, sollte man die Verhältnisse abklären.
Natürlich lässt sich nicht jeder Mann gerne in die Karten schauen.
Aber schlaue Frauen können (auf eine etwas nervige Art) den Mann dazu bringen die Karten fallen zu lassen....
Der Mann der es ernst meint würde :
1. alles bezahlen
2. Profil löschen
3. eine ernsthafte Beziehung anfangen
 
G

Gast

Gast
  • #26
Mein Eindruck ist, dass der Mann nicht wirklich an Dir interessiert ist. Du aber schon an ihm. Aus reinem Selbstschutz empfehle ich Dir einen Schlussstrich zu ziehen. Ich habe den Eindruck, dass er Dir nicht gut tut. Das, was Du beschreibst, habe ich auch erlebt. Mein damaliger Partner loggte sich ebenfalls immer wieder ein ... Ich habe mein Vertrauen zu ihm verloren. W/51
 
G

Gast

Gast
  • #27
Das ist wie mit dem Hund, der sich die Eier leckt. Warum tut es es? Weil er es kann!

Mann / Frau muss nicht alles tun, was man kann. Ich empfinde Dein Verhalten als schäbig und charakterschwach.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Hallo,
offengestanden bist Du kaum anders. Das was Du beschreibst ist ein suchender Mann (der entspannt unterschiedliche Damen datet ohne dtl verbindlich zu werden) oder wenn das normal und regelmäßig/dauerhaft passiert ein so unsicherer Mann, der nicht zufrieden sein kann, wenn er etwas gutes gefunden hat.
Ein Mensch und eine Beziehung sind keine Bilanz die man stetig optimiert und immer nach was besserem sucht. Das spürt ausserdem der andere und dann sind bewusste oder unterbewusste Reaktionen nicht verwunderlich, also nicht wundern, wenn Mrs Right vielleicht Dir mal den Laufpass gibt.



Das ist wie mit dem Hund, der sich die Eier leckt. Warum tut es es? Weil er es kann!

Ich suche eine große, schlanke, möglichst langhaarige, möglichst blonde, Akademikerin einer interessanten Disziplin, um die 40.

Das suchen (fast) alle, aber die Wahrheit ist, dass die Claudia Schiffers oder Heidi Klums mit dem IQ von Marie Skłodowska oder Liese Meitner eher selten sind.

Was mache ich?

Ich mache das, was Andreas macht. Erstmal tut es auch eine kleine dunkel- und kurzhaarige Sozialpädagogin. Und dann gucke ich mal, ob ich ein paar Parameter optimieren kann ...vielleicht eine Anthropologin mit etwas längeren Haaren.

Wenn die Sozialpädagogin derweil abspringt ist das nicht so wild, denn etwas mit so vielen Kompromissen ist nicht soooo schwierig als Zwischenlösung wiederzufinden...

Auf jeden Fall bin ich so beim Date mit dem möglichen Mörderteil (180cm Herzspezialistin mit blonden Haaren bis auf den Po) viel entspannter ;)

m43
 
G

Gast

Gast
  • #29
Lieber #12,wie schön hast Du das beschrieben.
Also , liebe FS, dein Nick spricht für sich selbst - Du bist echt ein Wunder;)))

w39
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #30
Ich persönlich glaube, dass es in dieser Hinsicht keine Zufälle gibt und alles seinen Sinn hat. Ich weiß aber nicht, wie viel es bedeutet, wenn sich jemand in einer Singlebörse wieder mal einloggt und wie einfach es dort ist, Kontakte zu knüpfen, weil keine Erfahrung mit Singlebörsen. (Es könnte ja sein, dass man z.B. weitere Partneranfragen per Software verbietet, solange eine Anfrage aktiv ist, um sequentielle Reihenfolge zu erzwingen.)
Weil ich an keine Zufälle glaube, habe ich in der Vergangenheit zum Teil radikale Entscheidungen getroffen und bin heute allein. Ich habe z.B. Kontakt zu einem Mädel abgebrochen, weil ich sie "zufällig" mit irgendeinem anderen Typen getroffen habe. Mir wäre z.B. bereits Deine Freundschaft zu Kalle zu suspekt und ich würde wahrscheinlich auch den Kontakt abbrechen... Ich selbst z.B. habe keine weiblichen Freunde, außer der Ehefrauen meiner wenigen Freunde, aber, wenn ich so überlege, wir reden inzwischen auch über Beziehungen, Sex und andere Themen, die noch vor wenigen Jahren bei uns in der kleinen Clique Tabu-Themen waren und wir kennen uns seit über Dutzend Jahren.
Vielleicht besteht der Erfolg einer glücklichen Beziehung gerade darin, dass man hin und wieder ein Auge zumacht und das eine oder andere ignoriert? Wenn man sich gefunden hat und glücklich ist, warum nicht weitermachen? Warum sollte es ein abruptes Ende geben?
 
Top