G

Gast

Gast
@#52 Dein Arzt ist wohl noch vom alten Schlag und nicht wirklich informiert.Einfache Faustregel:

Idealgewicht = Körpergrösse in cm minus 110
Normalgewicht = Körperminus in cm minus 100

Sogar die internationalen Fluggesellschaften suchen nach diesen weltweit allgemeingültigen Standards ihre Stewardessen aus! Du kannst Dir das schön reden wie Du willst, Du liegst mit knapp 80 kg bei Deiner Grösse 20 kg über Deinem Idealgewicht, egal was Dein Arzt Dir sagt!

Mein Arzt ist sehr jung, so um die 40 und braucht deine 08/15 Normal-Ideal-Pauschal-Faustregel ganz sicher nicht. Er schaut sich seine Patienten an, nimmt sich Zeit, spricht mit ihnen und sieht hinter den reinen Zahlen auch den Menschen. Er sieht, dass es unterschiedliche Menschen gibt und dass Gewicht nicht alles ist. Die Verteilung macht viel aus, die Figur, die Lebenumstände, wieviel bewege ich mich, was esse ich, was esse ich nicht.
Also sorry, die Aussage meines Arztes ist mit Sicherheit aussagekrägiger - egal was irgend ein Schreiber hier vonsich gibt.

"67 % der Männer und 53 % der Frauen haben Übergewicht, wobei 23 % der Männer und 24 % der Frauen sogar adipös, also stark übergewichtig, sind. Damit bringen sieben von zehn Männern und fünf von zehn Frauen zu viel Gewicht auf die Waage. "

Heisst im Klartext: Viel mehr Männer als Frauen sind zu dick!

Kannte die Statistik nicht, stimmt aber mit dem überein, was ich draußen so sehe. Mehr Männer sind zu dick als Frauen, aber bei den Packeisbrechern sehe ich öfter Frauen.
Hier im Forum kursiert übrigens noch eine vornehme Figurumschreibung bei Frauen: Kleidergröße statt Gewicht. Warum das wohl so ist?
Meine Waage zeigt 78 KG auf 1.87m, ich muss auch nicht mit Handspiegel an irgendeinem Bauch vorbeilinsen. Ich finde das Gewicht ist immer noch die passendste Figurbeschreibung. Über dem Normal- und Idealgewicht gibt es eben nur zwei Gründe: Muskelmasse oder Fett. Kann man dann ja ehrlich dazuschreiben.

Und die Forderung des einen Posters nach Nacktbildern von vorne, hinten, seitlich usw. finde ich schlicht eine Frechheit. Da kann einem das Onlinedating wirklich vergehen. Wie wäre es denn mal, liebe Männer wenn ihr hier eure monatlichen Einkünfte und euren Kontostand angeben müsstet? Ach ja und ein Spermiogramm bitte noch dazu!

Der Mann wollte die Fotos nicht haben und die sollten auch nicht ins Netz, der Post war so gemeint, dass ein völlig privater Vergleich erstellt werden sollte. Was davon zu halten ist, kann jeder selbst bewerten.

G

Gast

Gast
Sich etwas vorzumachen hilft nichts und niemanden. Single-Frauenfiguren müssen Männern gefallen. Nur Männern.
Warum denn? Warum muss ich Männern gefallen? Ich muss MIR gefallen!
Eben, dem Richtigen. Aber woher kennst DU den Geschmack des richtigen Mannes? Hälst du dich für den Nabel der Welt, den Inhaber der allgemein gültigen Meinung über Schönheit? Wer bist du denn, dass du dir dies erlaubst?
Lies doch hier mal, es gibt viele Männer, die es gerne mögen, wenn Frauen ein paar Pfund aud den Rippen haben.

Und wenn Frauen noch so viel Politik für die Akzeptanz ihres Übergewichts machen, es wird nichts ändern. Und selbst eine Neudefinition der Konfektionsgrößen wird nichts bringen, denn es ist Männern völlig egal ob ein Teil eine grosse 38 oder eine kleine 42 ist, zu viel ist zu viel, und bleibt zu viel.

Und DU meinst, zu wissen, was zu viel ist? Von mir aus, such dir eine Frau mit Größe 34, das ist deine Sache. Aber wenn ein Mann gerne eine Frau mit Größe 44 mag, dann ist das seine Sache und wenn sich eine Frau mit Größe 44 wohl fühlt, dann lass es ihr, das geht dich nichts an. Du wirst sie nicht wollen, aber SIE will auch DICH nicht.

Ich finde es ok, wenn man eine bestimmte Vorliebe hat. Ich finde es ok,wenn ein Mann oder eine Frau keinen dicken Partner haben möchte. Aber ich finde es auch ok, so zu sein, wie man sein möchte.
Es geht hier nicht um unförmige Menschen, die nicht mehr laufen können. Es geht um gesunde Menschen, die einfach eine andere Figur haben als Hochglanz-Models aus der Werbeindustrie.
Und bis ca. Größe 46 bei Frauen (bei Männern kenne ich mich nicht aus) ist dies durchaus möglich.

G

Gast

Gast
@ 55: Mir gefallen ebenfalls nur schlanke Männer. Mir macht es nicht mal etwas aus wenn der Mann ein wenig zu dünn ist. Komisch, ich sehe genug schlanke und normale Menschen. Es gibt in meinem Umfeld von Dick bis Dünn alles. Man hat viel Auswahl an schlanken Männern. Ich verstehe echt nicht warum hier immer so getan wird als ob die Welt nur aus dicken Menschen bestehen würde.

W 29

G

Gast

Gast
Wen ich attraktiv finde, kann ich erst entscheiden, wenn ich ihn (oder meistens sie) sehe, das können schlanke, normalgewichtige oder auch mollige Frauen sein, hängt von der Frau ab. Wem das so wichtig ist, kann doch nach Größe und Gewicht fragen, alles andere ist wirklich Einstellungssache. In einer anderen Diskussion habe ich einen Beitrag gelesen, in der eine Frau mit 1,80 und 60 Kilo als Maß aller Dinge dargestellt würde. Da meine Liebste bei etwas höherem Gewicht deutlich kleiner und absolut nicht speckig ist, nehme ich an, dass mir vor der gleichen Frau gegraust hätte, die ein anderer Mann als äußerst attraktiv empfunden hat.