G

Gast

Gast

Wie denkt, fühlt so ein Mann??

Vor knapp 2 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt und bin seither mit Ihm zusammen. Er sagt er liebt mich und er hätte noch nie so eine Frau wie mich gehabt.

Durch Bermerkungen seiner Freunde hatte ich immer den Eindruck, dass er schon immer gerne mit Frauen geflirtet hat. Ab und an hatte ich auch das Gefühl, dass er gerne auch Blickkontakt zu anderen Frauen hat und auch seine platonischen Freundinnen nennt er gerne mal Schätzchen usw.

Vor 2 Monaten nun war er mit Kollegen über`s Wochenende unterwegs und hat da eine Frau kennengelernt. Er hat mir gesagt sie hätten einfach nur Spaß gehabt an diesem Festival, was ja auch okay wäre. Ich hatte aber von Anfang an ein komisches Gefühl und habe ihn darauf angesprochen. Er hat mir versichert da sei nix. Er hat mich angelogen.
Auf seinem Handy habe ich dann auch eine Nachricht an die betreffende Person gefunden. In der er sie mit Hi Darling begrüsst und sich auf ein Treffen freut. Ich war wie geplättet, Bauchschmerzen usw.
Ich konnte nicht anderst und habe ihn darauf angesprochen, okay jetzt weiß er, dass ich auf seinem Handy geschaut hab und darauf bin ich auch nicht stolz.

Er versichert mir da war nix und er könnte mir auch nicht sagen warum er das gemacht hat?
Nachdem ich ihn darum gebeten habe, hat er den Kontakt komplett abgebrochen und alles gelöscht.

Auf das WARUM, bzw. die Frage wie er mir sagen kann wie sehr er mich liebt und gleichzeitig einer anderen so schreibt, konnte er mir keine Antwort geben.

Meine Frage an MÄNNER!! kann ich ihm noch vertrauen? Wie denkt, fühlt so ein Mann?
Danke für ehrliche Antworten!!

G

Gast

Gast
Das ist ein Jäger. Der mag Dich zwar lieben, aber er schielt immer mit einem Auge auf andere Beute. Das hast Du ja selbst auch schon festgestellt. Bis eine Beute kommt bei der er sich vergisst, Dich verlässt und mit ihr dann dasselbe Spielchen spielt. Einmal Jäger immer Jäger.

G

Gast

Gast
Ganz einfach: er denkt "schon wieder eine, die mir Lügen unterstellt, wenn eine Sache anders ist als sie glaubt". Er freut sich auf ein Treffen, ja und? Ich freue mich auch, wenn ich bei einer Veranstaltung auf Leute treffen werde mit denen ich mich vorher schon einmal gut unterhalten habe.

Spionieren ist schlimm, Uminterpretieren ist noch schlimmer, den liebenden Partner der Lüge bezichtigen, wenn er eine objektiv harmlose Sache auch harmlos nennt, aber ist der Super-GAU.

G

Gast

Gast
@2 - Total daneben! Wenn da nichts ist, erzähle ich meinem Partner von so etwas.

Der Partner der FS hat das nicht getan und das ist ein ganz schlechtes Zeichen. Mir wäre an Stelle der FS bei so etwas mehr als nur ein bischen übel. Mein Vertrauen hätte, wenn jemand bei harmlosen Dingen etwas verschweigt, einen gehörigen Knacks.

G

Gast

Gast
Auf seinem Handy habe ich dann auch eine Nachricht an die betreffende Person gefunden. In der er sie mit Hi Darling begrüsst und sich auf ein Treffen freut. Ich war wie geplättet, Bauchschmerzen usw.
I

Er begrüsst einde andere Frau mit "Hi Darling" und trifft sich mit ihr?

Sorry, liebe FS, das ist vorbereiteter Betrug und von wegen harmlos.

Ich hätte meine Sachen gepackt und wäre weg gewesen und wenn ich vor Herzschmerzen auf allen Vieren weggekrochen wäre.

Der Typ verarscht dich, liebe FS. Glaubst du ihm, nachdem du ihn "gebeten" hast, den Kontakt zu beenden. Von wegen bitten, du bist viel zu nett, gefordert wäre besser gewesen.

Nee, ich wäre weg gewesen, sowas geht gar nicht. Wer weiss, wie oft der früher schon solche "Bekanntschaften" hatte. Mein Vertrauen wäre dahin.

w

G

Gast

Gast
Weißt Du, was einen Mann am schnellsten vertreibt? Eine Frau, die Handy oder Computer, Aktenkoffer, Geldbörse etc. durchstöbert und dann noch bittet oder sogar fordert, Kontakte abzubrechen. Das wirkt sehr wenig selbstbewusst und man kommt ins Grübeln, ob die Frau, die solche Forderungen stellen muss, wirklich so toll ist. Ich sage meiner Mitarbeiterin übrigens auch, dass ich mich freue, wenn sie aus dem Urlaub kommt. Das heißt gar nichts.

G

Gast

Gast
FS

Das mit dem Jäger, habe ich mir auch schon überlegt. Wieso geht so ein Jäger überhaupt eine "feste" Beziehung ein? In der er auch längerfristig plant?

Er hat ja Anfangs alles abgestritten, mich ganz bewusst, auf meine gezielten Fragen hin, angelogen!! WIESO??
Wäre es für so jemanden nicht einfacher, mir zu sagen ich soll wieder gehen? Er ist mir schließlich zu nichts verpflichtet! Dann könnte er seinem Jagdtrieb nachgehen!

Und zur Gast 2, hmm, klar kann Mann es auch so sehen, die Frage ist nur, wie weit geht ein Treffen? wenn Mann, die Betreffende schon mit Darling anredet und mit Küsschen beendet?

Ich versuche nur zu verstehen!!! Und, ja Du hast recht das spionieren ist ganz und gar nicht okay, jedoch hätte er mich auch nicht anlügen müssen. Oder sehe ich das soo falsch?

G

Gast

Gast
An die FS: Es wäre nicht nur bei dieser Frage wichtig, dass obligatorisch das Alter genannt würde. Denn sonst kann man diese Frage schlecht beantworten: Ist der Mann 50 Jahre oder ist er erst 25 Jahre alt ?

G

Gast

Gast
Er ist mit Dir zusammen solange nichts Besseres in Sicht ist. Augenkontakt gezielt zu suchen wenn Du dabei bist ist ein klares Indiz. Er sucht Bestätigung von außen, das ist immer schlecht. Ich hatte einmal so einen Freund, 3 Jahre lang. Das hat mich ziemlich kaputt gemacht und ich brauchte lange um meine Maßstäbe wieder zurechtzurücken. Die sms war eindeutig. Ich hätte an Deiner Stelle das Treffen abgewartet und ihn mit belastbaren Beweisen konfrontiert. So hat er Dir erzählt was sich am besten angehört. Was die Wahrheit ist, weiß nur er. Aus meiner Erfahrung: Keine weitere Lebenszeit mit einem solchen Mann verschwenden. Du wirst bei ihm immer misstrauisch sein, das ist keine Basis für ein glückliches Leben. Auch, wenn Du niemals eine Garantie hast in Liebesdingen: Bei diesem Mann ist die Chance zum Unglücklichwerden sehr hoch. Frau, 48

G

Gast

Gast
Spionieren ist schlimm, Uminterpretieren ist noch schlimmer, den liebenden Partner der Lüge bezichtigen,

Blödsinn, hier heiligt der Zweck die Mittel. So ganz grundlos hat sie ja nicht "herumgeschnüffelt" Ich kann die FS absolut verstehen.

Er scheint ein Jäger zu sein und nach zwei Jahren kann die FS schon abschätzen, ob er ein braver, treuer Kerl ist oder ein Schürzenjäger. Ich finde sein Verhalten absolut respektlos, mit so einem Typen wäre ich erst gar nicht zusammen. Ich glaube nicht, dass die Sach harmlos ist, er ist ein alter Schlawiner, der immer wieder Bestätigungen von anderen Frauen braucht. Ändern wird sie ihn nicht können. Entweder sie akzeptiert es oder geht.

w

G

Gast

Gast
Was ist denn das für ne Frage? Ist doch ganz einfach:
Er kennt (mindestens) zwei attraktive Frauen, eine davon bist Du, und hat Gefühle für beide gleichzeitig.
Ob es jetzt Liebe, Verliebheit, Schwärmerei iist oder was auch immer, kann hier natürlich niemand wissen.
was kann man denn daran nicht verstehen?
Ein Mann.

G

Gast

Gast
@2:

Moment mal, es geht eher darum WIE er mit dieser neuen Bekannten spricht und schreibt und offensichtlich sehr wohl Geheimnisse vor der FS hat. Das würde mich persönlich auch stören und mein Vertrauen in den Partner auch infrage stellen. Es geht immerhin auch darum, dass das keine, der FS bekannte, alte und langjährige Freundin ihres Partners ist! Was sollen diese Vertraulichkeiten zwischen zwei Fremden-vor allem weil er in einer Beziehung lebt?

FS, ich an deiner Stelle würde ihm sagen, dass dich sein Verhalten kränkt und verletzt und du nicht mehr weißt, inwiefern du ihm noch voll vertrauen kannst... Das beste wäre dann, sich erst einmal komplett zurück zu ziehen. Dann liegt es an ihm... So wirst du merken, wie wichtig du ihm tatsächlich noch bist!

G

Gast

Gast
FS, längerfristiges Planen muss gar nichts heißen. Es hört sich gut an und hält Dich bei der Stange. Und er hat Dich in der Zeit sicher und kann bequem nebenher schauen, was sich sonst noch so ergeben könnte. Ein Partner, der für Dich erkennbar Blickkontakt zu anderen Frauen sucht und beim Weggehen Kontaktdaten austauscht mit Ziel, den privaten Kontakt auszubauen? Das tut weh und Du wirst leiden wenn Du bei ihm bleibst. Wenn man das Spionieren anfängt könnte man sich auch gleich trennen. Man hat einfach dieses sichere Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Höre drauf und sei froh, dass Du diesen Instinkt hattest.
Suche Dir als nächsten Partner einen, der sich auf Dich fokussiert. Auch, wenn er zunächst nicht ganz so schillernd rüberkommt wie mancher Hallodri. Bitte verschwende keine weitere Lebenszeit mit diesem Lügner. Frau, 48

G

Gast

Gast
Es gibt durchaus Leute, die zu allem und jedem Schätzchen, Darling, Süße etc. sagen ohne gleich was mit der betreffenden Person anzufangen. Sicher nicht jedermanns Geschmack.
Ob nun zwischen den beiden doch etwas war wissen wir nicht. Dass er den Kontakt abgestritten hat: logisch, er wollte genau dem Streit aus dem Weg gehen, den er jetzt hat. Alles zusammen keine sehr souveräne Art und ziemlich pupertär.

Weißt Du, was einen Mann am schnellsten vertreibt? Eine Frau, die Handy oder Computer, Aktenkoffer, Geldbörse etc. durchstöbert und dann noch bittet oder sogar fordert, Kontakte abzubrechen. Das wirkt sehr wenig selbstbewusst und man kommt ins Grübeln, ob die Frau, die solche Forderungen stellen muss, wirklich so toll ist.

Ich muss obigem User leider recht geben. Die Bedenken der FS sind allerdings nachvollziehbar. Mir scheint der Mann mit seinem albernen Geflirte keiner zu sein, der sich für Beziehung eignet - oder er ist einfach noch zu jung dafür.

G

Gast

Gast
FS

Zur Frage nach dem Alter:

Wir sind beide Ende Vierzig!

Wenn bitte jeder dazu schreiben würde ob w oder m. Mir wären vor allem die Einschätzungen der Männer wichtig! Danke!!

G

Gast

Gast
Das was du schreibst kommt mir bekannt vor, habe auch schon so etwas in einer Beziehung erlebt.
Eines kann ich dir sagen, diese Männer sind nicht ehrlich, lass die Finger davon.
Auf die dauer wirst du nur unglücklich und wirst ständige Bauchschmerzen haben.
Männer denken anders als wir Frauen und manche ganz ganz ganz anders !!!
Viele Männer auch wenn sie eine Freundin haben, denken sie könnten noch eine Bessere finden.
Für sie ist das sexuell erregend mit anderen Frauen zu schreiben, so ein Mann wird es immer wieder tun egal was er dir sagt oder verspricht.
Vergolde bitte nicht deine wertvolle Lebenszeit, begib dich besser auf die Suche nach einem "richtigen Mann".
Denn Männer die so etwas machen haben meistens ein gestörtes Selbstbewusstsein und wollen permanent ihren Marktwert checken.
Die Antworten der Männer auf dein Anliegen wundern mich überhaupt nicht,wahrscheinlich sind es genau solche Typen.Von wegen Handy kontrollieren geht gar nicht,was für ein Schwachsinn liebe Männer...lach...Wer Nichts zu verbergen hat, hat auch keine Angst davor wenn der Partner bzw die Partnerin mal das Handy in die Hand nimmt und braucht keine Angst zu haben! Außerdem machen wir Frauen es nicht ständig, das Handy des Mannes zu kontrollieren,sondern erst dann wenn wir ein "Bauchgefühl" haben und das täuscht uns selten.
Suche dir einen neuen Mann am besten gestern und lass es ganz langsam angehen, dosiere dein Vertrauen vorsichtig.
Denke in einer Partnerschaft mehr an deine Interessen lass sie nie wegen einem Mann aus deinen Augen und kontrolliere weiter wenn es dir danach ist sein Handy wenn du das Gefühl hast, irgend Etwas stimmt nicht.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf der Suche nach deinem Prinzen :))

G

Gast

Gast
Wenn ich eine Frau wirklich liebe schaue ich mich nicht nach anderen Frauen um, noch flirte ich mit Diesen.
Wenn ich aber nur gerade eine Frau habe für's Bett etc. dann schaue ich mich auch anderweitig rum, ob es noch etwas Besseres gibt, dazu gehört dann auch flirten. Meine Meinung: Der springt Dir ab, sobald er eine Bessere gefunden hat.
Die andere Variante: Er ist ein notorischer Fremdgänger und kann sich nirgends festlegen, dann müsstest du entweder die Sache beenden oder dies akzeptieren.
m

G

Gast

Gast
logisch, er wollte genau dem Streit aus dem Weg gehen, den er jetzt hat.

Ich (m) kenne Männer, die mit Frauen schäkern, weil es ihnen beruflich Türen öffnet. Eine eifersüchtige Freundin im Hintergrund, die jedes gewechselte Wort mit der Kundin als Indiz für potentielle Untreue interpretiert, kann so einen Mann ganz schön zusetzen, und es muß dann auch niemanden verwundern, daß er diese unsinnigen Verdächtigungen blockiert.

Nur hat er leider die Rechnung ohne die Wirtin gemacht: Handykontrolle, Uminterpretation, der Lüge bezichtigt werden, das ganze üble Programm halt. Mir tut der arme Mann leid.

G

Gast

Gast
Er begrüßt eine fremde Frau mit "Hi Darling"? Oh je. Wer weiß was er schon alles für Dinge mit ihr geschrieben hat. Denn einfach mal so schreibt man das nicht.

G

Gast

Gast
Also ich habe das Kommentar " Gast 16 " geschrieben. Bin eine Frau 45 Jahre.
Möchte hiermit etwas zum Gast 18 hinzufügen.
" Der armer Mann "...da muss ich echt lachen...
Die Seele der Menschen spiegelt sich in ihren Taten nicht in Ihren Wörtern....!!!
Männer denkt ihr eigentlich wir sind alle blond ?....lach
Viele von uns Frauen sind den Männern im Intellekt überlegen und das macht euch Probleme lieber Männer, weil wir euch durchauen......schaut mal in die Politik....Wer regiert unser Land ? Eine Frau ?
Weil sie nicht korrupt ist, weil sie klug, ehrlich, beständig ist ....und und und...:)))
Das macht Sie zu einem weißen Raben unter den vielen schwarzen Raben ( Männern ) in der Politik.
Verlasse diesen Typen um dich selbst noch vor vielen Enttäuschungen zu schützen und genieße dein Leben, denn du hast nur das Eine :))

G

Gast

Gast
Hier FS

Was ich einfach nicht verstehe ist, wenn er denn ein "Jäger" ist, wie von den meisten hier vermutet, warum beendet er die Beziehung mit mir nicht? ..und konzentriert sich wieder auf seine Jagd und das Flirten und Erobern mit anderen Frauen. Es ist nur des Sex wegen?

Männer die so sind wären doch besser daran, wenn sie Single bleiben. Warum würde sich jemand binden, bzw. eine Beziehung eingehen, wenn er doch lieber hier und dort einen Flirt hat?

Kann mir DAS vielleicht jemand schlüssig erklären?

@21: Warum sollte er sich beschränken? Er kann doch beides haben. Du bist schön brav zufrieden mit dem, was Du so daneben noch abbekommst, sehr misstrauisch bist Du auch nicht (und wenn, nur sehr dezent) - wunderbar!
Was war nochmal die Frage?
Warum er sich nicht lieber trennt?
Tut er schon, wenn die Gesamtsituation mit jemandem anderen noch viel besser wäre. Solange sie es nicht ist, er keine neue Traumfrau, die auch noch unkomplizierter wäre, trifft, hat zumindest ER kein Problem!

Zur Beruhigung, ohne ihm in die Tasche arbeiten zu wollen: An Dir liegt es nicht! Das ist ein echter Bindungsunfähiger, wie oben schon mehrmals erwähnt, vom Typ Jäger.

G

Gast

Gast
Natürlich ist es nicht richtig das du in sein Handy schaust, aber letztendlich hat sich ja dein Bauchgefühl bestätigt.
Warum er die Beziehung zu dir nicht beendet? Na weil es für ihn bequem ist.
Sobald er er sich hinter deinem Rücken schon mit anderen Frauen trifft, kannst du es doch im Prinzip schon vergessen.Warum trifft er sich wohl? Sicher nicht weil ihm soo langweilig ist.
Ich würde mir alles weitere mit ihm ersparen.
Was willst du mit einem Mann der sich heimlich mit anderen Frauen schreibt und trifft?

Wo kein Vertrauen ist, da ist auch keine Liebe.

G

Gast

Gast
" Der armer Mann "...da muss ich echt lachen...
Die Seele der Menschen spiegelt sich in ihren Taten nicht in Ihren Wörtern....!!!

Ja, eben. Dann verstehe ich aber nicht, warum hier so viel Aufhebens um ein paar Worte gemacht werden, obwohl niemand, auch die FS nicht, auch nur den kleinsten Anhaltspunkt dafür hat, daß ihnen irgendwelche Taten folgten. Zumal die Äußerungen des Mannes ja sehr allgemein gehalten sind, warum soll er eine sympathische Kollegin denn nicht im Spaß "Darling" nennen dürfen? Was maßt die FS sich an, darüber bestimmen zu wollen? Immer vorausgesetzt, er nennt sie zuhause nicht auch so. Und warum soll er sich nicht auf eine Begegnung mit ihr freuen, wenn die beiden sich über ein Thema verbal gut austauschen können?

Durch die Kontrolle, die Unterstellung daß da etwas läuft und - das ist wirklich starker Tobak - die Behauptung, er würde sie anlügen, wenn er diese erschütternde Unterstellung von sich weist, wird ein Vertrauensverhältnis mutwillig demontiert, und zwar von der Frau. Und NUR von der Frau.

G

Gast

Gast
Hier FS
......Kann mir DAS vielleicht jemand schlüssig erklären?

Das kann man nicht schlüssig erklären, liebe FS. Es ist an jedem von uns zu lernen, dass manche Menschen eben für einen selbst unverständlich ticken. Es ist an uns zu begreifen, dass man das nicht alles verstehen muss und andere nicht ändern kann. Es ist eben so.
Du kannst ihm deine Werte nicht aufzwingen. Er wird weiterhin tun, was er will. Du kannst ihm allenfalls deine Bedingungen klarmachen und weiters akzeptieren wie er ist bzw. gehen, wenn du damit nicht kannst.

Dein Freund will eben alles haben: dich und weitere Flirts. Er macht es sich bequem und du lässt das alles einfach zu, lässt das mit dir machen - auf Kosten deines Selbstwertes, deiner Gesundheit und deiner Lebenszeit. Du akzeptierst, wie er handelt, weil du sein Vorgehen nicht begreifst und hoffst er hört damit auf. Das ist ungünstig und kontraproduktiv.
Überleg dir, wie du behandelt werden willst. Mach ihm das unmissverständlich klar und zieh im Fall die Konsequenzen.

G

Gast

Gast
FS

Das mit dem Jäger, habe ich mir auch schon überlegt. Wieso geht so ein Jäger überhaupt eine "feste" Beziehung ein? In der er auch längerfristig plant?

Weil es clever ist und offensichtlich immer wieder funktioniert. Wir anderen Männer fragen uns auch immer, warum so viele Frauen so blauäugig sind, sich mit Sunnyboys und Knöpfchendrückern einzulassen. Nur mal so als Tipp: wenn Männer gut flirten können und aus eurer Sicht eine fehlerfreie Beziehungsanbahnung hinlegen - genau dann solltet ihr genauer hinsehen... oder halt nach einem Jahr wieder hier ins Forum schreiben und die Welt nicht mehr verstehen.

Die Frage hätte fast von mir kommen können, vor einigen Monaten.
Ich hatte nach 2 Jahren mit meinem Ex auch so was. Er alleine mit einer Bekannten unterwegs, mich vorher angelogen, dass er mit mehreren Leuten unterwegs wäre. Ich hatte ein Bauchgefühl. Sein Handy kontrolliert - nein ich mach so was nicht gerne! - und siehe da ziemlich starke Indizien. Ich wutentbrannt, er alles abgestritten und mir ein schlechtes Gewissen eingeredet, ich würde ihm nicht vertrauen. Ich hatte so was von ein schlechtes Gewissen, Vertrauen blieb weg. Das Ganze hat dann aber über mehrere Wochen Spannung erzeugt, ich wollte mit ihm alles aus der Welt räumen, weil Ungereimtheiten auftraten. Er nur wütend und Schuld auf mich geschoben. "Der arme Mann". Hab nachdem Schluss war die betreffende Dame persönlich kennengelernt und ohne Vorwurf drauf angesprochen. Sie: er war in der Beziehung und muss wissen was er tut.
Mein Ex, war auch so ein Typ: Bestätigung von anderen, und vor allem Frauen, im ersten Moment mega selbstbewusst, aber im Inneren klein: Narzisst!
Er kann nicht allein sein! Deshalb feste Freundin und da bekommt man garantiert (guten!) Sex. Aber als Bestätigung hat es ihm nicht gereicht mit einer gutaussehenden, intelligenten Frau zusammen zu sein, um den ihn Männer beneidet haben. Nein er musste noch Jagen! Im Nachhinein weiß ich auch dass er es schon immer so gemacht hat und dabei immer warmwechselte.
Liebe FS hör auf Deinen Bauch, nur Deinen Bauch, auch wenn Dein Kopf und Dein Herz wollen, dass er ein treuer Mann ist. Dein Bauch sagt die Wahrheit!

G

Gast

Gast
Liebe FS,
hier nochmal Gast #11: Deine zweite Frage ist ja noch komischer. Wir sollen dir schlüssig erklären, warum er mit dir weiterhin zusammen ist, wo er vermutlich ein Jägertyp ist.
Was bitte ist denn daran "unschlüssig"?
Die Antwort ist: "Weil er es sich leisten kann!" Beispiel: Wenn ich Spanferkel bestelle und es ist zuviel zum Aufessen, dann gilt "was Süßes geht immer" und ich bestelle noch Tiramisu und Eis - aber das Spanferkel werfe ich nicht weg, das wird im Ofen warmgehalten. Und selbst wenn ich an Tiramisu nur "nippe" und vom Eis nur drei happen nehe und den Rest schmelzen lassen, kann ichd nanach noch ne Käseplatte mit Weintrauben komemn lassen. Ich kann es mir nämlich leisten.
Und das Spanferkel bleibt bei richtiger Temperatur lange genug lecker genug.
Logo?

G

Gast

Gast
Hier die 12 nochmal:

Fs, deine Frage kann man nicht wirklich geschlechtsspezifisch beantworten! Denn das Ganze kann auch im umgekehrten Fall zutreffen. Und da werden mir die Männer sicher beipflichten.

Im Grunde genommen können wir alle hier nur mutmaßen, aber nicht wissen! Du musst selbst tätig werden, um heraus zu finden was da wirklich läuft oder nicht...

w,34