Kristina
@ Ulrike
Ich weiß schon, dass irgendwie komisch klingt, was ich da geschrieben habe. Aber es scheint was dran zu sein an dem sogenannten Vorurteil, dass Ost-Frauen eine ziemlich ausgeprägte materialistische Ader haben und sich insgesamt gesehen wenig weiblich präsentieren, sondern stattdessen extrem burschikos und kumpelhaft Männern gegenüber auftreten. Wurde mir übrigens auch von vielen Ost-Männern bestätigt, also muss wohl was dran sein. Grins. Deswegen sind "West-Tussis" ja nun nicht unbedingt die besserenen Menschen, gelle? Ich war übrigens mit den Ost-Partnerinnen meiner Kumpels durchaus gut bekannt und mochte die auch sehr gerne. Viele waren handfest und patent, richtig klasse. Aber eben als Kumpel. Als Frauen und Partnerinnen eines Mannes waren sie teilweise unsäglich, dreist, fordernd, einfach platt und völlig daneben, was sie aber nicht daran hinderte, ihre finanziellen Interessen massiv zu vertreten. Ich war teilweise erstaunt, mit welcher Dreistigkeit sie das taten. Zumal die meisten nicht einmal selbst erwerbstätig bzw beruflich gescheitert waren.