G

Gast

Gast
  • #1

Wie deutet ihr das Verhalten dieses Mannes?

Hallo,
ich- w 38- bin in einer für mich recht komischen/neuen/ungewohnten Situation.

Ich wohne in einem Einfamilienhaus (seit der Trennung nur mit meinen beiden Kindern), aus finanziellen Gründen musste ein Untermieter in die unteren Räume, die früher uns "gehörten" einziehen.

Vom ersten Tag her hatte er ein Recht gutes Verhältnis zu meinen Kindern gehabt, sie würden nicht stören, seien toll...

Anfangs hatte ich Verdacht in Richtung Pädophilie...aber jetzt kommt dieser Nachbar jeden Abend zu uns, spielt mit den Kindern...

Das schränkt mir zwar die Privatsphäre ein, ich habe jedoch das eine oder das andere genossen.
Ich fand es seltsam, dass er anfangs ständig mit freiem Oberkörper bei mir auftauchte (wahnsinnsschultern, Brust..), ich dachte, es sei normal für ihn; ich selber musste er schlucken!

In der zweiten Woche kam er hoch mit einer Rasierschaumflasche und fragte, ob er sich bei mir rasieren kann! Ich fragte mich, ob er mich gerade anmacht!

Ok, er hat ziemlich nichts unten: keinen Herd, kein Sofa...Da ich ihm zweimal was zum Essen mit den Kindern geschickt habe, hat mal angeboten, für uns zu kochen (alles in großen Mengen gekauft, Gemuse perfekt geschnipselt, die Kinder miteinbezogen...), also kann er kein Schmarozer sein! Immer hat er Obst dabei, das er direkt den Kindern mitgibt.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll! Ich kann sein Verhalten nicht deuten! Vielleicht hält er mich für eine alte Tante und verhält er sich zu mir wie eine Schwester?! (er ist 31)

Ich frage mich aber, warum sagt er am Wochenende, wenn er gerade mit freiem Oberkörper auf Kaffee ist, er solle was anziehen bevor mein Noch-Ehemann die Kinder abgeben oder abholen kommt?
Zu bemerken ist: ich bin Ausländerin und er auch! Ich weiß nicht, ob er sich bei sich daheim so verhält! Hält er mich vielleicht für eine leichte Frau? Traut er sich nicht, mehr zu zeigen?

Er kauft körperpflegesachen und zeigt sie mir. Einmal ist er nachdem die Kinder ins Bett gegangen sind noch geblieben und hat mich Musik hören lassen auch aus seine Heimat (am Handy mit dem Kopfhörer)......Und mein Problem ich mache mit und kann das alles nicht deuten.
Ich dachte, er sieht mich als Kumpel, weil ich schon so bin!

Aber heute habe ich mich getraut, ein Top und einen Rock zu tragen, na ja, ich habe cupgröße c/D und sie sind trotz kindern fest und sehen wirklich gut aus und da hab ich gemerkt, er hat paar mal auf meine Brust geschaut; ich hatte sogar den Eindruck, dass er teilweise/zeitweise Schwierigkeiten hatte, mich anzugucken. War das falsch? war ich zu heiß?

Wie deutet ihr dieses Verhalten?
Danke FS
 
G

Gast

Gast
  • #2
Das Thema Pädophilie kann ich hier nicht rauslesen, aber er, drängt sich selbredend in dein / euer Leben und nutzt es aus, dass du nicht nein sagen kannst. Ich würde da erstmal "reinschnuppern" und schauen, ob es passt.

Nun, da er schon quasi zum täglichen Leben dazugehört, ohne, dass ihr das so richtig besprochen habt, ist es natürlich eine komische Situation.


Du alleine, nicht wir im Forum, musst wissen, ob du seine Gesellschaft als angenehm empfindest, ob er deinen Kindern und dir gut tut, oder ob etwas mehr Distanz geboten wäre.

Seine Art, gleich am Anfang mit freiem Oberkörper anzukommen unterstreicht seine Unverfrorenheit, Zurückhaltung geht anders. Wenn man sich schon gut kennt ist das ok, so aber hat es was aufdringliches, nach dem Motto, sieh her, was für ein toller Hecht ich bin und wenn ich schon halbnackt bin, ist der Rest ja auch nicht mehr so weit. Dreistigkeit gewinnt bekannter Weise, jawohl.

Ich schätze schon, dass er etwas mit dir Anfangen will, zumindest sexuell scheint er da ein Auge auf dich geworfen zu haben. Das ein Mann auf deine Brüste schaut, gerade, wenn die etwas größer sind... Nunja, das kann vorkommen, das ist, solange er seine Augen auch wieder weg bekommt, kein Drama.


Mal ehrlich, du kommst für dein Alter sehr naiv rüber, Kumpel und so. Klar ist er scharf auf dich, aber wirklich viel Respekt hat er nicht unbedingt.

Und nicht zuletzt, hast du dir überlegt, wie das für die Kinder ist? Ich finde es befremdlich, wenn Nachbarn sich einfach an die Kinder dermaßen annähern, so, als gehörten sie sowieso zur Familie. Tut das den Kindern gut, seine Art usw. Und tut er das, weil er Kinder mag, oder nur als Mittel zum Zweck, um an dich ranzukommen, um sich in dein Leben zu drängen? Der übliche Weg, eine Frau kennenzulernen ist das defintiv nicht. Die Regeln scheint er zu bestimmen, nicht du.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo, hier ist die Fs nochmal!

Ich meinte: ist es
-Verliebtheit?
-Anmache?
-Freundschaftliches/kumpelhaftes Verhalten?
-Jemand, der die Grenze nicht einhalten kann und es so ausdrückt?
-Leidet er unter Einsamkeit und/oder Sexmangel (wie ich) und sucht Bestätigung?

Er betont schon sehr die Sachen mit seinem Körper! Zeigt seine Muskeln...

Ich habe ihn mal gefragt, ob er eine Freundin in der Heimat hinterlassen hat oder eine hier in Deutschland hat (er lebt seit vier Jahren hier) und er verneinte!!!
Gut, ich denke, er ist ganz arg verletzt worden bei seiner letzten Beziehung, das spüre ich von seiner Sprache...

und dann kommt von mir die blöde Nummer mit dem Kumpelhaften und ich höre ihm zu, rede mit ihm über schöne Frauen (mich ausgenommen :-( )....

Wie deutet ihr das und wie finde ich heraus, ob er verliebt ist?
Danke!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo, hier ist die Fs

Falls ihr denket, dass diese Frage nicht ernst gemeint ist, weil sie von einer 38 jährigen kommt, dann beruhige ich euch! sie ist ernstgemeint.

Denjenigen, die denken sie ist naiv, sage ich JA DAS BIN ICH, denn:

Ich habe kaum Erfahrungen
Ich bin anders sozialisiert worden
Mein Noch-ehemann war meine große Liebe (fast meine erste Liebe überhaupt)
Wir haben geheiratet und dann bin ich nach Deutschland gekommen
Diese Ehe hielt 12 Jahre
Mein Mann ist sieben Jahre älter als ich
Mit 23 habe ich ihn kennen gelernt, er war offensiv! Ich konnte also seine Anmache nicht anders deuten

In der Ehe habe ich das angeflirtet sein verlernt, bzw. ist wahrscheinlich viel passiert auf dem "Markt" (vieles hat sich verändert)

Fazit! ICH KANN DAS VERHALTEN DIESES MANNES NICHT DEUTEN!

Bitte um Antworten
LG
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wahrscheinlich kannst du sein Verhalten nicht deuten weil es eben nicht eindeutig ist. Auf mich wirkt es aufgrund deiner Beschreibung teilweise fast schon kindisch. Ich habe den Eindruck er sucht "Anschluss". An dich, an deine Kinder, an euer Familienglück. Er weiss nichts mit sich anzufangen allein, ist vielleicht einsam oder etwas unbeholfen (warum ist seine Wohnung so leer? Hat er kein Geld oder kriegt er es nicht auf die Reihe für sich selbst zu sorgen?). Vielleicht ziehst du ihn auch an als Frau. Als Kumpel sehe ich dich in der Geschichte nicht aber als Mutti irgendwie. Vielleicht würde er ja auch vor Mutti mit nacktem Oberkörper rumrennen. Das muss ja nicht ein prahlen sein mit seinem Körper sondern einfach ein Look den er zuhause trägt, nichts angezogen.... Er sucht deine und eure Nähe und ist sich vielleicht selbst nicht bewusst oder im Klaren, ob oder dass, da ev. sexuelle Motive sind.
Und bist du dir denn klar? Gefällt es dir, dass er ev. mit dir flirtet? Oder wehrst du das ab? Warum würdest du allenfalls NICHT wollen, dass er flirtet? Du bist getrennt und musst dich AE durchschlagen.. und plötzlich ist da dieser Mann in deinem Leben, ganz nah. Das verwirrt dich auch. Entsprechend sendest du vielleicht auch doppeldeutige Signale aus. Du bist stolz auf deine schönen Brüste - da hast du sie auch deutlich hergezeigt! Ja warum zeigst du sie denn? Sollen Männer sie nicht anschauen? Vielleicht konnte er auch einfach nur, nur schwer wegsehen, als du den sexy look getragen hast.
Ich glaube ihr seid beide verwirrt, wisst nicht was anfangen in der Situation, wisst nicht wie miteinander umgehen - Kumpels, Mieter und Vermieterin, Mami-Ersatz und jüngerer Mann, der betüdelt werden will/könnte, oder als Mann und Frau die miteinander flirten.
Also: Uberleg dir erst mal was deine eigenen Gefühle sind. Statt zu versuchen, sein Verhalten zu deuten. Wenn du weisst was sein Verhalten bei dir auslöst und ob dir das gefällt oder nicht gefällt - dann wirst du auch eindeutig auf ihn reagieren können.
 
G

Gast

Gast
  • #6
@Gast 4, hier ist die FS,
ich glaube, du hast es auf den Punkt gebracht! Ja, ich bin verwirrt und weiß nicht wie reagieren.

Erstens: sollte ich vor allem Grenzen setzten, denn egal was er will, ich möchte ein bisschen Privatsphäre
Zweitens: ich denke auch manchmal, dass er einfach Anschluss sucht; eine Familie
Drittens: es ist natürlich schön, angeflirtet zu werden nach all dem Stress mit der Trennung und der Heulerei und der Verzweiflung. Deshalb, habe ich ein Top angezogen (nicht um meine Brüste zu präsentieren, die sind halt da); ich wiollte wirklich austesten was er will oder was er ist!!!!! so schlimm ist das für mich; ich will mich nicht lächerlich machen.

viertens: ich ziehe mich eigentlich neutral oder unsexy an und traue mich nicht vor ihm ein Kleid anzuziehen aus Angst, er denkt, ich mache ihn an:-(. Vorgestern hat er gefragt, warum ich auch zu Hause Jeans anhabe; da habe ich dann ein Kleid angezogen und da sagte er, es sei zu sexy.
Verwirrt wie ich jetzt bin nutzte ich die Gelegenheit aus als er in seine Wohnung
gegangen ist und habe eine Jogginghose und ein T-Shirt angezogen.

fünftes: ich weiß nicht, ob er keine Möbel kauft, weil er kein Geld hat! Ich hatte unten ein toll eingerichtetes Zimmer und habe alles weggeworfen :-( ; ich hätte ihm helfen können.

sechstens: Ja, ich glaube, manchmal, er ist wie ein kleines Kind!
Siebtens: er spricht im WIR!!!!!! Hilfe! (Wir kochen heute dies, jenes, ich bringe Sachen mit...Hast du Eier? soll ich Öl kaufen?...)

Siebtens: er rechtfertigt sich sogar, wenn er mal nachts ausgeht! Er will uns nicht verlieren!
Und ich habe Angst Stop zu sagen, um ihn nicht zu verlieren als lustigen Typen.
Als ich nach Deutschland kam habe ich lernen müssen "NEIN" zu sagen und jetzt?

Klar, für mich riecht es wieder nach Testosteron im Haus; aber irgendwie, verliert es gerade an Bedeutung!

Ich bin verwirrt! Darf ich zeigen, dass ich auch eine Frau mit normalen Gefühlen bin? Lacht er mich da nicht aus? Darf ich mich wagen, mich auf ein Flirt einzulassen? Flirtet er überhaupt? Ist er vielleicht einfach schüchtern, mehr zu zeigen?...Fragen über Fragen über Fragen!

Danke für jede Meinung!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Der Mann nutzt die Gunst der Stunde. Ob es sich hier tatsächlich um ehrliche Beziehungsanbahnung handelt, Hmm

Die Grenzen sind fließend, ich würde mir gar keine Mieter und wenn, keinen Mann ins Haus holen.

Eher mal denke ich, er hat das faustdick hinter den Ohren und dich als leichtes Opfer ausgemacht. Aber bei allen guten Ratschlägen ist wahrscheinlich schon alles zu spät. Der Mann zieht die richtigen Fäden und Frau ist hoffnungslos verknallt. Wenn eine Frau schon nachdenkt, ob sie ein Kleid vor dem Mann trägt.

Ich würde zunächst mal seine Vergangenheit durchleuchten und abwarten, Grenzen setzen.

Für mich wäre das bequemer Familienanschluss, was der da bietet, nix weiter, zu seinem Vorteil.
 
Top