G

Gast

Gast

Wie die wahre Beziehungsabsicht erkennen bzw. Blender entlarven?

Liebes Forum,
vielleicht klingt diese Frage bei meinem Alter (w, 37) etwas lächerlich, aber ich habe wenig Erfahrung mit Dating, da ich nach einer langen Beziehung seit 2 Jahren wieder Single bin und immer wieder die Erfahrung gemacht habe, das ich Männer kennenlerne und diese auch ernste Absichten signalisieren und sagen, dass sie eine feste Beziehung wollen und angeblich auch noch Kinderwunsch haben und dann irgendwann abtauchen, so dass ich das Gefühl bekam, dass all das nur dahergesagt wurde, um die Frau (in diesem Fall mich) rumzukriegen und nach einigen Monaten dann das ganze unter einem fadenscheinigen Grund zu beenden.

Diese Männer hatten es von vorneherein nur auf Sex angelegt und mir nur etwas vorgespielt. Ich habe irgendwie wenig Erfahrung im Daten und war bis zum Ende meiner Beziehung wahrscheinlich viel zu naiv und glaubte immer an das Gute im Menschen. Ich habe momentan das Gefühl, dass Männer den Frauen viel erzählen, um an Sex zu kommen, bzw. sie spielen ihnen anfänglich sogar eine Beziehung und Interesse vor, doch nach 2-3 Monaten sind sie auf einmal weg.

Wie kann man solche Männer im Vorfeld aussortieren? Kann man das überhaupt? Ich versuche im Vorfeld schon durch Gespräche und möglichst viele Treffen und Unternehmungen und keinen vorschnellen Sex die Absichten des Mannes abzuklopfen, doch irgendwie mache ich anscheinend immer noch was falsch. Mir geht es so ähnlich, wie der Dame im Nachbarthread, die fragt, was nur aus den Männern geworden ist. Bei meinen Freundinnen verhält es sich ähnlich.

Wie finde ich von vorneherein raus, ob der Mann auch das hält, was er verspricht?
Ist das Dating so schwierig geworden? Nach meiner letzten Bekanntschaft, habe ich das Gefühl, Männer sehen die Frauen wie Ware im Regal: Aus dem Regal rausnehmen, anfassen und ausprobieren und dann wieder ins Regal zurückstellen um dann zum nächsten Exemplar zu gehen.