- #61
Wer weiss das schon, ob und warum die Männer die FS täuschten? Ob sie nur Angst vor Verantwortung hatten, ob sie befürchteten langfristig sexuell zu verhungern, ob sie keine Kinder wollten, ob sie nur vorredet ihre neu gewonnene Freiheit (falls in langen unzufriedenen Beziehungen steckten) für 2-3 Jahre auskosten wollten und in dieser Zeit nicht auf Sex verzichten wollten usw. usf.Sorry, aber es gibt noch eine Menge mehr taffer Frauen, die nie einem Blender aufgesessen sind, allen Frauen ein Enttäuschungsdesaster nach dem andern anzuhängen ist doch etwas zu pauschal und wird vielen Frauen, die sogar recht schnell den Richtigen fanden einfach nicht gerecht.
Diese Dauerenttäuschung irgendwelchen Männern anzuhaften, egal welches Repertoire sie auch haben mögen ist natürlich einfach.
Nicht mal die FS kennt die Gründe der Männer ausser, dass sie selber weiss, was sie will: eine lange Partnerschaft und ein Kind. Nicht mehr und nicht weniger.
Ganz ehrlich: wenn ich ein Mann wäre und mir eine Frau gefiele aber nicht sofort oder gar nicht bindungswillig wäre würde ich der Frau, um die Sexualität zu leben, auch eine seriöse Beziehungsabsicht vortäuschen und würde nicht zu einer Prostituirten gehen, weil ich dort keine echte Zuneigung und Gefühl bekäme.
Und solange ein Mensch lebt, braucht er Nähe, Zuneigung, Geborgenheit, Annerkennung und auch wenn es nur für eine kurz begrenzte Zeit ist. Darauf wollen Männer auch nicht verzichten.
Traurig ist das schon, dass Männer (nicht alle, weil es auch ehrliche gibt, die sagen, was sie wollen oder nicht wollen) und seltener Frauen täuschen müssen, denn ich kann mich als Frau nur dann selbst täuschen, wenn mir jemand sehr überzeugend und glaubwürdig falsche Tatsachen vorgaukelt. Wie sonst können sie alles, was sie brauchen bekommen - auch nur für kurze Zeit.
Genauso kann man sagen, die Konsumenten sind selber schuld, weil sie nicht überprüft haben, dass die Flasche einen nach innen gewölbten Boden hat und somit weniger Inhalt als auf dem Etikett angegeben. Sind jetzt wirklich die Konsumenten schuld?
Es wird immer und überall getäuscht. Das ist eine traurige wie auch wahre Tatsache. Getäuscht wird, um für sich selbst draus einen Vorteil zu ziehen (Geld, Sex und Zuneigung) - ohne Ricksicht auf das Gegenüber.