Es ist nicht Dein Vokabular, aber denkst Du es über Leute?
Ich persönlich verwende das Wort 'unattraktiv' und das empfinde ich im Wesentlichen auch als vollkommen ausreichend.
Es gibt Menschen, die finde ich einfach unattraktiv, was ich jedoch nicht nur alleine auf das Aussehen beziehe, es ist in den meisten Fällen das Gesamtpaket Mensch, welches mich so empfinden lässt, ganz gleich, wie er /sie aussieht.
Meistens ist es auch die Ausstrahlung/Haltung die jemand hat, dass was er vermittelt.
Selbstgerechtigkeit, eine militante Einstellung, Arroganz...etc, nur um mal Beispiele zu nennen.
Es gibt aber auch bestimmte körperliche oder optische Merkmale, auf die ich bei Männern z.B. auch irgendwie so gar nicht kann.
Ich mag z.B. keine Kinngrübchen, herbe kantige, maskuline Männergesichter gefallen mir auch nicht, noch weniger, wenn ein Mann ein recht verlebtes Gesicht hat (Keith Richards...och nöö), Übergewicht, oder Lippenlose Münder wie Robbie Williams ihn hat.
Ich bin vor einigen Monaten in meiner Stammkneipe mit einem Mann ins Gespräch gekommen, der hatte so ganz merkwürdige Hände, so richtige 'Geisterhände' irgendwie.
Ich hätte nicht von diesen Händen berührt werden wollen, aber wir haben uns ja auch nur über Musik unterhalten.
Dennoch will ich auch optische Attribute die mir nicht gefallen, nicht mit dem Wort 'hässlich' abstempeln, weil es für mich einfach einen grossen Unterschied macht, mit welchen Worten ich in Gedanken jongliere, denn diese Worte finden auch immer ihren Weg nach draussen und sei es nonverbal.
'Hässlich' setzt irgendwie so einen Endpunkt im Kopf fest, es ist ein Punkt, der es im Grunde unmöglich macht, den anderen dennoch mit Achtung, Respekt und Höflichkeit zu behandeln.
Etwas Hässlichem muss ich ja auch keinen Respekt entgegenbringen.
Das erlebe ich sehr oft im Umgang mit anderen, denn ich bin nun mal als Frau nach gesellschaftlich-oberflächlichen Maßstäben nicht attraktiv.
Mir darf jemand nicht gefallen und das darf ich auch denken, aber das macht den anderen nicht automatisch auch hässlich, sondern er ist einfach 'nicht mein Typ'.
Und das ist auch vollkommen ausreichend.
Die Frauen sind ähnlich wie die Heidi und die Helene...
Hässlich sind diese Frauen sicher nicht, aber dieses gekünstelte Verhalten, was ich im Übrigen bei vielen Frauen feststelle, empfinde ich auch nicht als attraktiv.
Und auch ich verbinde bestimmte charakterliche Eigenschaften mit diesem Typus.
Frauen, die sehr Konformistisch sind, die ich als sehr 'Männerdevot' erlebe, als betont Weibchenhaft, finde ich nicht sehr attraktiv, ganz im Gegenteil, ich finde sie oft sterbenslangweilig und sehr fade, da wenig Persönlichkeit vorhanden ist.
Was wohl viele Männer anders sehen werden, denn viele von ihnen sehen js sehr hübsch aus und das ist vielen ja auch ausreichend genug
