Moment - dass er noch nie verheiratet war, bedeutet natürlich nicht im geringsten, dass er bei jetzt keine Erfahrungen mit Frauen hatte. Vielleicht hatte er sogar mehrere Lebensgefährtinnen (nicht nacheinander gehabt) oder war eben ein Mann, der schon immer Single war und gerne Freundschaften Plus hatte.
Dass ein Mann mit 60 noch nie verheiratet war, zeigt für mich nur eins-dass er niemals heiraten wollte. Eine Heirat hat auch weitreichende Konsequenzen und bringt einiges an Verantwortung mit auch.
In Deinem Fall würde ich nur ein vermuten-dieser Mann wird auch Dich nicht heiraten. Aber er kann durchaus ein guter Lebenspartner auch von Dir werden.
Wenn Du unbedingt Wert darauf legst, geheiratet zu werden (das kann gerade im Alter für eine Hinterbliebenenrente doch sinnvoll sein, wenn man sich gegenseitig absichern und zusätzlich versorgen möchte), wird es bei ihm wahtscheinlich nicht so einfach sein. Oder doch-vielleicht gerade in seinem Alter wird er heiraten, damit seine RV-Beiträge nicht in der Rentenkasse nach seinem Ableben bleiben.
Wenn er Dir doch gefällt, lern ihn doch näher kennen.
So wie Du ihn beschreibst, bin ich sicher, dass er nicht als Mönch gelebt hat. Vielleicht hat er viel mehr Frauenerfahrung als Männer in seinem Alter, die verheiratet waren! Das kann Vor- oder Nachteile haben-eine Chance kannst Du ihm doch aber geben. Wenn es nicht passt (das weißt Du bereits nach paar Treffen), kannst Du ihn höflich verabschieden.
Weißt Du, auch in jedem Alter ist es nicht einfach, einen Mann zu finden, der einem gefällt. Von daher bin ich persönlich der Meinung, insofern mir ein Mann beim ersten Treffen gefällt und sympathisch ist, gebe ich ihm weitere Chancen. Die evetuellen Leichen im Keller kann man manchmal auch nach paar Jahren Beziehung noch nicht finden

Und nach vielen Ehejahren kann man auch feststellen, dass man sich in den Partner ganz geiirt hat. Eine Garantie gibt es nie! Einfach mutig und mit wachem Verstand jedem Mann eine Chance geben, der Dir gefällt. Was daraus wird-weiß man erst hinterher!
w/39