G

Gast

Gast
  • #1

Wie erkenne die Signale für ernsthaftes Interesse?

Ich muß da mal was fragen. Ich bin Medizinerin und habe da einen sehr netten Mann Kennengelernt auch Mediziner. Wir sehen uns recht selten vielleicht 2-3 im Monat, aber nur beruflich. Wir unterhalten uns in der Regel nur über Patienten und nichts Privates. Er lacht mich aber viel an. Von meiner Seite kommen dann auch mal Sprüche, die ihn zum Lachen bringen. Was mir durchaus sehr gefällt. Er ist auch mit den Sprüchen so - ich muß auch ständig lachen. Ich frage mich jetzt, ob es ein Kollegenverhältnis ist oder doch Flirten seiner Seite? Von meiner Seite auf jeden Fall ;) Was meint Ihr? Wenn es nicht als Flirten zu deuten ist - Wie kann ich dann auf mich aufmerksam machen? Oder wie kann ich herausfinden, ob er an mir ernsthaft interessiert ist?

Danke, W32
 
  • #2
Kennst Du seine Lebensumstände? Ist er Single? Ich würde in die Tatsache, dass er nett mit Dir umgeht, nicht allzu viel hinein interpretieren. Du kannst natürlich deutlicher werden, musst aber dann aushalten können, dass er Dich zurückweist....
 
G

Gast

Gast
  • #3
Also wenn es dir erlaubt ist, mit ihm was anzufangen (ich weiß ja nicht, wie bei euch die Strukturen so sind), dann sag ihm, dass du gerne einen Kaffee trinken möchtest weil du so müde bist und ob er mitkommen möchte. Oder sowas in der Art. :)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ein bischen in Vorleistung müsstest du gehen, wenn du es wissen willst. Erster Schritt bei mir wäre, dezent ein privates Thema anzusprechen. Am besten Freizeit/Hobby/Unternehmungen. Bei der Gelegenheit erfährst du vielleicht auch schnell, ob er Single ist. Handelt er das Private nur ganz kurz ab und kehrt zu beruflichen Themen zurück, dann ist sein Interesse nicht allzu groß und du hast dein Gesicht gewahrt. Hat er Interesse, dann wird er in diesem oder im nächsten Gespräch die Gelegenheit nutzen und das private Thema ausweiten.
M/50
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hier FS,


Ein Kollege sagte mir Bereits das er in Scheidung Lebt mit 2 Kindern. Daher habe ich etwas Respekt das er einfach nur eine Bestätigung haben möchte !? Ich bin selber Geschieden mit einem Kind und wollte eigentlich keine neue Partnerschaft schon wegen meinem Kind,doch brauche auch ich jemanden zum anlehnen.

Kennst Du seine Lebensumstände? Ist er Single? Ich würde in die Tatsache, dass er nett mit Dir umgeht, nicht allzu viel hinein interpretieren. Du kannst natürlich deutlicher werden, musst aber dann aushalten können, dass er Dich zurückweist....
 
  • #6
Der nächste Schritt wäre, den Körperkontakt zu suchen, und sei es "zufällig" oder "aus Versehen".
Um dann zu sehen, wie er darauf reagiert. Ihm angenehm, oder nicht ?
 
Top