Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

  • #61
FS:

@Gast 58: Ja, ich finde es recht amüsant. Meine Frage bezog sich jedoch auf die Zeit davor :)

Ich muss sagen, dass mir die üblichen Vorstellungen über einen Traummann wie gut aussehend, intelligent, erfolgreich etc. zu eintönig geworden, ohne darauf (komplett) zu verzichten.
Inzwischen finde ich an einem Mann Vaterqualitäten sehr sexy und ich will jemanden, der ein großartiger Papa wäre - liebevoll und lustig.

Uns allen ist es bewusst, dass sich der ungeschickteste Mann zum tüchtigen Handwerker und die faulste Frau zu Kochmeisterin verwandeln werden, wenn sie Eltern werden. Abgesehen davon gibt es m.E. Grundmerkmale, die Vaterqualitäten ausmachen.

Lieben Dank für die sehr interessanten und guten Tipps! Als Denkanstoß werde ich sie bestimmt gebrauchen. Als eine harte und dennoch als effektivste "Belastungsprobe" fand ich die vom Gast 35:

Und wie heißt es doch so schön: Du lernst den wahren Charakter erst kennen, wenn du jemanden aus der Fassung bringst.

Es ist wohl wahr… :)

Ach ja, jemand (Gast 53) meinte, dass das Abklopfen auf Vaterqualitäten "so typisch deutsch" wäre. Das würde ich nicht behaupten, da ich selbst ursprünglich nicht aus DE komme und alle Menschen irgendwann mal Gedanken anstellen, Eltern zu werden.

Sonnige Grüße!
 
G

Gast

  • #62
FS:

Lieber EP,

vielen Dank für die Möglichkeit des Austausches in Ihrem Forum.

Herzlichen Dank!
Die Fragestellerin
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top