G

Gast

  • #1

Wie erkenne ich, ob ER interessiert ist?

Hallo,

ich habe bei einem Lauftreff einen netten Typen kennengelernt. Er hat sich immer in meine Gruppe eingereiht (obwohl er schneller ist), immer auf mich gewartet, mich gefragt, ob ich auch zu anderen Lauftreffs kommen möchte und probiert mich privat ziemlich auszuquetschen.
Heute habe ich ihn wieder getroffen und hatte ein komisches Gefühl.
So wie ein Gummiband ist er wieder mit mir gelaufen (Wo laufen WIR heute?), hat sich aber kaum mit mir unterhalten, hat mich am Ende gefragt, ob ich noch kurz mit möchte zu einer Besichtigung eines neues Freitzeitangebots im Wald (ohne mich dann zu einem Drink einzuladen) und dann hat er mich noch nach meinem Namen gefragt - ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass er ihn kennt.

Als er mich gefragt hat, wann iwr uns wiedersehen, habe ich gesagt:In 2 Wochen" . War das ein Fehler? Soll ich ihn anrufen, obwohl ich offiziell seine Nummer gar nicht habe? Oder die nächsten 2 Wochen abwarten??

Ich bin so unsicher!
 
G

Gast

  • #2
Also Schätzelein offensichtlicher geht es nicht mehr. :)

P.S Die Steigerungsform ist er wirft sich auf dich drauf. :)

P.S.S Ja er möchte dich kennenlernen und nein zwei Wochen sollten kein Problem sein, aber nun solltest du mal in die Puschen kommen. :)

M36
 
G

Gast

  • #3
Hallo,

ich denke du hast es bereits erkannt das er dich interessant findet.

Genauer kannst due es herausfinden wenn du auf sein Angebot irgend etwas zusammen zu tun eingehst.

Wenn er dir beim nächsten mal kein neues Angebot machen sollte fragst du ihn einfach ob das Angebot welches er dir gemacht hat noch steht.

Gruß
m45+
 
G

Gast

  • #4
Er ist schneller als Du .... Was sind seine sportlichen Ambitionen ? Wettkämpfe ? Oder läuft er vor sich hin ? Viel schneller ....

Ich (m) war mal auf Wald- und Wiesenhalbmarathons schneller als die schnellste Frau und tu mich schwer, Dir einen Rat zu geben.

1) Er reiht sich in Deine Gruppe ein. Zu schnell laufen im Training kann man, aber nicht zu langsam. Du schreibst nicht, wie schnell und wie weit Euere Gruppe läuft und wie viele Kilometer Du in der Woche läufst. Wär eine Info von seinen Ambitionen da (s. o.) dann könnte man evtl. sagen wieso er sich einreiht.

a) wegen Dir oder um Leute zu treffen.

b) weil er auch mal langsam laufen muß - allein tut man sich, ist man schnell, damit arg schwer.

2) In meiner schnellen Zeit war es so, daß wir am Sonntag so 2 Stunden in 22 km bei so 500 bis 800 Höhenmetern im Gelände gelaufen sind - damals haben wir uns unterhalten, eine Frau packte dieses Tempo einfach nicht. Unterhalten gehört beim Laufen dazu, sei es läuferische Themen, seien es nicht läuferische Themen, wie z. B. Fußball.

3) Du schreibst auch nicht genau, was zwischen Euch war. Er fragt ob Du auch zu andern Lauftreffst gehst, er läuft anscheinend ("Gummiband") vor und zurück weil Du langsamer bist, er redet kaum mit Dir und frägt Dich aus - warum hast Du nicht ihn was gefragt ? Er frägt ob Du zu einem Freizeitangebot im Wald mitkommen willst .... Mein Bauchgefühl (und leider kann ich da nicht mehr sagen) sagt mir, daß ihm Laufen in der aktuellen Phase seines Lebens sehr wichtig ist und daß er aber auch auf der Suche nach einer Partnerin ist, die ebenfalls läuft - sonst hätt er Dich nicht ausgequetscht.

4) Wir hatten das erst wieder im Laufverein: Es sind zwei zusammen gekommen; Er hat eine Marathonbestzeit von ich glaub so 2:55 Std, sie hatte damals eine Marathonbestzeit von so 4 Stunden. Das klappt auch, sie haben nun zusammen ein Haus. Und mit der Zeit dreht sich das Blatt, das Laufen wird weniger wichtig, aktuell ist es bei den beiden so, daß er sagt "ich bin meinen letzten Marathon gelaufen" während sie ihre Zeiten kontinuierlich verbessert ...
 
G

Gast

  • #5
Mhm, ich wage mal den Anfang:
Ein Grundinteresse ist sicherlich schon da, ansonsten er nicht Deine Nähe suchen würde.

Aber wie das Interesse gelagert ist, sicherlich noch zu früh und die Infos zu spärlich, dieses zu beantworten.
Vielleicht ist er schüchtern, vielleicht sucht er Anschluss oder einen neuen Freundeskreis. Schwer zu sagen. Ist bisher alles offen und alles möglich.
Deine Antwort war durchaus richtig. Und noch nicht mal vorgeschoben. Wenn er näher an Dir interessiert ist, dann könnte er ja die 14 Tage "Wartezeit" verringern durch z.B. Weitergabe seiner Nummer o.ä. ;-) Ansonsten halt wie ausgesprochen frühestens in 14 Tagen.
Ein bisschen mehr / eindeutigeres würde ich da von ihm schon erwarten. Wenn nicht jetzt, dann eben beim nächsten Mal.

Selbst anrufen auf Eigeninitiative hin würde ich da auf alle Fälle nicht. Das könnte nach hinten los gehen.

Lass es einfach auf Dich zukommen... vielleicht weißt Du in <14 Tagen schon mehr