Ich habe -als ich alleine war- andere Mengen eingekauft. An der Wurst- und Käsetheke habe ich mir immer jeweils 2 Scheiben von einer Sorte geben lassen. Wenn mein Freund -der seine Wohnung beibehalten hat- in der Woche und am Wochenende bei mir ist- kaufe ich pro Sorte jeweils 4 Scheiben ein. Bei der Menge an Obst ist es ebenso, auch beim Salat und Gemüse. Auch bei Konservendosen greife ich jetzt häufiger zu den (normal) großen Dosen, während ich für mich immer nur die kleinen gekauft habe.
Am Samstag waren wir auf einer Party, auf der auch 2 Single-Frauen waren. Mein Freund behauptete gestern, er habe sofort gemerkt, dass eine von den Frauen, die fast zeitgleich mit uns eintraf, Single gewesen sei. Auf meine Frage, woran er das gemerkt habe, sagte er, diese Frau (deutlich jünger als ich), sei -nachdem sie die Gastgeber begrüßt hatte- sofort auf mich zugegangen und habe ein Gespräch angefangen, obwohl sie mich nicht kannte, während die anderen Gäste, die paarweise gekommen waren, zunächst auch als Paar nebeneinander gestanden und sich MITEINANDER unterhalten hätten. Mir ist das nicht so aufgefallen, weil ich auch ein kommunikativer Mensch bin, der keinerlei Berührungsängste hat und gerne neue Leute kennen lernt. Aber es mag was Wahres dran sein.